peet
Jung-Mitglied
- Ort
- NRW Kreis ST
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2015
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diffentialsperre
Ein weihnachtliches Hallo und Moin in die Runde,
neben meiner Vorstellung habe ich eine Frage in die Runde zum Thema ACC.
Also Ich, Fahrer des inzwischen dritten roten Bullis, ja. mein Profil ist noch nicht aktuell, habe seit ca. einer Woche eine T6 MV G6 mit voller Hütte. Ich bin Neben meinem Job im Agrarbereich, auch viel mit Pferden (ich fahre sportlich Kutsche mit Kaltblütern) und auch jagdlich im Wald unterwegs.
Da ich beruflich schon öfter auch anderer VW Fahrzeuge fahre, wir haben privat einen aktuellen Touareg und dienstlich auch aktuelle Golf 7, verzichte ich bei keinem Fahrzeug mehr auf den Automatik und den ACC Assistent und wenn es geht mit Allrad und Differenzialsperre.
Im G6 ist mir jetzt folgenden aufgefallen. Wenn ich mit ACC z.B. auf der Autobahn im Stau fahre ist ACC sehr komfortabel. Bremst jedoch das voraus fahrende Fahrzeug, bremst der G6 bis zum Reifenstillstand mit, dann geht sofort Warnhupe an und der Fahrer muss direkt selber aktiv bremsen.
Im Touareg und im Golf 7 hält das Fahrzeug / der Assistent die Bremse selber einige Minuten (!!!) bei Reifenstillstand und fordert dann erst den Fahrer auf selber aktiv zu bremsen und das Fahrzeug zu halten!
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das richtig so?
Mein Vertriebspartner hat jetzt auf meine Nachfrage selber diese Phänomen entdeckt.
Ich persönlich finde die Regelung des ACC Assistenten im T6 MV G6 so wie ich es jetzt beobachtet habe schei....... (aäh nicht schön)!
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch - Danke
neben meiner Vorstellung habe ich eine Frage in die Runde zum Thema ACC.
Also Ich, Fahrer des inzwischen dritten roten Bullis, ja. mein Profil ist noch nicht aktuell, habe seit ca. einer Woche eine T6 MV G6 mit voller Hütte. Ich bin Neben meinem Job im Agrarbereich, auch viel mit Pferden (ich fahre sportlich Kutsche mit Kaltblütern) und auch jagdlich im Wald unterwegs.
Da ich beruflich schon öfter auch anderer VW Fahrzeuge fahre, wir haben privat einen aktuellen Touareg und dienstlich auch aktuelle Golf 7, verzichte ich bei keinem Fahrzeug mehr auf den Automatik und den ACC Assistent und wenn es geht mit Allrad und Differenzialsperre.
Im G6 ist mir jetzt folgenden aufgefallen. Wenn ich mit ACC z.B. auf der Autobahn im Stau fahre ist ACC sehr komfortabel. Bremst jedoch das voraus fahrende Fahrzeug, bremst der G6 bis zum Reifenstillstand mit, dann geht sofort Warnhupe an und der Fahrer muss direkt selber aktiv bremsen.
Im Touareg und im Golf 7 hält das Fahrzeug / der Assistent die Bremse selber einige Minuten (!!!) bei Reifenstillstand und fordert dann erst den Fahrer auf selber aktiv zu bremsen und das Fahrzeug zu halten!
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das richtig so?
Mein Vertriebspartner hat jetzt auf meine Nachfrage selber diese Phänomen entdeckt.
Ich persönlich finde die Regelung des ACC Assistenten im T6 MV G6 so wie ich es jetzt beobachtet habe schei....... (aäh nicht schön)!
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch - Danke