T6 mit hoher Laufleistung

Incu

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Kann man einen T6 Multivan , BJ 2017 mit dem 204 ps Motor 4M, DGS kaufen wenn der knappe 240.000km auf der Uhr hat?
Der Motor wurde bei 80.000 einmal getauscht
der Turbo auch.
vor kurzem der 2Massen Schwung.
Alles Servicegepflegt mit Autobahnkilometer

Was kommt da noch wahrscheinlich auf einen zu in nächster Zeit an Wartungen usw?

Dass es viele Kilometer sind ist mir klar, das Angebot ist aber auch recht fein.
 
Was ist mit dem DPF?
 
Wurde der Zahnriemen gewechselt?
 
Laut Verkäufer wurde immer alles bei VW getauscht. Zahnriemen frage ich. Entweder mit dem motor oder vor 40.000km wird er wohl gemacht worden sein( wenn die intervalle noch 200k sind beim ea288) DPF hatte er nicht explizit erwähnt, aber ja. Das sollt ich nachschauen
 
Da musst Du halt genau hinschauen.
Die Laufleistung bedeutet ca. 60TKM pro Jahr, das kann gut sein (Langstrecke), kann aber auch schlecht sein, Öl-Langzeitintervall + wenig extra Pflege, dafür am Schluss 1 x profwessionell aufbereitet.
 
Ich frage mich wie langlebig die motoren sind wenn sie getauscht wurden. Hatte VW das dann im Griff oder waren die 2018 nach einem Tausch noch recht anfällig?
Beim CFCA haben sie es ja über gesamte Bauzeit des T5 nie geschafft einen wirklich haltbaren motor zu bauen.
 
Hallo,
Alles Servicegepflegt mit Autobahnkilometer
Auch das DSG
beim DSG sind alle 60tsd km zwingend ein Ölwechsel gefordert (ca 350,-), der wird gerne mal "vergessen" bzw verspätet nachgeholt. Dies fällt aber nicht direkt auf, weil die normalen Ölwechsel +Inspektionen ja gemacht wurden,

also laß dir mal einen Ausdruck des digitalen Servicehefts zeigen. Das DSG ist sehr empfindlich, was überzogene, vergessene Ölwechsel betrifft VWN zB verweigert schon seit vielen Jahren jegliche Kulanz/Garantie, wenn ein Ölwechsel auch nur 2000km überzogen wurde.


Gruß Ulli
 
Die Info ist gut, danke.

Aber bei 240tkm wirds wegen kulanz nimmer viel sein
 
Zurück
Oben