T6 mit AHK Vorbereitung

vulkanS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo erst eimal. Ich bin neu hier und habe mir einen T6 Kastenwagen gekauft. Nun bin ich beim Umbauen . Unter anderem möchte ich eine AHK nachrüsten. Der Wagen hat laut Beschreibung Vorbereitung für AHK. Nun bin ich auf der Suche nach dem Kabelsatz. Habe schon die Seitenverkleidung im Laderaum links abgebaut, aber ich sehe da nichts. Hat jemand Ahnung wo ich suchen muss? Der T6 ist ein EU Fahrzeug aus Frankreich ausgeliefert 8/16 mit 110kw und Schaltgetriebe. Besten Dank im voraus.
 
Hallo,

hinten links ist schon richtig! Dort muß bei AHK VB a.W. eine Koppelstation verbaut sein. Du siehst sie nicht direkt, sie ist auf dem Bild hinter dem Blech (TX20 Halteschraube) versteckt. tx lösen, dan kann man die Koppelstation herausnehmen. Bild folgt.

Ulli
 
Hallo,

hier das Bild, leider unscharf, aber zum bloßen Erkennen wo sich die koppelstation befindet, reichte es:IMG_0849.JPG
Ulli
 
Hallo Zusammen,

weiss jemand wie ich da herankomme beim California Coast?

Beste Grüsse
Kurt
 
Beim Coast und Ocean kommt man durch demontieren der Aussensteckdose dran. Steht mir auch noch bevor.
 
das ist mein ernst ! kein spass

hi flip,

wenn Du das ernst meinst, entschuldige ich mich.
Aber wie kommst Du darauf?
wenn ich es richtig einschätze und an einem Ocean gesehen habe, kommt mann ggf durch den Schrank oberhalb der Gasflaschenkastens mit der Hand in den betroffenen Bereich, wo nach Einbauanleitung des E Satzes die Kombistecker der Vorbreitung sitzen.

ich werde am WE (wenn alles klappt kommt mein Coast am DoTag) berichten.

gruss aus Berlin

kurt
 
Beim Coast und Ocean kommt man durch demontieren der Aussensteckdose dran. Steht mir auch noch bevor.

hi GeKa,

ah, ok. ich werde berichten.
woher weisst Du das oder eine Vermutung?

gruss Kurt
 
Hab auch gleich eine Frage. Gibt es bei dem originalen E-Satz eine Anleitung dazu was man wou anklemmen muss?
 
Hallo erst eimal. Ich bin neu hier und habe mir einen T6 Kastenwagen gekauft. Nun bin ich beim Umbauen . Unter anderem möchte ich eine AHK nachrüsten. Der Wagen hat laut Beschreibung Vorbereitung für AHK. Nun bin ich auf der Suche nach dem Kabelsatz. Habe schon die Seitenverkleidung im Laderaum links abgebaut, aber ich sehe da nichts. Hat jemand Ahnung wo ich suchen muss? Der T6 ist ein EU Fahrzeug aus Frankreich ausgeliefert 8/16 mit 110kw und Schaltgetriebe. Besten Dank im voraus.

In der Koppelstation hinten links ist ein Leerstecker in dem Steckplatz für die AHK.
Der ist als Schutz für die PINS drin.
 
Hallo, bin auch neu hier. Die AHK ist dran, das Fahrzeug war mit Vorbereitung ab Werk und der angebaute E-Satz ist original VW, allerdings funktioniert kein Dauerplus. Kabel war da alles eingesteckt. Anhänger wird beim Rückwärtsfahren erkannt, Blinker und Licht funktionieren. Nur Dauerstrom ist ohne Funktion. Und seitdem lassen sich die el anklappbaren Aussenspiegel nicht mehr über längeres drücken der FFB anklappen, beim abschließen des Fahrzeuges. Über die Spiegelverstellung im Fahrzeug funktioniert es. Es ist ein T6 California Ocean MJ 2018. Hat vielleicht jemand ne Idee?!
Vielen Dank schonmal.
Gruß Nicole
 
Zurück
Oben