T6 Kosten

Hallo,
zur Erkenntnis ob man sich einen T6 leisten kann, gehört die Auflistung der Kosten.
Der ADAC kann hier helfen, doch fehlen oft Sonderausstattung und die spezifizierte Kosten für individualisierte Versicherungen.
Ich empfehel zur detaillierten, individuellen Kostenaufnahme und Festellung empfehle ich die Erfassung der Daten in Spritmonitor.
Buchhalterische Kenntnisse sind hier nicht erforderlich.
Dafür liefert das Ergebnis detaillierte Kostenangaben und kann bei der Beurteilung eigenen Leistungsfähigkeit zur Begleichung der Kosten helfen.
In die Kostenrechnung sollte natürlich der Kaufpreis und die Abschreibung entsprechend der vorraussichtlichen Nutzungsdauer einfließen.
Auch die Finanzierungskosten (Zinsen) oder Leasingraten incl. Anzahlung sind zu berücksichtigen.
Beim Vergleich der Kosten je km, longiert man natürlich auch mit Cent-Beträgen.

Ob dies wichtig ist?
Keine Ahnung, zumindest liefern die Angaben ein Ergebnis und man kann am Stammtisch oder hier mit genauen Zahlen arbeiten.:D
…………...und muß sich nicht populären Unterstellungen darbieten.

Mein T5 hat mich bei 7000 km 1,12 Euro/km gekostet.
Dabei bin ich wohl noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ganz schön teuer so ein Reinfall.

Der neue T6 liegt nach 1500 km bei 2,23 Euro/km.
Das ist jetzt aber kein Reinfall. (Klopf auf Holz Smilie)

Gruß

Hannes
 
Meiner liegt so er jetzt verkauft wird bei 14000€ wertverlust+ 2200€Versicherung +1000€ steuer+ ca 1000€ Inspektion/Reparatur...kann sich jeder schön rechnen auf 3jahre bzw 29tkm...
 
Meiner liegt so er jetzt verkauft wird bei 14000€ wertverlust+ 2200€Versicherung +1000€ steuer+ ca 1000€ Inspektion/Reparatur...kann sich jeder schön rechnen auf 3jahre bzw 29tkm...
... und dafür hast du noch nicht einmal getankt.
 
Meiner liegt so er jetzt verkauft wird bei 14000€ wertverlust+ 2200€Versicherung +1000€ steuer+ ca 1000€ Inspektion/Reparatur...kann sich jeder schön rechnen auf 3jahre bzw 29tkm...
+ Betriebskosten oder sind da Solarzellen auf dem Dach?

Gruß
Hannes
 
Meiner T6 Edition kostet mich in
6 Monaten 4380€
15tkm frei, inkl. Steuer&Versicherung,
Sprit mit eingerechnet.

Fahre in den 6 Monaten ca. 12500km
4380€ : 12500km = 0,35€
35cent pro Kilometer.
 
Anstatt herumsitzen und warten
Mehr arbeiten und mehr Steuern bezahlen
Sinnvoll investieren
Und dann einen Bulli kaufen
Dann sind 1000.euro im Jahr egal
Genau, investieren statt arbeiten. Aber genau deswegen sind ja 10, 0000 auch eher 100.000.
Aber danke für die ganzen Antworten - finde ich sehr interessant und spannend...Normal spricht keiner drüber.
 
Sprit habe ich bewusst außer acht gelassen da der Part ja individuell ist ...Fahrweise / edelplörre usw..
 
ich bin (bei penibler Buchhaltung) auch in etwa auf die Zahl von @BulliFan1305 mit meinem vorherigen gekommen, war aber ein Cali Beach, Haltungsdauer > 6 Jahre, 70tkm, so gut wie keine Defekte (2mal dritte Bremsleuchte), Öl zur Wartung mitgebracht, höchster Rabattsatz in der Versicherung, keine Finanzierungskosten. Der grösste Batzen ist eben der Wertverlust und der ist häufig recht individuell und nicht vorhersehbar.
 
Zurück
Oben