T6 mit Ausbau nicht als WoMo zulassen

Könnt ihr Sachlich werden oder müst ihr morgen wieder in den Kindergarten.
 
......
Was ´So. Kfz Womo´heißt, sollte bekannt sein.... bis auf ein paar Ausnahmen. 🤭
Das Du das mit dem so. KFZ Womo schon wusstest, konnte man schon lesen.
Also lass doch ruhig auch mal lesen zu den "paar Ausnahmen".
Ich lerne immer gerne was dazu.
 
Könnt ihr Sachlich werden oder müst ihr morgen wieder in den Kindergarten.
Ich bin die ganze Zeit sachlich, kann man nachlesen.
Das Thema mit der Haarfarbe kam nicht von mir ins Spiel, kann man auch nach lesen
Und als Unwissender sowie Klugscheißer darf ich mich dann auch noch betiteln lassen, von einer Person die mich nicht mal ansatzweise kennt......das kann man auch.....

Sehr nette Umgangsformen.
Einen schönen Abend - dennoch + nochmals.
 
Da Du unbedingt weiter machen möchtest..

Du bist anscheinend eine davon..
siehe Beitrag #17

und nun ist auch gut ...von meiner Seite
Also keine Beispiele bzw. Ausnahmen.
Dachte ich mir fast schon.
 
*Eimer kaltes Wasser holt*
☮️
 
Diese 9 Sitze sind nicht die tatsächlichen Sitzplätze sondern die FZG Klasse (PKW bis 9 Sitzplätze).
Hallo @MarcusMüller,

da muss ich dich leider korrigieren.

In der Zulassungsbescheinigung I steht die Fahrzeug-Klasse unter Position 5, wobei es sich dabei um Fahrgastplätze ohne Fahrer handelt.

Z.B.:

1652904770201.png

Und unter Position S.1 steht dann die Anzahl der gesamten Sitzplätze einschließlich Fahrer.

1652904908735.png

Gruß

Peter
 
Hallo @MarcusMüller,

da muss ich dich leider korrigieren.

In der Zulassungsbescheinigung I steht die Fahrzeug-Klasse unter Position 5, wobei es sich dabei um Fahrgastplätze ohne Fahrer handelt.

Z.B.:

Anhang anzeigen 372593

Und unter Position S.1 steht dann die Anzahl der gesamten Sitzplätze einschließlich Fahrer.

Anhang anzeigen 372595

Gruß

Peter

Hallo Peter,
schon richtig.

Ich glaube allerdings nicht, dass man einen MV findet, wo unter S.1 9 Sitzplätze eingetragen sind ...
 
Hallo Peter,
schon richtig.

Ich glaube allerdings nicht, dass man einen MV findet, wo unter S.1 9 Sitzplätze eingetragen sind ...
Da gebe ich dir recht, konnte als Beispiel nur meinen Caravelle nehmen.

Gruß

Peter
 
Ich finde es gibt fast nur Vorteile wenn man die Wohnmobil Zulassung macht. Nachteil: Ich muss alles so lassen, sonst habe ich keine Versicherung. Seit 2022 hat sich die Regulierung beim TÜV vereinfacht.
Ein übersichtlicher Artikel über alle Vor und Nachteile ist hier:
 
Ich glaube allerdings nicht, dass man einen MV findet, wo unter S.1 9 Sitzplätze eingetragen sind ...
Aber unser T5 hat da 9 ... und kam mit 3 Sitzen.

Egal ... vermutlich lag es daran, dass er direkt die Varius Camping Ausstatung bekommen hat ... das war ja alles, bevor wir ihn hatten.
 
Sorry, ich hab da wohl Verwirrung gestiftet:

Unser T5 Trapo Kombi hat bei S.1 ne 9
nicht unser T6 MV, der hat 7.
 
WoMo Zulassung ist nicht immer Vorteilhaft, z.b. wenn der Bus in einer Firma läuft...


Bei mir gab es absolut kein Stress beim Tüv.
Habe einen langen T5 6Sitzer mit LKW Zulassung (174€ Steuern und ausgenommen beim Camperparkverbot)
Hinten "im Kofferraum" habe ich einen "Camper light" Ausbau (den man aber auch innerhalb von ein paar Minuten ausbauen kann) mit Schlafmöglichkeit usw...

(Hier noch ohne Matratzen usw...)
20220327_192409.jpg

20220327_192221.jpg


Hat beim Tüv keinen interessiert...
 
Hallo @MarcusMüller,

da muss ich dich leider korrigieren.

In der Zulassungsbescheinigung I steht die Fahrzeug-Klasse unter Position 5, wobei es sich dabei um Fahrgastplätze ohne Fahrer handelt.

Z.B.:

Anhang anzeigen 372593

Und unter Position S.1 steht dann die Anzahl der gesamten Sitzplätze einschließlich Fahrer.

Anhang anzeigen 372595

Gruß

Peter
Bei mir steht unter S.1 auch eine 9.. Wir haben aber von Werk aus nur 5 Sitzplätze gehabt 🙈

Viele Grüße
 
Das passt ja auch, weil der Einbau von bis zu 9 Sitzplätzen ohne Verlust der Zulassung gestattet ist. Das ist wie mit dem zulässigen Gesamtgewicht: Es darf erreicht werden, muss aber nicht. 😉
 
Das passt ja auch, weil der Einbau von bis zu 9 Sitzplätzen ohne Verlust der Zulassung gestattet ist. Das ist wie mit dem zulässigen Gesamtgewicht: Es darf erreicht werden, muss aber nicht. 😉
Ah okay. Hätte gedacht, dass nur 5 möglich wären, da wir ja auch gar keine Vorrichtung für 4 weitere Sitze haben. Wir haben ja nur den fix Punkt für die 3er Bank in der 2. Reihe.
Ich mag das forum, hier lernt man einiges :)
 
Zurück
Oben