T6 MFA Anzeige

muggerl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
1/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Sport Ausführung
Umbauten / Tuning
Fahrwerk KW V1, 9x20" Felgen 275/35 20 Reifen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hatte nun während einer längeren Fahrt mal Zeit die MFA Anzeige zu durchstöbern. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich den Zündschlüßel abziehe und dann wieder einstecke, Zündung einschalte immer die MFA auf " Warnung " steht. Wie kann ich das ändern das z.B. bei Zündung ein die " Öltemp. oder Verbrauch " sofort angezeigt wird und ich nicht erst rumblättern muß. Bordbuch habe ich nicht zur Hand.

Eigentlich sollte die MFA in dem Modus wieder kommen in dem sie zuletzt war. Wenn ich natürlich eine Warnung hast kommt die. Also Ursache der Warnung beseitigen und schon zeigt die MFA wieder das beim einschalten was beim ausschalten aktiviert war.

Er meint nicht die Warnung für Fehlermeldungen, sondern Warnung bei 50km/h zum Beispiel…

Bei mir ist es genauso wie bei @muggerl!

Ich verlasse das Auto mit der Öl Temperatur Anzeige und beim nächsten Start ist die Einstellung -Warnung bei 50km/h-

Bisher kenne ich aber auch keine Lösung dafür…

Dann kann es fast nur an der aktiven Warnung bei 50km/h liegen. So etwas habe ich nicht aktiviert und bei mir bleibt die MFA da wo sie eingestellt ist. Da ist für das Auto wohl Warnung gleich Warnung.
Keine Ahnung.

Ich hatte die 50km/h nur als Beispiel genannt um von der normalen Fehleranzeige wegzukommen…
Bei mir ist es auch deaktiviert, trotzdem ist es so wie oben beschrieben🤷🏼‍♂️

Was gibt es denn sonst noch an Warnung.
Wie gesagt bei mir bleibt der Modus drin, ausser es kommt eine Warnung. Also Adblu Reichweite oder Inspektion oder so.

Wir meinten diese hier:
IMG_7484.webp
Und dann gibt es noch diese die du meintest für Adblue/Inspektion…

Bei uns ist bei jeden Start die oben abgebildete Anzeige zu sehen, egal welche Anzeige beim verlassen des Bus zuletzt eingestellt war.

Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Keine Ahnung warum das bei euch so ist.
Muss ja irgendwie kommen, aber normal ist das eigentlich nicht würde ich behaupten.
Bleibt eigentlich nur die ganzen Einstellungen zu vergleichen. Ist halt etwas blöd zu machen, oder.

So kenne ich es eigentlich auch nicht, deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.
Ich meine nämlich, dass die Anzeige in meinem Polo auch bleibt🤔

Ich hatte schon mal grob alles durchgeschaut, aber nichts auffälliges gefunden.
Werde mich später nochmal damit beschäftigen…

Genau die " Warnung " Einstellung " meinte ich wie sie jan_b auch beschrieben hat. Irgendwie muß das doch gehen das die Anzeige so bleibt wie ich sie beim Zusperren des T6 hatte, beim T5.2 wars auf jeden fall so.

So kenne ich es eigentlich auch nicht, deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.
Ich meine nämlich, dass die Anzeige in meinem Polo auch bleibt🤔

Ich hatte schon mal grob alles durchgeschaut, aber nichts auffälliges gefunden.
Werde mich später nochmal damit beschäftigen…
Bei mir ist das genauso wie bei dir Jan... ich habe irgendwann aufgegeben nach einer Ursache zu suchen und es als gegeben hingenommen!

Bei mir ist das genauso wie bei dir Jan... ich habe irgendwann aufgegeben nach einer Ursache zu suchen und es als gegeben hingenommen!
hingenommen hab ich es auch, aber schön wäre die andere Variante schon 😂

Bei mir (T6, 2016) auch so. Nach Start immer auf -Warnung-.
In unserem Polo auch BJ 06/16 bleibt die Anzeige auf der vorher beim abstellen eingestellten (meist Öltemperatur)

Bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern und so hingenommen....

Merkwürdig, bei mir ist es auf alle Fälle so das es auf dem letzten Modus bleibt.
Welche MFA habt ihr, da gibt es ja auch unterschiedliche.

Bei mir ist immer die letzte Anzeige aktiv.... AUSSER, wenn das die Öl-Temp war.

Ist ne MFA Premium (in Farbe ... und bunt)

Bei mir ist immer die letzte Anzeige aktiv.... AUSSER, wenn das die Öl-Temp war.

Das habe ich in der tat so noch nicht ausprobiert... ich habe eigtl immer die Öl-Temp gewählt und die ist bei Neustart nie direkt da!

Auch MFA Premium

Das könnte natürlich die Lösung sein. ÖL Temperatur habe ich nicht ständig ausgewählt. Aber da dort bei kaltem Motor ja noch keine Temperatur angezeigt wird kann es gut sein das deshalb immer in einen anderen Modus gewechselt wird.

Ich hab die in schwarz/weiß

Also Anzeige müsste die plus sein, Also nicht bunt

Du hast recht! So ist es bei mir auch…
Vorhin extra Verbrauch als letztes stehen lassen und dann noch mal geschaut… steht immer noch auf Verbrauch!

Zurück
Oben