T6 Motorenauswahl im Profil

@fxfrm : Exzellenter Musikgeschmack!!
 
Hey! Ohne Farbcodierung und MKB? Schäm dich!

Also gut!

T6 Transporter EURO 5

2.0 TDI - 62 KW / 84 PS, MKB: CAAA
2.0 TDI - 75 KW / 102 PS, MKB: CAAB
2.0 TDI - 103 KW / 140 PS, MKB: CAAC, CCHA
2.0 TDI - 132 KW / 180 PS, MKB: CFCA

T6 Transporter EURO 6

2.0 TDI - 62 KW / 84 PS, MKB: CXGA
2.0 TDI - 75 KW / 102 PS, MKB: CXGB
2.0 TDI - 110 KW / 150 PS, MKB: CXHA, CXFA
2.0 TDI - 150 KW / 204 PS, MKB: CXEB
2.0 TSI / 110 KW / 150 PS, MKB: CJKA
2.0 TSI / 150 KW / 204 PS, MKB: CJKB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gute Info !
 
...und die Radios/Navis

Moin,

ich durfte dann auch mal was dran schrauben:
die Ausstattungslinien sind ergänzt...
Ferner sind die Radiosysteme auf dem weitgehend neuesten Stand...

Falls daran noch irgendetwas nachzubessern ist, bitte mir Bescheid sagen..
 
Sehr cool! Schön, dass du durftest ... :danke:
 
Sehr cool! Schön, dass du durftest ... :danke:

ich hab dann auch mal angefangen, die MKB's mit einzubauen...
Unter Hinweis auf EU5 bzw. EU6 bei den jeweiligen Motoren...
Wenn es gefällt, läßt sich das auf alle Motoren ausdehnen...

upload_2016-2-9_19-41-47.png
 
Sehr schön Thilo,

das mit den Euro 5/ 6 Anhängsel lag mir auch schon auf der Zunge. :)
Ich finde, die Liste der TSI Motoren könnten auch noch etwas "Überarbeitung" gebrauchen.
:pro:
 
Danke!

Da bin ich ja mal gespannt wie häufig jetzt im Profil der G6 auftaucht :)

Hätte man nicht getrennte Ausstattungen für G6 und Ed.30 nehmen können??? Wusste auf den ersten Blick garnicht was ich als G6er anklicken muss.
 
Hier hat doch noch keiner einen E30 bestellt...solange es den G6 gibt macht das auch keiner...ich denke die tauchen erst als Vorführwagen auf...
 
Hier hat doch noch keiner einen E30 bestellt...solange es den G6 gibt macht das auch keiner...ich denke die tauchen erst als Vorführwagen auf...
Was wiederrum für getrennte Positionen spricht :-)
 
Stimmt, aber bei der Flut von Sondermodellen dann wohl ein zu großer Aufwand...war beim T5 ja auch schon so
 
Stimmt, aber bei der Flut von Sondermodellen dann wohl ein zu großer Aufwand...war beim T5 ja auch schon so

Dann kann man ja eine Auswahl für den G6 machen und eine für die restlichen Sondermodelle. Ich denke die Kaufzahlen des G6 würden das rechtfertigen.
 
Aha!
Und wo hast du die abgeschrieben ? ;)

Moin,
Du bist schulth....:danke:

Stimmt, aber bei der Flut von Sondermodellen dann wohl ein zu großer Aufwand...war beim T5 ja auch schon so

Das Problem ist historisch gewachsen...
Die Useransicht (links) hat natürlich nur wenig Platz und kann in der derzeitigen Einstellung nur 1 Datenfeld vertragen, eben z.B. bei Ausstattungslinie oder auch Motor.

Die Auswahlmöglichkeit auf nur ein Feld bedingt diese Einstellung:
Feldtyp:

  • Auswahl mit Drop-down-Menü
  • Auswahl mit Radio-Buttons
Diese Grundeinstellungen der Profilansichtfelder müßte man anders aufziehen, im Falle der Ausstattungslinien wären dann mehrere Felder erforderlich.
Das würde aber in die Grundeinstellungen der Useransicht, die ja neben jedem Beitrag links zu sehen ist, massiv eingreifen und müsste durch @nanto neu definiert werden.
Aber was dann noch passiert, wäre fatal, denn durch die dann erforderliche Trennung zwischen Grundmodell und Ausstattungslinie, bzw. Sondermodell, würden bei vielen, fast den meisten, die bis dato einen T5.1 oder T5.2 fahren, die Darstellung nicht mehr hinhauen und es würde womöglich nichts, oder was Verkehrtes da stehen.

Eine Kombination beider Darstellungsvarianten ist leider nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Die Zusammenfassung der jeweiligen Sondermodelle ergibt sich schlicht aus dem, was der Konfigurator anzeigt, das hängt natürlich vom laufenden Modelljahr ab.

Unterm Strich ist das Sondermodell E30 korrosseriemäßig zunächst doch nur durch das serienmäßige Schiebedach abweichend. ( n.B. Bei der Farbe "spinnt" der Konfigurator irgendwie, sie zeigen einfarbige Lacke und schreiben dazu "Lackierung zweifarbig" ... was für 1010 EUR nicht sein kann...)

Die häufigsten Probleme sind ja zunächst beim Motor-, Abgas- und Antriebsstrang sowie dem Fahrwerk zu vermuten.
Diese Angaben haben wir ja.

Dann kommt der Reigen der Elektronik und deren damit kommunizierenden Komponenten:
Multimedia
Climatronic
Assistenzsysteme aller Art...

Die haben wir nur bei Multimedia mit im Profil.

Die Frage nach dem "Sondermodell" ist in dieser Betrachtung fast zweitrangig, denn technisch ist der Unterbau gleich, lediglich Sonder-Ausstattungen sind dafür mehr "Serie"

Klimaanlagen und Assistenzsysteme sind eh' kaum Usereingriffmäßig zu erreichen (nicht alle haben VCDS), von daher auch eher uninteressant in der Übersicht.
In der Problemdarstellung eines Themas kann man das immer mit unterbringen.

Und wer sich mit Extras oder Umbauten/Tuning im Profil darstellen will, hat dafür ja sogar 2 mehrzeilige Textfelder zur freien Eingabe.

Auch hier gilt mMn: "weniger ist manchmal mehr" :pro::danke:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Erwägst du denn die MKB Liste in der Auswahl zu vervollständigen oder soll die Liste so eingeschränkt bleiben ?

Moin,
das ist die Frage, ob es gefällt und das allgemeinverständlich eingetragen werden kann..
Bei z.B. der 75 kw Maschine gibt's ja Varianten in EU4, EU5 und EU6 ..

Ich neige ja eher dazu, die jüngeren Baureihen zu bevorzugen, die ganzen R5 Motoren und deren Probleme sind ja nun bekannt und die sind entweder durchrepariert, getauscht oder verkauft...

Aber vielleicht irre ich mich da auch..

Wie schon angemerkt, der Platz im Profil dafür ist endlich...
 
Zurück
Oben