T6 Kasten die Flügeltüren einstellen

tecxus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
6 Gang Man.
Hallo, ich möchte mich auch vorstellen in diesem Forum mit meinem T6 Kasten und der 2.0 Diesel Maschine mit 150 Ps vom Februar 2017 mit Hochdach.

Leider habe ich ein Problem mit den hinteren Flügeltüren.
Zuerst war es so das die linke Türe oben in der rechten Ecke abstand.
Auf zum freundlichen.Eingestellt und gut war.

Jetzt wird es ja immer früher dunkel und ich hatte die Chance im inneren an der Türe zufällig entlang der Dichtung ,wo die Türen zusammen kommen,einen Lichtspalt zu sehen.
Ich geh über die Seitentüre in den Bus.
Beide Türen unten und oben neu eingestellt.

Mein Problem ist jetzt das ich zwar viel weniger "Spalt" habe zwischen Gummidichtung und Türe aber immer noch nicht ganz anliege.Die Türblätter haben sich sehr weit angenähert durch das einstellen der Schlösser bzw Rasten.
In etwa der Mitte der Türe ist noch ein Spalt in Größe einer Zigarettenschachtel der Länge nach.
Spaltmaß ist so groß das man Licht wahrnimmt.
Auch ungefähr 10 cm vom Boden nach Oben einen Spalt.Also zwei Spalten. Letztere ist zwei Euro der Länge nach vorhanden.
Sonst liegen die Türen oben und unten an.
Die Dichtung ist auch nicht gepresst oder unter Spannung.

Ist es normal das man von Anfang an die Türen so knallen musste um sie vor allem Oben zu arretieren bzw zu verschliessen?
Wenn nicht ,stand die Türe oben immer ab/steht ab.
Die Türe links.

Mich nerven die Türen obwohl ich mich so auf den Neuen gefreut habe.
Aber das ist ärgerlich. Werkstatt kommt nicht mehr in Frage! Es sei denn die Türen sind Murks( Verzogen)

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Eigentlich solltest du mit deinem Beobachtungen direkt in die Werkstatt fahren, denn ich könnte mir vorstellen, das da einiges verzogen ist.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt - gucke mal in dein Postfach

Gruß
Claus
 
Hallo Claus ,danke dir für die Grüße.
 
Zurück
Oben