T6 mit Seikel und 255 55 18 Offroad Reifen :)

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Da mußte ich schnell hinterher als der heute aufs Degerfeld fuhr! Warum ist der so hoch... warum hat der so große Räder... Warum hat der so grobstollige Reifen!?

Ah... der Mann will mal nach Island... Die Reifengröße 255 55 18... die typische SUV Reifengröße! Alles eingetragen auch die Höherlegung und das Seikelfahrwerk! Mir gefällts!

Frank
 

Anhänge

  • Degerfeld 24.08.2019 087.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 087.jpg
    201 KB · Aufrufe: 355
  • Degerfeld 24.08.2019 086.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 086.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 360
  • Degerfeld 24.08.2019 083.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 083.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 375
  • Degerfeld 24.08.2019 082.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 082.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 382
  • Degerfeld 24.08.2019 080.jpg
    Degerfeld 24.08.2019 080.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 368
Hallo Frank,

das einzig ungewöhnliche an dem Bus hast du nicht näher erläutert:
Welche Stahlfelgen sind das?

Gruß
Mark
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Frank,

das einzig ungewöhnliche an dem Bus hast du nicht näher erläutert:
Welche Stahlfelgen sind das?

Gruß
Mark

Ist ja auch ned meiner.. den hab ich gestern gesehen.. und so richtig bewußt war mir da noch nicht dass ich keine Stahlfelgen in 18 Zoll kenne :) ... aber irgendwoher müssen die ja kommen! Ich fand einfach beim vorbeifahren die Optik Klasse... und es kam mir sehr groß und hoch vor... also Nachfragen :) .. aber der Mann hatte beim Flugtag zu tun.. der organisiert da wohl Rundflüge...
 
Gefällt mir sehr gut! Einzig würde ich eher 16 Zoll bevorzugen, aber sonst...
 
Damit tut man sich so schwer, die über die Bremse eines T6 Cali 4m zu bekommen...

In der Annahme, daß die Dinger die 17" Bremse verbaut haben: stimmt! Aber für unseren Einfachbulli würden 16 Zoll reichen :D
 
Hi

Da mußte ich schnell hinterher als der heute aufs Degerfeld fuhr! Warum ist der so hoch... warum hat der so große Räder... Warum hat der so grobstollige Reifen!?

Ah... der Mann will mal nach Island... Die Reifengröße 255 55 18... die typische SUV Reifengröße! Alles eingetragen auch die Höherlegung und das Seikelfahrwerk! Mir gefällts!

Frank
Freut mich, dass es dir gefällt!
 
Reifenhöhe 55 ? Offroadreifen? Das wäre nichts für mich. Ein Offroadreifen sollte wenigstens 70 eher 85 Reifenhöhe haben.
 
Reifenhöhe 55 ? Offroadreifen? Das wäre nichts für mich. Ein Offroadreifen sollte wenigstens 70 eher 85 Reifenhöhe haben.

Naja... da kenn ich mich nicht so aus.. die Reifengröße bin ich mit "Normalreifen" gefahren und fands gut! Der Punkt ist einfach, dass Cayenne, Touareg, BMW X5 usw. diese Reifengröße fahren. Sprich es gibt ein großes Angebot!
 
Zurück
Oben