T6 mit 150Ps oder 204Ps

heli jürgen

Aktiv-Mitglied
Ort
Frechen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Motortuning
Ja -GT6 RS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
KV1 ET42/37
Umbauten / Tuning
KW V3 geändert ,Rennsportfedern,Sound Optimierung V6
Kenwood 9270
Hallo zusammen
Da ich mich nur mit T4 bis jetzt auskenne und mir einen T6 zulegen möchte unter 100.000km,bin ich am überlegen welchen.

den T6 mit 150PS oder 204PS ? Ich tendiere zum 204PS einfach um was flotter unterwegs zusein.

Aber wie sind euere Erfahrung mit diesem Motor,da es ja der selbe wie der 150PS ist nur nehme Ich an mit anderem Turbo und Drehmonet.Wie sieht es bei diesem Motor mit der Haltbarkeit und zuverlässigkeit aus.

Gruß Jürgen
 
Wenn man 50PS mehr hat dann wird man die auch in irgendeiner Form auch nutzen wollen oder öfter abrufen, entweder durch Hängerbetrieb oder Solobetrieb mit öfteren Überholen.

Mit dem 204PS (Frontantrieb) Bus bin ich nach 580km bis 650km immer zum tanken gefahren, hat mich schon leicht genervt. Natürlich bin ich den entsprechend anders gefahren als mit einem 150PS Bus.

150PS reichen mir völlig aus. Ich fahre lieber normal bis gemütlich und komme locker 1000km mit dem 80l Tank und hab noch gute 100km Restreichweite.

Natürlich gefallen mir 204PS auch, aber wenn ich das nüchtern betrachte fahre ich mit dem 150PS besser, weniger Verbrauch und weniger Reifen und Bremsen Verschleiß.
 

....aber es kann auch jeder nen neuen Faden machen...klar...geht auch😬
 
Ich fahre den 150 PS 4Motion, 2018; der taugt wenig. VW Qualität ist mangelhaft.

Der 204 PS T6 taugt nichts.

Mein alter T5 hat 230 tkm gehalten. Der 2018er T6 hat jetzt 139 tkm und stinkt im Innenraum. Man kann sich im Fahrzeug vergiften.

Ich wollte den Wagen eigentlich 5 Jahre fahren; ich glaube es dauert nicht mehr lange.

Leider gibt es in den Markt wenig gutes, wenn man einen Allrad braucht.
 
Ich fahre den 150 PS 4Motion, 2018; der taugt wenig. VW Qualität ist mangelhaft.

Der 204 PS T6 taugt nichts.

Mein alter T5 hat 230 tkm gehalten. Der 2018er T6 hat jetzt 139 tkm und stinkt im Innenraum. Man kann sich im Fahrzeug vergiften.

Ich wollte den Wagen eigentlich 5 Jahre fahren; ich glaube es dauert nicht mehr lange.

Leider gibt es in den Markt wenig gutes, wenn man einen Allrad braucht.
Wird langsam Zeit für ne Profilaktualisierung!?
 
Ich tendiere zum 204PS einfach um was flotter unterwegs zusein.

Was verstehst Du unter "flotter"?
Ich fahre den Bus auf der Bahn so im Tempo 130km/h (Tacho 140 :) )
Da läuft er super, man fährt gut mit und wenn es links mal etwas enger zugeht ist ausreichend Reserve. Muss neulich tatsäch fast auf 180km/h gehen, als es wieder freier wurde, weil mit so ein Polo hinten fast auf der AHK festhing. Danach hat er wohl gemerkt, dass die Straße einfach voll war. War aber das erste Mal, dass ich so draufgetreten habe.

Ich meine, dass im Bus 150PS IMMER ausreichen.
Bin aber auch für Tempo 130.
 
Ich fahre den 150 PS 4Motion, 2018; der taugt wenig. VW Qualität ist mangelhaft.

Der 204 PS T6 taugt nichts.

Mein alter T5 hat 230 tkm gehalten. Der 2018er T6 hat jetzt 139 tkm und stinkt im Innenraum. Man kann sich im Fahrzeug vergiften.

Ich wollte den Wagen eigentlich 5 Jahre fahren; ich glaube es dauert nicht mehr lange.

Leider gibt es in den Markt wenig gutes, wenn man einen Allrad braucht.
Die Lösung ist ganz einfach, Dein AGR Rohr ist gerissen, gibt es sogar teilweise Kullanz drauf.
 
Also unser Bulli lief mit 150PS super, auch mit Wohnwagen oder Pferdeanhänger.
Bis auf das AGR Rohr (wo wor dann bei 180.000km gleich das AGR Ventil mit getauscht haben) lief er ohne Probleme...
 
So,es ist der Große mit 199Ps geworden.
 
Keinen Biturbo, sondern 150PS. Darf weder Kühlwasser noch Öl brauchen. AGR Kühler sollte schon getauscht sein, sonst 1400€ Kosten.
 
Schön, dass du nach 4 Monaten antwortest, wo der heli jürgen schon am 6.10. schrieb, dass er den großen gekauft hat :)
 
Zurück
Oben