T6 - meiner ist schon fertig :-) - Teil I

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Sicher haben die meisten die letzte Veröffentlichung von VWN zur Nutzfahrzeug IAA gesehen, habe mal versucht mit meinen technisch beschränkten Mitteln das Thema "für mich vorzudenken". Ich weiß dass man das mit prof. Tools viel, viel besser machen kann - hab ich aber nicht und bin auch kein Phtoshopper.

Da ich die nicht in groß reingekriegt habe hier die Miniaturansichten, los geht´s:

Die Basis sieht doch ganz vielversprechend aus …

Folie1.JPG

… aber erst mal den Chrom-Scheiss vorne weg …
Folie2.JPG

…gefällt mir schon viel besser…
Folie3.JPG

…Front ist schon sehr gelungen …
Folie4.JPG

…erst mal kurz wirken lassen …
Folie5.JPG

…Räder können durchaus bleiben…
Folie6.JPG

... Teil II folgt!
 
... weiter mit Teil II:


…Winde ??? Braucht‘s die???
Folie7.JPG

…braucht`s nicht, lieber mehr Licht…
Folie8.JPG

…Spiegel müssen natürlich schwarz sein …

Folie9.JPG

…hinten Verblechung rein…
Folie10.JPG

…Scheiben noch was dunkler – FERTIG!!!
Folie11.JPG

...und jetzt muß er nur noch so kommen und 50 T€ her!!!
Folie12.JPG

Also, ich wäre damit mit meiner Entscheidung durch, was meint Ihr???

Z-Man
 
chic, aber da wo Du die 4 Lampen reingebastelt hast, möchte ich lieber den ACC-Sensor haben.
 
och ja, muß jeder selber wissen. Ich hab das erst mal mehr als optisches Thema gemeint und wollte nicht die alte (hier x-fach geführte) Diskussion wieder aufmachen, welche Ausstattunge, Assistenzsysteme etc. VWN anbieten sollte. Ich persönlich kann auf ACC gut verzichten, aber das ist sicher Geschmacksache.
 
Also Leute,
ob Euch mein Gefummels hier nun gefällt oder nicht: Geschenkt!

Aber besteht wirklich so wenige Interesse daran , wie der nächste Bulli aussehen könnte? Dachte das wäre ein Forum mit Enthusiasten hier?
Oder wisst Ihr alle viel mehr als ich und ich habe die entsprechenden Fotos im Netz sowie Beiträge im Forum alle verpasst?

Falls ja: postet doch mal ein paar Links, danke!
 
Könnte mir gefallen.:rolleyes:
 
@molchi
danke für den Hinweis, da hatte jemand (vor mir) die gleiche Idee und konnte das aber richtig professionell umsetzen. Sehr hilfreich für mich, denn ursprünglich dachte ich, dass der T6 (oder besser: 5.3) optisch richtig Kac... wird und ich daher noch schnell einen 5.2 bestellen muss.

Nachdem ich aber jetzt diese Bilder gesehen habe und - ich persönlich - davon ausgehe dass das schon ziemlich seriennah aussieht ist mein Entschluss gefallen: Ich fahre meinen 5.1 er noch ca. 1,5 Jahre und kaufe dann einen 5.3 - also keine Eile geboten!!
 
:rolleyes:So ähnlich sind auch meine Gedankengänge!;)
 
An den Knick in der letzten Scheibe / D-Säule glaube ich aber nicht. Der wäre richtig teuer.

Grüße

bonsai
 
An den Knick in der letzten Scheibe / D-Säule glaube ich aber nicht. Der wäre richtig teuer.

Grüße

bonsai

Warum nicht? Auf neue hintere Seitenscheiben kommts auch nicht mehr an - Blech ist doch sowieso anders, wenn denn die schicken Rückleuchten kommen. Wurde beim letzten Touran Facelift auch gemacht.
 
Hallo,

die Scheiben sind nicht das Thema. Schau Dir beim MV mal an, wie groß das Blechteil ist, dass sich dann ändern würde.
Für diesen netten Knick müsste ein Satz richtig großer Presswerkzeuge neu gemacht werden. Dazu käme dann noch ein
wenig Umbau im Karosseriebau, neue Innenverkleidungen usw. Man soll nie nie sagen, aber für die paar Jahre bis zum T7
wäre das schon recht aufwendig.

Grüße

bonsai
 
Könntest recht haben, weil ich hatte die vielen Karo-Varianten nicht bedacht: LR / KR / 1 Tür / 2 Türen..... Wären dann ne Menge neue Werkzeuge.
 
Zurück
Oben