T6 mit Bilstein B14 und 9J20 ET45

Leomane

Jung-Mitglied
Ort
Großheubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.03.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatic, Multifunktionslenkrad....
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 9Jx20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

habe nun meinen neuen T6 mit den obigen Felgen und Fahrwerk ausgestattet. Lenkbegrenzung hat der TüV gefordert und somit alles eingetragen.



Jedoch schleifen die Vorderräder immer noch leicht, IMG_2948.JPG IMG_2948.JPG IMG_2949.JPG IMG_2950.JPG wenn man z.b. mit Vollausschlag in eine Einfahrt fährt bzw. über eine stärkere Bodenwelle.
Was bringt hier Abhilfe? Fahrwerk höher drehen, Distanzscheibe, Heißluftföhn?
Wäre für Tipps sehr dankbar :-)

Gruß
Sigmar
 
Komme gerade aus der Werkstatt.

IMG_2958.JPG IMG_2959.JPG

Haben nun mit dem Heißluftföhn versucht die Verkleidung in Form zu bringen-hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Gibt es hier jemand, der das Problem wie auf den Bildern zu sehen gelöst hat.
Wäre super, wenn man dazu ein paar Tipps bekommen könnte. Denke ich werde mir auch ein paar neue Innenverkleidungen holen, wenn das Problem gelöst ist :-).
 
Lösung ist nun gefunden. Nichts föhnen, keine Distanzscheiben - einfach nur Lenkbegrenzer mit 15mm Breite und nichts schleift mehr.

Gruß
Sigmar
 
Wo gibt's die Begrenzer und wie sieht sowas aus??
 
Habe meine begrenzer bei ABT bestellt.
Sind nur einfache Aluringe mit Imbus-Feststellschraube.
 
Das heißt aber auch, dass der Wendekreis sich vergrößert ???
 
Jup das ist so.
 
Lösung ist nun gefunden. Nichts föhnen, keine Distanzscheiben - einfach nur Lenkbegrenzer mit 15mm Breite und nichts schleift mehr.

Gruß
Sigmar
Kannst du mir mal sagen welchen Abstand du zwischen radmitte zur kotflügel Unterkante hast ? Da du ja noch ordentlich Restgewinde hast
 
Zurück
Oben