T6 Kombi custombus flammneu SET Taste Reifendruck

peacelovedog&happiness

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
7.2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
VB Luftfahrwerk
Umbauten / Tuning
CUSTOM BUS
hallo zusammen heute leuchtete nach den ersten 700km mit der neuen Kutsche die Reifendruckwarnleuchte auf (für hinten links). Druck überall geprüft.
Neuen Druck bestätigt über Multifunktionslenkrad im Menü Reifendruck. Nach 300 km wieder Lampe an. Offenbar das RESETTEN vergessen. Aber leider ist dieser Knopf nirgendwo zu finden. Weder am Armaturenbrett noch in einem der Ablagefächer.
Jemand eine hilfreiche Idee? :D
(Habe alle Threads hier durch. Keine Lösung....)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 103
Bei MFA ist er im Menü zu reseten.. der Knopf ist bei mir auch nicht drin, die Anzeige ist aber auch etwas suboptimal. Hat manchmal ihre momente
 
Bei MFA ist er im Menü zu reseten.. der Knopf ist bei mir auch nicht drin, die Anzeige ist aber auch etwas suboptimal. Hat manchmal ihre momente
Hab ich alles gemacht. Reifendruck bestätigt etc. 300 km weiter und der Hinweis ist wieder da (KEIN messbarer Luftdruckverlust!)
 
Hallo Peacelove.......

Leider kann ich hier nicht helfen (mein T5 hat das noch nicht), aber: könntest Du in einem separaten Thread über deinen nagelneuen Custom Bus berichten ?:)

Vielen Dank voraus!

Lukov
 
Der Luftdruck wird über die Raddrehzahl ermittelt und nicht wirklich gemessen..

Der Fehler kann auch bei sehr unterschiedlichen Profiltiefen kommen.

Wenn du sicher bist, dass der Luftdruck passt und du den Druck bestätigt hast, würde ich mit einem neuen Auto mal beim Hersteller vorbei fahren
 
Reset mal gleich in der früh vor Fahrtantritt , wenn die Reifen noch kalt sind und er mit keinem Reifen in der Sonne steht. Die indirekten Systeme haben da manchmal etwas Schwierigkeiten wenn die Reifen unterschiedlich warm sind.
 
Ich hab etwas mit dem Luftdruck gespielt,seither geht's..die 16"sind unproblematisch bisher,die 17"Winter maulen öfter, blöd gemacht von VW.. ist halt Nutzfahrzeug würden sie sagen..komisch nur das die Sterne das nie hatten als Problem ..mit leben bis der Bus verkauft wird ist meine aktuelle devise
 
Zurück
Oben