T6 live und in Farbe

Hallo zusammen,

endlich haben wir die Gelegenheit bekommen den neuen T6 Probe zu fahren. Wir durften das Sondermodell Generation Six als Multivan mit dem neuen 150 kW TDI fahren.


Schöne Grüße!

Kai
 
Hat denn einmal jemand von euch hinter die jetzt grössere Tankklappe geschaut .
War gerade bei AMAG und habe mir das mal erklären lassen . Bis jetzt sind noch die alten Motoren drin und ab dem kommenden Jahr gibt es denn wohl die neuen (NUR TRANSPORTER !!! wegen der neuen Abgasnorm / jedenfalls hier so ) Der untere Einfüllstutzen bekommt den Harnstoff .
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch das Bild


20150708_180703.jpg
 
Hallo zusammen,

endlich haben wir die Gelegenheit bekommen den neuen T6 Probe zu fahren. Wir durften das Sondermodell Generation Six als Multivan mit dem neuen 150 kW TDI fahren.


Schöne Grüße!

Kai
Hallo, schöner Bericht. Meinst der Leistungsunterschied von 180 zu 204 ist nicht die Welt bzw nicht groß spürbar? MfG
 
Hallo, schöner Bericht. Meinst der Leistungsunterschied von 180 zu 204 ist nicht die Welt bzw nicht groß spürbar? MfG

Hallo Whipmaster,

ja genau. Wobei, dass was man spürt ja das Drehmoment ist. Da hat der neue BiTDI 450 Nm, unsrer 400. Wichtiger finde ich vor allem das Drehmoment untenrum. Das echte Drehmoment. Ab 1400 oder 1500 /min volles Drehmoment mit einem BiTDI! :D

Schöne Grüße!

Kai
 
Hat denn einmal jemand von euch hinter die jetzt grössere Tankklappe geschaut .
War gerade bei AMAG und habe mir das mal erklären lassen . Bis jetzt sind noch die alten Motoren drin und ab dem kommenden Jahr gibt es denn wohl die neuen (NUR TRANSPORTER !!! wegen der neuen Abgasnorm / jedenfalls hier so ) Der untere Einfüllstutzen bekommt den Harnstoff .

Hallo yessy,

der 150 kW zumindest erfüllt schon EU6 mit SCR. Siehe mein Video zu den Details des neuen T6, Zeit 2 Min. 13 Sek.:

image.jpg

Schöne Grüße!

Kai
 
Danke Kai ,
wie ich ja auch schrieb " NUR TRNSPORTER " :)
 
So, ich bin ihn vor ein paar Tagen nun auch mal gefahren, G6 150PS Schalter. Ganz kurz und knapp kann ich sagen, er fäht wirklich gut, sehr leise und gutes Fahrwerk. Navi ist mir zu weit weg und schlecht abzulesen.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, -ich mag ihn nicht leiden! Das dachte ich besonders, als ich drin saß und sich das Auto in einer grossen Scheibe spiegelte. Da fehlte jeder WOW-Effekt. Sehr schade finde ich, dass nicht die LED Scheinwerfer der Studie Tristar übernommen wurden, sondern jetzt diese blöden Tränensäcke wieder da sind.
Mittlerweile fahren hier auch mehr V´s und Vitos, und wenn die einem mal entgegen kommen denke ich immer -Schick!

VG
 
Optisch ist der T5.3 (der kein T6 ist) für mich (Achtung: subjektive Aussage!) ein klarer Rückschritt. Wie vieles andere kann man sich aber auch dieses Auto schön reden. Die Stimmigkeit in den Linien wie beim 5.1 oder das Sachlich-Klare wie der 5.2 hat dieses Auto nicht. VW hat ihn, durch die Existenz der neuen V-Klasse (die auch nichts anderes ist als ein gepimpter Viano) aufgeschreckt, technisch verändert (ob aufgewertet, muss sich noch zeigen): stärkere Motoren (die den Malus der Ölproblematik bis zum letzten Fertigungstag mit schleppen), noch mehr die eigenen Sinne verblödende Assistenzsysteme, ein vermutlich sehr gutes Geräuschdämmpaket in den oberen Preisstufen und ein hoch modernes LED-Licht.

