T6 live und in Farbe

kreitja

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwetzingen nur noch 2 Tage in der Woche Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Diff Sperre, Klima,Multiflexboard, Schlechtwegefahrwerk,2 Batterie, Metzgerhaken zum abnehmen ......
Umbauten / Tuning
Küche,Beifahrersitz zum drehen,Editon 25 Rückleuchten,Edition 25 Lederlenkrad,mit Solariplexius hintere 3 Scheiben komplett verdunkelt, Schmutzfänger vorne,RIVAL Unterfahrschutz und Diffschutz, Felgen 18 Zoll Reifen 235/55, Zusatzheizer aufgebohrt, Heckauszug, Gordigear Markise,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Golf 7 4motion jetzt als Kombi
Guten Morgen,
mal den T6 live und in Farbe gesehen....

Gruß Jan


IMG_1096.JPG IMG_1094.JPG IMG_1095.JPG IMG_1096.JPG IMG_1097.JPG
 
Ah, da sind ja die Schätzken auf dem Weg....

Wann war noch mal Händler Präsentation ?
 
War die ganze Zeit schon immer ein t5 Fan. Auch wenn ich keinen eigenen hatte, nur ab und zu von der Arbeit oder Familie. Aber wo ich den T6 in der zweifarblackierung gesehen habe mit den Retro-Felgen bin ich echt begeistert. Sogar so begeistert das ich mir überlege einen zu kaufen.

Mal schauen wie erfolgreich der T 6 sein wird.
 
Ja letzte Woche auf der A2 nach Dortmund, da hinter Hannover eine schöne Baustelle ist die ca. 10 km Stau verursacht konnte ich mir die Teile ca. 30 Min. auf dem LKW auf der rechten Seite ansehen.
Aber ehrlich gesagt sieht er von hinten und vorn arg nach "wir müssen irgendwas neu machen" aus. Die Heckpartie sieht für mich am schlimmsten aus, was beim 5.2 noch sehr stimmig wirkt. Von der Seite würde keinen Menschen auffallen das es ein " neuer" Bus ist.
Die Heckleuchten Grafik muss auch ein Azubi gemacht haben - einfach grausam.
 
@drshox der gleichen Meinung bin ich auch !!! Puh die Riesen Heckscheibe muss man mögen ;-) ich finde nur das neue Armaturenbrett Klasse :-)
und definitive ist die Kiste ein 5.3 !!
und kein T6 zum Glück habe ich einen super Bulli und kann auf den T7 warten !!!
 
Aber die hatten bei VWN doch ewig Zeit sich was schönes einfallen zu lassen. So sieht das wie mit heißer Nadel gestrickt aus. Naja ...erstmal Geld gespart.:D
 
Weiß jemand das Datum wann die beim Händler stehen?
 
Findet ihr wirklich das der t6 sich zu wenig geändert hat? Also rein von der Philosophie dieses Auto müsste man doch zufrieden sein. Wollt ihr wirklich alle paar Jahre einen komplett neuen Bulli? Mit einem komplett neuem Gesicht? Ihr habt ein komplettes Technikupdate: Tempomat mit Abstandsfunktion, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Bergabfahrassistent, Müdigkeitserkennung, Totwinkelwarner , neuer Innenraum , neue Motoren und und und…

Der wertstabilität tut es auf jeden Fall gut. Ein Auto das sich alle paar Jahre komplett ändert verliert auch schnell an Wert. Autos die lange brauchen um ihr Angesicht zu ändern haben viel mehr Wertstabilität und Bekanntheitsgrad. Porsche 911, Land Rover Defender,und der Toyota HZJ 78 Autos die jeder kennt und fast jedes Kind zeichnen kann. Mir ist das Persöhnlich mehr Wert wie diese ständig wechselnen Gesichter die eigentlich nur Wertverluste mit sich bringt. Die Form eines t5 oder t6 ist doch schön. Wollt ihr ein Auto das modern wie die V-Klasse wirkt? Wollt ihr ein Auto das man von anderen kaum unterscheiden kann? Wollt ihr ein Auto nur weil es ein neues Modell ist? Oder wollt ihr die Geschichte eines Autos das vor 65 seinen Anfang hat weiter leben?

mir gefällt der T6

Musste mal raus....
 
