T6 MFA Menü Wippschalter

BU231

Aktiv-Mitglied
Ort
LA
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau, Markise Fiamma, Verkleidung Heckklappe Comfortline
Guten Abend,

werd leider aus dem VW Handbuch nicht schlau.

Würde gerne ins Menü der „kleinen“ MFA eines T6 MJ2017 ohne Multifunktionslenkrad kommen.
Voranging um Müdigkeitserkennung zu deaktivieren und evtl Öltemp zu erfahren.

Wie im Handbuch beschrieben über Wippschalter gedrückt lassen passiert leider nichts.

Übers Radio geht auch nichts. Comp. Color

Jmd ähnliche Probleme?

Gruß
Chris
 
Sollte über die Wippe gehen, ich glaube so zwei oder drei Sekunden gedrückt halten, die können gefühlt ewig dauern ;)
 
Ich habs bereits mit beiden Wippen nacheinander 5s versucht.:eek:

Muss die MFA in einer gewissen Anzeige stehen? :confused:

Kann man über vcds hier etwas codieren?
 
Moin,

Zündung an, (Türen zu, da die MFA frei sein muss von Anzeigen), dann die Wippe am rechten Lenkstockhebel 3sek. gedrückt halten, bis in der MFA das Menü erscheint. Jetzt kann man mit der Wippe durch die Menüs scrollen und mit dem Taster unten am Hebel die Auswahl bestätigen, fertig! ;-)

VG.
 
So war der Plan ;)

Leider klappts so nicht.

Wird einer der Kippschalter gedrückt springt nur die Anzeige weiter sonst passiert nicht selbst nach 20s
 
Hallo
Die kleine MFA hat kein Menü. Ich habe mich auch geärgert, nicht MFA+ bestellt zu haben.
Gruß Peter
 
Ok, d.h. bei dieser kann die Müdigkeits Erkennung nicht deaktiviert werden?

Welche Anzeigen gibt es?

MFA mit Müdigkeitserkennung
MFA +

???

Laut Handbuch soll die kleine auch die Öltemp zeigen :confused:
 
Es gibt die MFA, die MFA+ und die MFA Premium, plus hat das Pixel-Grafik-Display, und Premium das Farbdisplay.
 
Hallo
Die Bedienungsanleitung lügt, wie bei einigen anderen Aussagen auch. KEINE Öltemperatur.
Die Müdigkeitserkennung ist mit ihren spontanen Hinweisen zu irgendwelchen Zeitpunkten unterhaltsam, und trägt so doch
zur Sicherheit bei (Ironie aus).
Gruß Peter
 
Hast Du die ganz kleine oder wenigstens MFA+?
Vielleicht hilft folgendes weiter: bei mir mit MFA+ muß ich an der Unterseite des Scheibenwischerhebels noch den Taster, der zwischen Anzeige 1 und 2 umschaltet, zusätzlich zur Wippe lange drücken.
 
Leider nur die MFA bestellt, ohne + oder Premium

Bin nur stutzig geworden da in der Anleitung was von Menü und Öltemp steht
 
Zurück
Oben