T6 Kaufberatung (140 PS TDI mit EURO6?)

Champagnero0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
4motion
Hallo,

mein erster Post hier im Forum. Ich suche einen T6 Transporter 4motion und bin dabei auf einige interessante Angebote gestoßen, darunter auch welche aus 2016 mit 140PS/2.0TDI. Ich war bislang davon ausgegangen, dass diese Variante mit Euro 5 eingestuft wäre. In der Anzeige steht allerdings Euro 6. Das Autohaus - offizieller VW Händler bestätigt mir telefonisch auch, dass dem wirklich so wäre. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen. Wie unterscheidet sich diese Variante vom 2.0 TDi mit 150 PS? Ist das nur software und adBlue oder ist das ein komplett überarbeiteter Motor?
 
Kennst du den Motorkennbuchstaben ?
 
Lass dir ein Foto der geöffneten Tankklappe schicken. Ohne AdBlue-Tank kein Euro 6.
 
Die Frage hat sich geklärt. Der Verkäufer hat sich nochmal gemeldet und mitgeteilt, dass sie die Fahrzeuge, es waren zwei, in der Tat falsch angelegt hätten. Naja. Muss ich erstmal weiterschauen.
 
Wenn du nicht unbedingt Euro6 brauchst (oder willst), ist der 140PS-Motor ja auch nicht schlecht…
 
Wenn du nicht unbedingt Euro6 brauchst (oder willst), ist der 140PS-Motor ja auch nicht schlecht…
Das stimmt, aber im Moment spiegelt sich das noch nicht im Preis wider. ;) Der sollte 28,8k kosten, was für einen EUR 6 schon nicht wirklich günstig gewesen wäre…
 
Ja, was man hier so ließt, sind die Preise für solche Modelle inzwischen ziemlich 'stabil', gelinde gesagt. Ich hatte für meinen 4Motion Kombi mit 150PS, Sperre und Luftstandheizung vor zwei Jahren 30k bezahlt. War damals gerade zwei Jahre alt und hatte 34.000Km drauf.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß, Olaf
 
Euro 5 reicht auch, brauchst kein AdBlu, ist doch prima!
Und vermutlich auch keine Rekuperation, ist noch besser. :)
 
Ja, was man hier so ließt, sind die Preise für solche Modelle inzwischen ziemlich 'stabil', gelinde gesagt. Ich hatte für meinen 4Motion Kombi mit 150PS, Sperre und Luftstandheizung vor zwei Jahren 30k bezahlt. War damals gerade zwei Jahre alt und hatte 34.000Km drauf.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß, Olaf
Hehe. Für so einen Preis würde ich im Moment mit dem Fahrrad zum Händler fahren… 😂
 
Zurück
Oben