T6 Mulitvan kaufen?

Vielen Dank für die zahlreichen und stellenweise auch hilfreiche oder zumindestens zum Nachdenken anregende Antworten. Wir haben Familienintern nochmal ausführlich gesprochen und wollten uns mal ein V-Klasse ansehen. Vom Fahren tut er sich zum Bully nichts und auch von der Materialanmut muss man sagen, ist das schon ein „Klasse“ besser.
Jetzt kommt das ABER: Der Wagen wirkt innen wie außen eher wie ein Flughafentransport Van und hat wenig von einem „modernen“ Familienbus.
Was den Motor angeht, kommt für uns der „kleinere“ 150 Ps nicht in Frage, da wir gelegentlich einen Hänger ziehen mit PKW drauf und selbst kleineren Hänger besitzen. Hinzu kommt die „Vorliebe“ für Berge, was auch der Grund für den Allrad ist.

Was jetzt T6 und T6.1 angeht ist der T6.1 schon der „modernere“ Bus mit digitalem Cockpit usw.

Ins Auge ist uns dieser gefallen, wie ist eure Meinung dazu gerade Zwecks Standheizung und Ausstattung für die oben aufgeführten Zwecke. Preislich zu einem ähnlich ausgestatteten T6 sind es ca 15.000€ unterschied und eigentlich 10 über unserem grundsätzlichen gestecktem Budget. (Dies würden wir aber auf Grund der Erfahrung eventuell aufstocken)

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen T6 Multivan 6.1 Cruise 2.0 TDI DSG 4MOTION *NAVI
Erstzulassung: 10/2019
Kilometer: 29.999 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 61.190 €

 
Auf den G6 soll es lt einigen Beiträgen hier im Forum aktuell bis zu 24/25% geben..
np liegt der lt. Liste mit 4M und großem Diesel bei rund 70k.

Warum also gebraucht für 60k ? ;)
 
Das sehe ich auch so.

Außerdem: 30Tkm für einen "Vorführwagen" lässt auf gewerblichen Betrieb, ggf. auch als Leihwagen, schließen. Einen pfleglichen Umgang, gerade in Bezug auf die Technik, würde ich da erstmal in Frage stellen. Mir wäre es das bei einem Auto für 60T€ nicht wert.
 
30Tkm für einen "Vorführwagen" lässt auf gewerblichen Betrieb, ggf. auch als Leihwagen, schließen. Einen pfleglichen Umgang, gerade in Bezug auf die Technik, würde ich da erstmal in Frage stellen.

Bei 199PS/204PS würde ich das bejahen bei 150PS nicht.

Je mehr Leistung und kürzer die Haltedauer desto öfter wurde die Leistung genutzt die zur Verfügung steht bei einem Leasingnehmer zum Beispiel.

Ein Leihfahrzeug wo ständig verschiedene Leute gefahren sind würde ich weder mit 150PS noch 199/204PS kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir meinen T6.1 mal im Konfigurator zusammen gestellt und da reichen 70 k nicht. Geht eher auf die 90 zu

Hast du einen Code generiert?
Auf der VW Seite zusammen gestellt?
Das wird halt der unverbindliche Verkaufspreis ohne Rabatt sein...
 
Also ich habe mir meinen T6.1 mal im Konfigurator zusammen gestellt und da reichen 70 k nicht. Geht eher auf die 90 zu
Und hat der von dir verlinkte Bus für 61k all das, was der für 90k im Konfi hat ?
 
Hast du einen Code generiert?
Auf der VW Seite zusammen gestellt?
Das wird halt der unverbindliche Verkaufspreis ohne Rabatt sein...

Nein einen Code hab ich nicht.
Ja hab ich auf der VW Seite zusammen gestellt und natürlich Ohne Rabatt. Aber wenn ich von 20% ausgehe bin ich „immer noch bei über 70t€

Und hat der von dir verlinkte Bus für 61k all das, was der für 90k im Konfi hat ?

Nein natürlich nicht. Die Schiebefenster hinten fehlen und bestimmt auch noch das ein oder andere was sich so nicht rauslesen läßt
 
Wieso verlinkst du dann ein Fahrzeug, dass deinen Ansprüchen nicht gerecht wird und fragst, was man davon hält ?
Aber mal in der Theorie :
Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass dieser Bus samt vorhandenen Extras vom Mobile Link für euch in Frage käme (sonst hättest du ihn ja nicht verlinkt und gefragt), dann gehe ich im Umkehrschluss jetzt mal einfach davon aus, dass du im Konfigurator Lunte gerochen hast und eben mehr angekreuzt hast, wie ihr eigentlich benötigt.
Ergo : Weniger Kreuze. Weniger Endpreis.

