T6: kein bisschen sparsam?

Diskutiert ihr wirklich gerade, sich mit dem Bulli in die reihe der LKW´s einzuordnen?? Da wird man doch wahnsinnig...alleine schon, nach vorne 0 Sicht außer einer großen Plane....
Man muss ja nicht rasen; der Bus läd auch zum cruisen ein - aber so eine 120 sollte doch geschmeidig machbar sein :rolleyes:
Aber wie Markus bereits sagte - jeder wie er mag
 
sich mit dem Bulli in die reihe der LKW´s einzuordnen??
wie Du sagst, jeder wie er mag.
Ich mach das auch nicht, höchsten mal zum Telefonieren (mit Freisprecheinrichtung selbstverständlich!)
 
Diskutiert ihr wirklich gerade, sich mit dem Bulli in die reihe der LKW´s einzuordnen?? Da wird man doch wahnsinnig...alleine schon, nach vorne 0 Sicht außer einer großen Plane....
Es gibt eine Lösung, die DVD die Du eh grad guckst wegen der Langeweile über einen im Bug eingebauten Beamer auf die LKW-Plane projezieren ;)
 
Aber wehe, er schert zum Überholen aus, um den vor ihm schleichenden Bulli zu überrunden - das wäre wirklich unschön beim Filmgenuss :evil:
 
Wenn man das alles (wow 29 Seiten) kann man sagen das alles was über 130km/h liegt einfach tötlich ist für den Bus.
Bei der Frontfläche ja kein Wunder..Die 22L/100km oder mehr die ab 180-190km/h anlegen eh.

Ich komme auf meinem Arbeitsweg (knapp über 50km inkl. Stadtverkehr in Zürich) auf 6,7-6.8L /100km.
ACC (Speedlimit +5kmh) an und mit dem Verkehr gemütlich mitwschwimmen..
 
Es gibt eine Lösung, die DVD die Du eh grad guckst wegen der Langeweile über einen im Bug eingebauten Beamer auf die LKW-Plane projezieren ;)

... Achtung, Achtung, Stau auf der Autobahn Frankfurt Richtung Siegen, dort gibt es Sex-spurige
Kolonnenbildung hinter einem LKW, der nicht überholt werden kann. Der LKW hat scheinbar einen
großen Flatscreen geladen, auf dem ein Pornofilm läuft ...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
110-120 und 120-130. da liegen aber schonmal 1 bis 1,5 Liter dazwischen. Ich fahre nach Gefühlslage und 120-130 ist mir zu schnell im Bus. Ich finde 115 optimal, solange es 3spurig ist und ich rechts Platz habe. Die MFA 2 steht bei mir fast immer unter 7 Litern.

VG
... mein optimales Wohlfühltempo ist so bei ca. 121,13 km-h:D
 
und 55 Puls bei Dir - ohne Porno natürlich ;)
 
Ich bleib bei meinen 95 - 120 km Durschnittsgeschwindigkeit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn :p:p:p:p:p
 
Einen Durchschnitt von 95 km/h wirst Du nicht schaffen wenn Du 95 km/h fährst. Dafür mußt Du immer versuchen 120 km/h zu fahren.
 
die bleiben aber auch nach dem LkW auf der Mittelspur.

Ich drück dann zumindest kurz mal auf die Tube um wenigsten so mit 150 links vorbei zu kommen. Will ja die schnelleren nicht mutwillig ausbremsen.


da ist dann aber dieser immer hergeholte Traumverbrauch mit einer 7, und, wie hier stetig propagiert nicht zu halten8)
 
Einen Durchschnitt von 95 km/h wirst Du nicht schaffen wenn Du 95 km/h fährst. Dafür mußt Du immer versuchen 120 km/h zu fahren.

Das ist mir schon klar und ich meinte auch laut Tacho ... sorry ... (wobei der Tacho eh noch 5 km/h vor geht)
 
da ist dann aber dieser immer hergeholte Traumverbrauch mit einer 7, und, wie hier stetig propagiert nicht zu halten8)
nö, das versuche ich aber auch nicht mit Gewalt. In Schweden hatte ich auch schon 6,x und hier auch schon 13,x
 
och Kinners wenns ihm doch schmeckt :D
 
Also ich achte ja auch nicht wirklich drauf da ich vorwärts kommen will wenns geht auch mit 180 gerne. Schade finde ich nur wenn da Kollegen mit vergleichbar großen Bussen anderer Hersteller mit nem 80 Liter Tank über 1000 km weit kommen bei zügiger Fahrweise und ich mit 70 L Standarttank bei max 650 Schluss ist
Da hat man den Lacher dann auf seiner Seite. Vor allem wenn man bedenkt das die Karren der anderen schon min 4-6 Jahre alt sind
 
Hallo

Ob die anderen Markenfahrer da nicht flunkern bei den Verbrauchsangaben steht auf einem anderen Blatt. Gewicht und Widerstand in Geschwindigkeit umzusetzen benötigt eine gewisse Menge an Energie. Viele Pferde fressen viel Hafer und wenn diese auch noch schwer arbeiten müssen fressen sie noch mehr Hafer.
 
Schade finde ich nur wenn da Kollegen mit vergleichbar großen Bussen anderer Hersteller mit nem 80 Liter Tank über 1000 km weit kommen bei zügiger Fahrweise und ich mit 70 L Standarttank bei max 650 Schluss ist

Was sollten den das für Perpetuum-Mobiles sein, die mit einem ähnlichen Luftwiderstand 180km/h mit unter 8 Liter fahren?
 
Zurück
Oben