team-t6
Jung-Mitglied
- Ort
- Ruhrgebiet
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- August 2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Kühlergrill o. Emblem
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
nicht vom Profilnamen und Bild verwirren lassen, dass muss ich noch korrigieren ;-)
Es geht um meinen neuen Multivan T6 Highline mit DCC. Hab jetzt hier und im Web viel
gestöbert, aber irgendwie final keine eindeutigen Infos bekommen. Vielleicht kann jemand
ja helfen ;-)
1.) Es gab mal eine Einbauanleitung - vor allem Federbeine vorn. Müsste die Drehmomente wissen.
Hat die jemand? Schrauben alle neu, oder nur SS Muttern?
2.) DCC-Fahwerk, dynamisch ab Werk. Nach dem Tieferlegen muss ich mit VCDS dieses neu anlernen.
Ist nen geführtes Menu, hab ich gelesen. Richtig ist, ein mal in der Luft, ein mal am Boden
und fertig, oder?
3.) Was ist mit Bremse? Muss die auch eine Info bekommen oder kommt das vom Fahrwerk?
Thema beladungsabhängige Bremskraftverteiliung. Gibt es da nen Sensor oder so oder?
4.) Was ist mit ACC -> Er kommt gleichmässig tiefer. Muss das wirklich neu kalibriert werden?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn das muss ja auch nicht, wenn ich da 500kg reinpacke.
5.) LED-Licht -> muss das neu eingestellt werden? Ich hab den Light-Assist an Bord. Auch via
VCDS oder Schrauben am Scheinwerfer wie "früher"?
6.) Hat jemand nen Gutachten? Vogtland hat nur eines für den T5 im Web... ich muss da
morgen mal anrufen, denn verkauft wurde es für den 7HC - T6 :-/ Aber mindestens einen
weissen T6 hab ich mit den Federn hier die Tage mal gesehen... nur woooo :-(
Sind die 50mm-Federn von Vogtland....
Joh, danke erstmal ;-) Kommen bestimmt die Tage noch andere Fragen ;-)
Gruß,
Carsten
nicht vom Profilnamen und Bild verwirren lassen, dass muss ich noch korrigieren ;-)
Es geht um meinen neuen Multivan T6 Highline mit DCC. Hab jetzt hier und im Web viel
gestöbert, aber irgendwie final keine eindeutigen Infos bekommen. Vielleicht kann jemand
ja helfen ;-)
1.) Es gab mal eine Einbauanleitung - vor allem Federbeine vorn. Müsste die Drehmomente wissen.
Hat die jemand? Schrauben alle neu, oder nur SS Muttern?
2.) DCC-Fahwerk, dynamisch ab Werk. Nach dem Tieferlegen muss ich mit VCDS dieses neu anlernen.
Ist nen geführtes Menu, hab ich gelesen. Richtig ist, ein mal in der Luft, ein mal am Boden
und fertig, oder?
3.) Was ist mit Bremse? Muss die auch eine Info bekommen oder kommt das vom Fahrwerk?
Thema beladungsabhängige Bremskraftverteiliung. Gibt es da nen Sensor oder so oder?
4.) Was ist mit ACC -> Er kommt gleichmässig tiefer. Muss das wirklich neu kalibriert werden?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn das muss ja auch nicht, wenn ich da 500kg reinpacke.
5.) LED-Licht -> muss das neu eingestellt werden? Ich hab den Light-Assist an Bord. Auch via
VCDS oder Schrauben am Scheinwerfer wie "früher"?
6.) Hat jemand nen Gutachten? Vogtland hat nur eines für den T5 im Web... ich muss da
morgen mal anrufen, denn verkauft wurde es für den 7HC - T6 :-/ Aber mindestens einen
weissen T6 hab ich mit den Federn hier die Tage mal gesehen... nur woooo :-(
Sind die 50mm-Federn von Vogtland....
Joh, danke erstmal ;-) Kommen bestimmt die Tage noch andere Fragen ;-)
Gruß,
Carsten