T6 Kaufberatung Euro 5 vs Euro 6

Moin,
ich würde, nein ich habe am ende den T6 gekauft weil ich keinen Euro5 mehr kaufen wollte. Hier in Hannover sind wir mit der Umweltzone ziemlich weit vorne dabei gewesen, mit nur Grüner Plakette. Sicherheit gibt es zwar keine, aber mit einer Aktuellen Norm ist man so sicher wie möglich.
Was den Ad Blue verbrauch betrifft, keine Ahnung wie hoch der wirklich ist ich habe bis jetzt 2mal nachgetankt weil ich gerade mal eine Säule daneben hatte und ein paar Liter rein gepasst haben. Ich glaube ich verbrauche mehr Scheibenwaschwasser wie das zeug.
 
Aha - da glaubt noch einer an den Weihnachtsmann.
Ab Januar kosten Heizöl +8ct mehr - und das bei der minimal Bepreisung des Co2. (90€/t)
Da glaubt einer das die alten Diesen davonkommen?
Das der Preis für die alten Diesel ins extreme gehen wird ist wohl eine vernünftige Annahme - auch ohne Glaskugel.
 
Teilweise ist der Strom an den Säulen aber teurer, als Diesel auf den Km mal umgerechnet.
 
Ja - wird sich aber auch Ändern.
Habe aber auch schon gehört das auf manchen Lade Säulen bis 50ct/kwh verlangt werden.
Mal ganz von dem Chaos abgesehen das da z.Zt. herrscht - unzählige Karten die man braucht - und mickrige AC Lader mit ein paar kw an denen man Stunden steht.
 
Habe aber auch schon gehört das auf manchen Lade Säulen bis 50ct/kwh verlangt werden.
Das wäre bei manchen Anbietern schon günstig.
Einige sind schon bei über 70cts/kWh, z.B. die Ionity Schnellader an der Autobahn 73,11 Cent für Maingau Kundschaft. Je nach Ladesystem muß man auch bei AC als Roamingkunde sogar bis zu 96,51 Cent /kWh bezahlen, schreibt electricdrive.net (habe ich aber noch nicht selbst gesehen). Man muß also höllisch aufpassen, welche Karte, welche Säule und wo man tankt. Die Idee der Ladenetzbetreiber ist also nicht, dass es billiger wird als Diesel.
 
Ups - hätte jetzt nicht gedacht das wir schon bei fast 1€ angekommen sind
 
waren eigtl der EUR 6 150PS Motor und EUR 5 140PS Motor von 5/2015 bis 9/2016 gleichzeitig lieferbar?🤔 Sehe Inserate, da hatte der erste Bus in 5/2015 schon den ersten EU6 Motor, und aus 9/2016 gibts auch noch Busse zu kaufen die noch EUR 5 haben 🤔
 
waren eigtl der EUR 6 150PS Motor und EUR 5 140PS Motor von 5/2015 bis 9/2016 gleichzeitig lieferbar?🤔 Sehe Inserate, da hatte der erste Bus in 5/2015 schon den ersten EU6 Motor, und aus 9/2016 gibts auch noch Busse zu kaufen die noch EUR 5 haben 🤔

 
Ja gab es, aber mit einem Unterschied:
Multivan und alle T6 mit PKW Zulassung hatten den 150PS Motor, so wie unser.
Trapo und alle T6 mit der Nutzfahrzeug Zulassung gab es am Anfang auch mit dem 140PS Motor aus dem T5.2.
 
Zurück
Oben