T6 mit angeklappten Außenspiegel anfahren

Kiepenkerl

Jung-Mitglied
Ort
Borken
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
18.1.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Anhängerkupplung Markise Fahrradträger Sherpas Translift Außendusche Light Assist Side Assist ACC,
Umbauten / Tuning
Schublade neben Sitzbank , Hocker für Porta Potti, passgenaue Kisten für Küchenschrank, Sherpas Translift für seitliches Aufladen von Dachlasten, EcoflowRiver2 pro, 140 Watt Solartasche, Caliheat, Outdoorfolie zur Verdunkelung, Brandrup Sitzbezüge, Airlineschienen für Befestigung von Sandboards
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Mein T6 California Ocean hat elektrisch abklappere Außenspiegel. Der Außenspiegel ist im angeklappten Modus 10 cm schmaler als im ausgeklappten Zustand. Insgesamt ist der Cali so 20cm schmaler. Diese 20 cm kann ich manchmal gut gebrauchen. Bei meinem T5 Cali hatte ich Außenspiegel, die nur manuell zum Anklappen waren. Wenn es eng wurde, z.B. auf der Fähre, habe ich die Spiegel angeklappten und bin so einfacher rein- oder rausgefahren. Das klappt bei meinem T6 mit elektrisch anklappbarenSpiegeln nicht mehr: Sobald die Zündung an ist, klappen die Außenspiegel aus! Hat jemand eine Idee, wie man mit angeklappten Außenspiegel fahren kann? Gibt es vielleicht eine Sicherung, die nur die Außenspiegelsteuerung betrifft? Kompetente Antwort wäre nett.
Kiepenkerl
.
 
Selbst wenn da was codiert ist kannst du doch mit dem Schalter an der Fahrertür manuell anklappen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. was man aber wieder sperren kann.

Meine Spiegel kann ich NUR über den Schalter klappen (MJ 16) - dafür aber immer, auch bei 200 auf der Autobahn ... oder 60, in einer engen Baustelle.

Schick mal nen Autoscan, vielleicht kommen wir damit weiter.

m;
 
Hallo Dieslemartin und Hugenduebel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein paar mal die Zündung ein- und ausgeschaltet. Jetzt bleibt der Spiegel angeklappt, auch wenn ich die Zündund anstelle. Vielleicht hat der Schalter 16 einen Wackelkontakt. Werde das bei der nächsten Inspektion ansprechen,
Aber was ist Ei Autoscan?
Freundliche Grüße
Kiepenkerl
 
Hallo Dieslemartin und Hugenduebel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein paar mal die Zündung ein- und ausgeschaltet. Jetzt bleibt der Spiegel angeklappt, auch wenn ich die Zündund anstelle. Vielleicht hat der Schalter 16 einen Wackelkontakt. Werde das bei der nächsten Inspektion ansprechen,
Aber was ist Ei Autoscan?
Freundliche Grüße
Kiepenkerl
Für einen Autoscan brauchst du ein Diagnosegerät. Ich benutzte VCDS und dort kann ein automatischer Scan der Steuergeräte durchgeführt werden.
 
Zurück
Oben