T6 Kombi - was sagt ihr zum Preis? Ist noch was zu beachten?

Sooo es ist passiert! Es ist aber nicht der aus dem Angebot geworden.
Die Bremsscheiben hatten einen doch deutlichen Grad, Inspektion war fällig, Reifen hinten 10 Jahre alt. Und Lüftungslöcher in Dach und Kofferraumboden.
Damit hätte ich leben können, aber die Handlungsbereitschaft war leider sehr niedrig, bzw. nicht da. Aber ok.

Hab dann gestern morgen ein ganz frisches Angebot aus Wolfsburg ohne Bilder gesehen und bin direkt hin.

EZ: 05/2017 - 84ps Motörchen
118tkm
super Zustand, neuer TÜV neue Reifen, wird zusätzlich nochmal komplett von VW durchgecheckt und aufbereitet.
Wagen wurde direkt von VW genutzt um die Neuwagenkunden vom Bahnhof zur Autowelt zu karren.

Der ist jetzt meiner :))

Einziges Manko: Coronabedingt gibt es in Berlin den nächsten Termin für die Zulassung erst am 21. August. Bis dahin steht die Kiste jetzt noch in Wolfsburg rum :((
Und auch die zulassungsdienste sind solange dicht? Die blocken doch den ganzen normalen Kunden die Zeiten weg.
 
Und auch die zulassungsdienste sind solange dicht? Die blocken doch den ganzen normalen Kunden die Zeiten weg.
Die Zulassungsdienste telefoniere ich morgen mal ab, aber da steht auch auf allen Seiten, dass es gerade zu erheblichen Verzögerungen kommt.
Einziger Tipp den man mir von Seiten der Zulassungsstelle gegeben hat, war, dass ich regelmäßig morgens anrufe und frage ob ein früherer Termin freigeworden ist
 
Moin,
was bin ich froh das es bei uns normal ohne Termin geht. Jetzt natürlich auch nur mit und zu hoch zeit auch mit etwas mehr aufwand, aber es ging beim 2. oder 3. Anruf und sagen das man das Auto braucht dann innerhalb weniger tage.
Ich wünsche viel spaß mit dem neuen Auto und das es schneller mit dem Anmelden klappt.
 
Hey @Klaason,

ich hole meinen Bus am Mittwoch oder Donnerstag in Hoyerswerda ab, ist ein langer T6 Kombi mit 102 PS.
Wohne auch in Berlin, Zulassung aber über meine Mutter in Niedersachsen, deswegen geht es Gott sei Dank sehr schnell.
Was hast du vor mit dem Bus?
IMG-20200703-WA0006.jpg
 
Hey @Klaason,

ich hole meinen Bus am Mittwoch oder Donnerstag in Hoyerswerda ab, ist ein langer T6 Kombi mit 102 PS.
Wohne auch in Berlin, Zulassung aber über meine Mutter in Niedersachsen, deswegen geht es Gott sei Dank sehr schnell.
Was hast du vor mit dem Bus?

Da hast du ja Glück gehabt. Ich muss mich leider gedulden. Bzw. jeden Tag bei der Zulassungsbehörde anrufen und hoffen, dass jemand abspringt.

Ich würde ganz gerne einen alltagstauglichen Ausbau machen. Heißt: Mittlere Sitzbank raus und hinten ein Bett/Schrank Modul, so dass man ein Bett über der umgeklappten hinteren Sitzbank aufbauen kann. Hinter dem Fahrersitz ein Küchenmodul welches man herausnehmen kann um auch draußen zu kochen (ähnlich Campster). Oben soll dann noch ein Frontrunner Dachzelt drauf, damit auch 4 Personen drinne schlafen können.

Das ist erstmal der grobe Plan. Natürlich noch viele Spielerein rein - angefangen mit ner GRA, das finde ich zum Reisen schon wichtig
 
Selbiges Problem mit der Zulassung hatte ich auch. Termin Anfang September. Ich habe einen gewerblichen Zulasser (gibt es in jeder Stadt) beauftragt. Der hat den Bus innerhalb von 2 Tagen zugelassen. Er selbst hat dafür 100€ genommen plus aller Gebühren gesamt 170€. Das war es mir in dem Moment aber wert.
 
In Berlin waren auch die Zulassungsstellen machtlos. Minimum 3 Wochen haben alle gesagt.
Hab dann aber den Tipp des Mitarbeiters der Zulassungsstelle befolgt und täglich drei mal angerufen in der Hoffnung das gerade in diesem Moment ein Termin frei wird.
Hat dann auch geklappt. Bus ist seit einer Woche angemeldet :)
 
Zurück
Oben