Im Prinzip müsstest du Im Konfi mal genau den MobileBus ( der ja scheinbar in Frage kommt... ) "nachbauen"...
 
Wir haben nur 150 PS 😉
Und ganz ehrlich, der Bulli entschleunigt.
Mir geht es jedenfalls so.
Die Arme auf der Lehne und gemächlich von oben herab die anderen Verkehrsteilnehmer beobachten 😇

Das kenn ich nur zu gut.. Meiner hat 210PS (Software von 180PS) und entschleunigt auch sehr. Bin das letzte Jahr ganz entspannt 30tkm gefahren meist um die 8,5-9l/100km.
Von meinen anderen Fahrzeugen kenne ich das nicht, da kann ich mich nicht im Zaum halten (RS5 V8, 991.1 GT3..) deshalb die Bully Entschleunigung 😊
Ich persönlich würde aber nicht auf die schwächere Maschine greifen
 
Nein einen Code hab ich nicht.
Ja hab ich auf der VW Seite zusammen gestellt und natürlich Ohne Rabatt. Aber wenn ich von 20% ausgehe bin ich „immer noch bei über 70t€



Nein natürlich nicht. Die Schiebefenster hinten fehlen und bestimmt auch noch das ein oder andere was sich so nicht rauslesen läßt
und ? wie geht's weiter ?
 
Wir werden demnächst einen Termin bei VW machen und uns einen T6.1 konfigurieren und dann mal schauen wo wir preislich landen. GGF dann hier im Forum nachhören wo es die >20% Rabatt gibt
Ihr solltet euch beeilen, einige Leute berichten davon dass der aktuell Multivan 6.1 nur noch 3 Wochen bestellt werden kann... anschließend gibts nur noch den California oder den T7, bei dem noch niemand weiß wie er aussieht, noch was er kostet usw.
 
Man kann übrigens auch ohne jegliche Probleme mit dem 150PS Motor einen schweren Hänger ziehen, sofern du dir in den oben beschriebenen Bergen nicht ständig eine Überholjagd mit den Bikern liefern möchtest 🙂
 
Ich wollte das Thema mal wieder hoch holen, da wir immer „noch“ nicht fündig wurden bzw. auch noch am hin und her überlegen sind.
Was denkt das Forum über diesen Wagen, hier wurde der Motor komplett erneuert und somit könnte das „Motorproblem“ erstmal gelöst sein oder?

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen T6 Highline*MOTOR NEU von VW*Voll*ALU*NAVI*
Erstzulassung: 09/2017
Kilometer: 95.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 39.500 €

 
Mit den ganzen Rabatten, die es aktuell gibt, würde ich mir mal einen neuen Generation 6 anschauen. Der ist ähnlich ausgestattet wie der Highline. Hat außerdem zum Beispiel noch das Dämmglas serienmäßig. Kosten dürfte er neu nicht wesentlich mehr,
Grüße vom Bodensee
 
Ich wollte das Thema mal wieder hoch holen, da wir immer „noch“ nicht fündig wurden bzw. auch noch am hin und her überlegen sind.
Was denkt das Forum über diesen Wagen, hier wurde der Motor komplett erneuert und somit könnte das „Motorproblem“ erstmal gelöst sein oder?

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen T6 Highline*MOTOR NEU von VW*Voll*ALU*NAVI*
Erstzulassung: 09/2017
Kilometer: 95.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 39.500 €

Macht es Spass so rumzutrollen ?

Wir werden demnächst einen Termin bei VW machen
einen T6.1 konfigurieren
 
Mit den ganzen Rabatten, die es aktuell gibt, würde ich mir mal einen neuen Generation 6 anschauen. Der ist ähnlich ausgestattet wie der Highline. Hat außerdem zum Beispiel noch das Dämmglas serienmäßig. Kosten dürfte er neu nicht wesentlich mehr,
Grüße vom Bodensee
Ein Neuen T6? Oder meinst du den T6.1? Glaub nicht, dass man den für unter 50.000 € bekommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Tatüta Tata die Forum Polizei ist wieder da. 🤪🤣🤪😚💋
 
Kaufpreis 60.000 € minus 25 % = 45.000 €,
Kaufpreis 65.000 € minus 25% = 48.750 €,...
Ist ja relativ leicht zu rechnen :)
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben