T6 mit 204ps! Würde Ihr den nehmen?

Moin,
welche bedenken hast du bei dem Motor.
Ist auf den 1. blick ein schönes Auto.
 
Wo ich bedenken habe, ist die Große Maschine mit 204 PS !!!!

Muss man nicht ständig wiederholen...

 
Ich verstehe echt dein Problem nicht. Wenn du Zweifel an der Haltbarkeit hast nimm halt 110 kW.

Niemand hier kann dir sagen wie lange der Motor des KFZ dort hält.
 
Meine persönliche Meinung, wenn das Fahrzeug für mich wäre, Fahrt zur Arbeit mit Hund, mit Schwiegerleute übers WE weg fahren und ab und zu nen Roller kaufen gehen :-D

Ich mag ja, Austattung, umso voller umso besser, nach ca. 1 Woche Bus 204PS 4 Motion DSG etwas Ernüchterung. ( Dazu in meiner Vorstellung demnächst mehr )
Beim nachlesen im Forum, bekommt man vor dem 204PS ja schon fast Angst. Ich sehe das mit Garantie etwas gelassener. Wechsel mein Öl, aufgrund der Temperaturen beim 204PS nun aber sicherlich alle 10-15.000km.

Der oben genannte Bus hat fast keine besondere Austattung, was er nicht hat, kann aber auch nicht kaputt gehen.
Ich würde nicht mehr auf die 2. Schiebetür verzichten wollen. Die fehlt oben. Stoff kommt für mich nicht in Frage, das staubt mir zu sehr nach ner Zeit. Sonst finde ich den Preis für mich zu hoch. Ich habe meinen vor 1 Woche für 38500€ gekauft, wirklich sehr gut voll, allerdings mit 119.000km mit neuem VW Motor inkl. 2 Jahren Garantie auf den Motor und 3 Jahren Gebrauchtwagengarantie.

Elektrische Schiebetüren sind sehr angenehm.

Und am besten Vor Ort Fehler auslesen, habe mittlerweile 3x " Das Welt Auto" gekauft und es war IMMER etwas defekt.


Weil hier gerade der 110KW genannt wurde, ich habe einem Kollegen, T6 Transporter 110KW 170.000km ne Software gemacht und ich muss sagen, der 110KW läuft evtl. sogar nen Stück besser als der 204PS Serie. Man sollte aber den Gewichtsunterschied nicht vernachlässigen, da ich alle meine Fahrzeuge wiege, weiß ich auch hier bald einen Unterschied und werde das in meiner Vorstellung mit aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
.... 1 Woche Bus 204PS 4 Motion DSG etwas Ernüchterung.....

Moin,
dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Bzw. was du erwartet hast und was davon nicht für dich in Erfüllung gegangen ist.

Ich habe ja eine ähnliche Leistung. Was die Ausstattung betrifft, da ist viel Ausstattung auf der einen Seite schön auf der anderen Seite natürlich auch zusätzliche Fehlerquellen.
Wobei so 1-2 dinge hätte ich jetzt im Nachgang schon noch gerne gehabt. Aber wirklich brauchen und vermissen tue ich es nicht.

Am ende muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und was er dafür an Geld bereit ist in die Hand zu nehmen.

Was die Haltbarkeit vom Motor betrifft, schauen wir mal. Der ist halt wie heute üblich ziemlich hochgezüchtet. Ich hatte ursprünglich vor noch einen Alten 5 Zylinder zu kaufen. Aber erstens sind die auch nicht ohne Probleme und Zweitens halt mittlerweile über 10 Jahre alt. Das sie dann immer noch einiges an Geld kosten und man wenn man Pech hat damit noch nicht mal überall fahren darf, hat mich zu einer anderen Entscheidung getrieben.
 
Vorstellung hab ich mal angefangen, muss nun aber auch mal was arbeiten :-D

Ich kann / möchte kein Fahrzeug mit zu wenig Austattung, das ständige nachrüsten geht mir auf den Keks.... Das AUFRÜSTEN reicht schon :-D

Bzgl. dem 204PS bin ich zuversichtlich, bin in Gesprächen mit jemand, ob man hier auch eine Adapterplatte für den Ölkühler / Wärmetauscher anbietet mit Thermostat und externen Ölkühler, da mir die hohe Öltemperatur gar nicht gefällt!
Solange wechsel ich halt alle paar Tausend KM das Öl.
 
Zurück
Oben