Findet ihr wirklich das der t6 sich zu wenig geändert hat? Also rein von der Philosophie dieses Auto müsste man doch zufrieden sein. Wollt ihr wirklich alle paar Jahre einen komplett neuen Bulli? Mit einem komplett neuem Gesicht? Ihr habt ein komplettes Technikupdate: Tempomat mit Abstandsfunktion, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Bergabfahrassistent, Müdigkeitserkennung, Totwinkelwarner , neuer Innenraum , neue Motoren und und und…

Der wertstabilität tut es auf jeden Fall gut. Ein Auto das sich alle paar Jahre komplett ändert verliert auch schnell an Wert. Autos die lange brauchen um ihr Angesicht zu ändern haben viel mehr Wertstabilität und Bekanntheitsgrad. Porsche 911, Land Rover Defender,und der Toyota HZJ 78 Autos die jeder kennt und fast jedes Kind zeichnen kann. Mir ist das Persöhnlich mehr Wert wie diese ständig wechselnen Gesichter die eigentlich nur Wertverluste mit sich bringt. Die Form eines t5 oder t6 ist doch schön. Wollt ihr ein Auto das modern wie die V-Klasse wirkt? Wollt ihr ein Auto das man von anderen kaum unterscheiden kann? Wollt ihr ein Auto nur weil es ein neues Modell ist? Oder wollt ihr die Geschichte eines Autos das vor 65 seinen Anfang hat weiter leben?

mir gefällt der T6

Musste mal raus....
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
Heiner
 
Man kann das so oder eben anders sehen.

Ich denke, es geht nicht grundsätzlich darum, wie wenig optisch geändert wurde, sondern vielmehr darum, dass VW den T6 mit Wahnsinns Getöse angekündigt hat und am Ende eben doch "nur" ein FL rauskam. Ich glaube, dass sich einige da doch optisch mehr erwartet hätten. Wegen der Ankündigung: "Erwarten Sie Großes!"
Klar, es ist was großes geworden - der Bulli ist halt auch groß und deshalb u.a. lieben wir ihn ja :D - aber diese Art von Ankündigung lässt eben auch mehr erhoffen als ein Wortspiel.

Was ist es also großes geworden?

Zumindest ein großes Technik Update. Und das ist schon mal genug, um erstmal wieder mitschwimmen zu können. Nebenbei ist wohl auch ein neues Armaturenbrett keine kleine Entwicklung. Dazu noch die Motoren, da bestand ja wohl dringend Handlungsbedarf.

Und als nächstes? Der T7 wird sich ähnlich evolutionär entwickeln, klappt bei Golf, 911 und Co. auch.

Und auch bei denen schreit die Fangemeinde jedesmal auf, was für ein Murks entstanden ist :D:D

Ich find den T6 auch gut - vlt. so gut, dass doch auch bei mir mal einer parkt.

Schöne Woche

Roman
 
das ist auch mein meinung der T6 ist nur eine facelift, warum bleibt es nicht bei der Modellbezeichnung T5 ??? das gab eben in 65 Jahren noch nie sonst wären wir schon beim T11 :-) wenn bei jeder großen Modellpflege gleich ein neues Modell daraus wird :-)
Gruß jan
 
Wie man an einen 911 denken kann - und den noch als Vergleich für die Wertstabilität seines eigenen PKW heranzieht - ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wie wäre es dann mit VW Bus & F40.... oder Bugatti Antlantic ? Und das ein Porsche 911 / Baureihe 996 Wertstabil ist, wäre etwas ganz neues.
Und wenn man dann noch einen Landrover Defender hervorkramt....dann ist dieser den auf keinen Fall selber mal gefahren. Denn dann hätte er dieses Gefährt garantiert verschwiegen. Obwohl....1948 war der auf der Höhe der Zeit.
Das Teil spielt überhaupt keine Rolle und wird in Handarbeit zusammen genietet, und ist deshalb so teuer. Es ist ein absoluter Exot und eigentlich nur in trockenen Gebieten zu empfehlen - da sich dann der Gammel in Grenzen hält.