Apropos Licht: Diese Tränensack-Monsterleuchten haben mich beim ersten Live-Auftritt massiv abgeschreckt. Das war schon in den Achtzigern mal modern, diese Riesen-Leuchten, allerdings damals noch am Fahrzeugheck.

Die im Vorfeld schon kritisierte Heckklappe erinnert wie bei den Frontscheinwerfern auffallend stark an die V-Klasse. Nanu? Will VWN da wieder zurückräubern? Mir gefällt's überhaupt nicht, aber – und das ist gut so – das ist ja Geschmackssache.

Sicher werden bald die ersten Umrüster von T5.2 oder T5.1 vermelden, dass sie die neue Front verbaut haben. Es wird ein ähnlicher Hype starten wie beim ersten Mal. Und VWN wird sich freuen, denn die werden die Preise für speziell diese Teile schon jetzt diesem Self-Tuning-Trend angepasst haben. Ganz sicher.

Klare Sache: Wer jetzt einen T5 sucht, muss ja, wenn es ein Neuwagen sein soll, zu dieser dritten Generation greifen.

Alle anderen sollten sich von der New-Look-Faszination nicht blenden lassen. Die Erstkäufer sind wie immer die Beta-Tester. Und wir dürfen dann hier im Board wieder die Kinderkrankheiten diskutieren und beheben.

Ich cruise derweil mit meinem Ur-T5 weiter durch die Lande und warte hoffnungsvoll auf den T7 (der ja eigentlich ein T6 ist). Hoffentlich kann man dann wirklich von einem neuen Auto sprechen. Aktuell kann selbst einem T5.1 der ersten Stunde kein Konkurrent das Wasser reichen. In diesem Fahrwasser wird auch der T5.3 (als T6 vermarktet) seinen Erfolgsweg gehen. Das Forum wird an ihm seine Freude und seine Verzweiflung haben. Same procedure as every year.

LG

Dirk
 
Moin Leute,

ich hab mal um die ganze Sache nicht so einen Hype gemacht und einfach mal einen Bambus Grünen T6 Gen 6 bestellt. ;) Kann man immernoch verkaufen wenn mal ein T7 kommen sollte.
Aber leider finde ich nirgenz mal ein gescheites Bild von einen T6 in dieser Farbe. Nur das vom Konfigurator. Hat jemand zufällig einen fotografiert? Ändern kann ichs zwar eh nicht mehr, aber für die Vorfreude und so...
Danke!!
 
Moin, hat zufällig jemand ein paar Acapulcoblau Bilder? Ich habeihn schon bestellt und ich befürchte nun er wird eher nicht so sommerlich strahlend aussehen wie im Konfigurator sondern eher nach Fzg der Münchener Verkehrsbetriebe :-O oder der Autobahnpolizei :-)
Danke & Grüsse
 
Hallo Liimi - bambusgrün unten herumbbg.jpg
 
Auch wenn der Vergleich etwas hart ist: Aber mich erinnern die Fotos des six an eine alternde Prostituierte: mit den Jahren immer dickere Schminke.

Ihr müsst euch mal im Gegensatz einen 5.1 vollackiert aber mit trapo Scheinwerfern ansehen - was für eine schlüssiges, klares design. Hoffentlich erspart uns VW ein weiteres facelift.
 
Du mit deinem t4 fetisch :-)

Der t3 ist imho der schönste bulli.
 
Nur, der T3 hat wenig mit dem T5.3 zu tun, wohingegen der T4 sein direkter Vorfahre ist.
Eigentlich ist der T6 ein T4.5. :D

Bei mir hat dieser Durchblick aber wenig mit Fetisch zu tun. ;)
 
der einzig wahre ist der der T1 :pro:
 
Zurück
Oben