T6 mit ATM, was sagt ihr?

Ist zwar der „Problem“-BiTDI, aber der ist ja neu. Find den eigentlich ziemlich gut.
Aber irgendwie schellen mir die Alarmglocken, warum der erst durchrepariert und dann abgegeben wird.. Probefahrt wär‘s mir wert. Kann auch alles plausibel sein und die Reparatur ging noch auf Garantie und dadurch bessere Verkaufschancen. Würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, warum er nun verkauft wird (nicht dass sich die nächsten teuren Reparaturen angekündigt haben und es jetzt einfach Zuviel wird)
Bei ner Probefahrt würde ich penibel auf Geräusche vom DSG achten.

Aber irgendwie schellen mir die Alarmglocken, warum der erst durchrepariert und dann abgegeben wird.. Würde ich auf jeden Fall mal nachfragen
Sehe ich genau so und habe ich auch nachgefragt und es wurde angegeben, dass ein California angeschafft wurde und der deswegen weichen muss. Mal schauen, ich berichte

Anscheinend sind die Reparaturen Zweimassenschwungrad usw. Garantieleistungen gewesen.

Der Wagen hat genau die Extras, die auf Dauer Probleme bereiten (elektrische Türen, Schiebedach).
Hat der Verkäufer Belege für Garantieleistungen (bei einem 10 Jahre alten Auto mit 178000 KM dürfte es sich allenfalls um Kulanzleistungen handeln)?

Noch nichts gelesen über Probleme mit dem Schiebedach beim T6 - welche sollen das sein? Ich will das nicht anzweifeln, sondern ernsthaftes Interesse, weil ich selbst eins drin habe und mich doch interessieren würde, wenn da was anfällig sein soll (230.000 km)

Hi,
ab einem gewissen Alter steigt die Fehleranfälligkeit je Feature generell.
Das muss jetzt nicht genau die Schiebetür sein (wobei es dazu schon einige Berichte gibt), aber je mehr man drin hat, umso eher macht eine Funktion Ärger.

Gebe ich dir recht, aber Features bedeuten auch Komfort, da muss man dann jeweils das Verhältnis sehen. Ich schätze Komfort😬. Also muss dann halt gepflegt/gewartet oder repariert werden.

Noch nichts gelesen über Probleme mit dem Schiebedach beim T6 - welche sollen das sein? Ich will das nicht anzweifeln, sondern ernsthaftes Interesse, weil ich selbst eins drin habe und mich doch interessieren würde, wenn da was anfällig sein soll (230.000 km)
Es sind doch bei allen Autos die gleichen Probleme. Abläufe zu ist eine Sache der Pflege. Ablaufschläuche werden durch Alterung kürzer und ziehen sich oben oder unten zurück dann hat das Wasser freien Lauf. Umlaufende Dichtungen werden alt und undicht.
Und wenn alles zusammen kommt - Katastrophe!
Beim Phaeton eines Bekannten waren die Schläuche ab, Fußraum unter Wasser, alle Steuergeräte abgesoffen, Totalschaden!

Kaufen und 10k als Sicherheit aufs Tagesgeld legen. Selbst wenn alles mit dem Auto ok ist kann etwas ausfallen.

Gebe ich dir recht, aber Features bedeuten auch Komfort, da muss man dann jeweils das Verhältnis sehen. Ich schätze Komfort😬. Also muss dann halt gepflegt/gewartet oder repariert werden.
Ich habe vermutlich eine andere Sicht zu Komfort im Auto. 😉

VW konnte schon vor über 30 Jahren keine Schiebedächer bauen, die auf Dauer dicht sind...

Auf Dauer ist schon klar, das ist wohl kaum ein VW-eigenes Problem. Meins ist ja nun 10 Jahre und 230 TKM dicht, was ich schon in Ordnung finde, daher auch meine verwunderte Nachfrage. Wenn da nun irgendwann mal was getan werden muss, wÜrde mich das aufgrund von Alter und Laufleistung nicht sonderlich wundern

Wenn der Motor ein Extra ist:
1783412968183.webp

Zurück
Oben