Sollte mal ein andere großer Hersteller aufwachen ( Korea/ Japan ) und eine richtige Alternative anbieten , so sind die Wertstabilität & die VW Fantasie VK Preise sehr schnell Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertstabilität muss nicht immer am Design liegen, kann auch die gelieferte Qualität sein. Es gab (!) einige Fahrzeuge, die in diesem Sinn als wertstabil galten. Eigentlich hatte VW damit mal Erfolg,
er läuft und läuft und läuft...der ErVolkswagen. Ich will eine Qualität, die die meines T4 (17 Jahre, kein Rost, kein Ausfall, kein TÜV-Problem, 390 000 km, 1. Polsterstoffe, Sitze nicht ausgesessen,
kein Quietschen oder Klappern, Schiebefenster dicht wie eh und je,usw, usw.) wenigstens erreicht. JETZT (!!) beim T6 verspricht VW durch Qualitätsanhebung eine Laufleistung von 330 000km, 70 mal 75 Prozent aller Teile seien erneuert. Mein Frage: auch die Antriebswelle, auch die Schiebefenster? Wurde das Fahrzeug leichter? Ist das Crashtest Ergebnis des NCAP jetzt auf Niveau von FTC/V/Vito? Im roten Handschuhfachdeckel und in anderen Scheinwerfern liegt für mich kein Kaufgrund. "Erwarten Sie GROSSES" - ich fühle mich ver.....
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Jahre T4 kein Rost- noch klappern.

Entweder ist das ein Sondermodell aus Titan oder Esche gewesen, oder ich bezweifle stark die objektivität des schreibenen Verfassers an.
Da muss bestimmt Stevie Wonder & der späte Beethoven am Lenker gesessen haben.
 
Das Auto steht vor meiner Tür und kommt gerade von einer 4000 km Tour aus Irland zurück. Vielleicht ist es ja aus Titan?;-) (Verschleißreparaturen hat es natürlich gegeben: aber erst 2. Auspuff,
2. Bremsscheiben, 2. Kupplung vorsichtshalber bei 380 000 km, 1. Getriebe, 2. Antriebswellen re und li, 2. Stoßdämpfer Koni rot, 2. Lima, alle 90T ZR, alle 15T 10W40 und Reifen, alles mit ERSTEM Motor. Thats it. Verbrauch 8,5l , Öl bis zum nächsten Wechsel nichts nachkippen. Dies gilt überwiegend für Bj 98/99, als Piech Qualität !!! zu Amtsantritt forderte. Da wurde sogar der Passat auf Benz Niveau geliftet. Schöne Grüße mit Bild anbei. Bei weiteren Zweifeln willkommen auf ein Bier und zur Besichtigung.
 

Anhänge

  • P1020109.JPG
    P1020109.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 399
Ergänzung: Spurstangen/-köpfe, Achsmanschetten sind mehrere Male erneuert worden: das wäre vielleicht die Schwachstelle beim T4
 
@drsohx

Porsche 911 sieht seit Jahren gleich aus, das meinte ich damit. Der 996 ist im Moment wohl auf den Tiefpunkt, mehr Wertverlust werden die gepflegten wohl nicht mehr bekommen. Der Land Rover defender wurde von der Optik auch nicht verändert. Er gilt als einer der Wertstabilsten Serienwagen! Hzj 78 hat sich bis vor kurzen auch nicht verändert, auch sehr sehr Wertstabil.

Ich wollte damit nur sagen das ständig wechselnde Formen und Gesichter der Fahrzeuge Wertverlust mit sich bringen.
BMW hat dies auch erkannt und beispielweise die Facelift-Modelle nur leicht in der Optik überarbeitet. Bestes Beispiel F10. Die meisten Laien können Vf und Fl nicht unterscheiden. BMW gab genau zu diesen Thema auch ein Statemant ab. Was hat es für einen Sinn immer schneller neue Gesichter auf den Markt zu werfen?

Und ja ich habe einen Defender gefahren. Es kommt auf das Einsatzgebiet an. Wir im Tunnelbau brauchen ihn (Zugkraft/ wenig Technik/Allrad/ Geländegängigkeit) unsere Fahrzeuge verkaufen wir nach einen schweren Arbeitseinsatz und nicht pfleglichen Umgang von unseren Leuten immer noch gut und schnell weiter. 30% Wertverlust im ersten Jahr? Nicht bei einem Defender. Es Waren schon Jahre dabei da war der Einkaufs und Verkaufspreis nach einem Jahr gleich..................
 
B
 

Anhänge

  • IMG_8210.JPG
    IMG_8210.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_8211.JPG
    IMG_8211.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_8212.JPG
    IMG_8212.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_8214.JPG
    IMG_8214.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_8215.JPG
    IMG_8215.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_8216.JPG
    IMG_8216.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 616
Zurück
Oben