T6 in 2015

Bus-Traum

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11062010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
AHK, Schiebedach, Dynaudio, Wasserzusatzheizung, Airbags Fahrgastraum, elektr. Schiebetüren...
Hallo!

Soeben aus der aktuellen "auto motor und sport" vom 30.05.:

Der T6 kommt in 2015! Der Neue bleibt dem Konzept und Format seines Vorgängers treu. Im wesentlichen soll Feinschliff an Technik und Design erfolgen, sowie Fahrerassistemzsysteme optional zur Verfügung stehen (Spurhalte-Assistent, Müdigkeitserkennung, automatische stop and go-Funktion im Stau etc.).

Da der Mercedes Viano schon in 2014 neu aufgelegt wird, muss VW wohl nachlegen...

Grüße,

Bus-Traum (Matthias)
 
AW: T6 in 2015

einen weiter entfeinerten T5; ja klar doch; nee nein Danke. Denen fällt doch eh nix besseres ein als die sauteuren "Assistenzsysteme" aus diversen Baureihen reinzupflanzen. Ansonsten wird weiter abgestrippt um Kosten zu sparen und die Gewinne zu maximieren.

Mein T5.2 (Bj 2010) ist inzwischen derart klapperig (an diversen Stellen schetterts/klapperts; da halten nach nunmehr an diversen Stellen drei Jahren die Clipse nicht mehr; die Kunststoffteile stehen ab und machen Lärm; Sitze knarzen/Sitzbank schettert/die Sitzbezüge sind durch (obwohl mehrfach getauscht). Qualitativ eine Katastrope; weitere Entfeinerungen sind dabei sicherlich extrem hilfreich um die Wertanmutung und die Qualität weiter zu steigern X(X(X(

Ich für meinen Teil werde umsteigen auf den neuen Viano (2014/2015) hab die Schnauze gestrichen voll von dem "Scheiß ab Werk"; endgültig.
Hab gestern den Fuhrpark meines Schweigervaters umgestellt auf eine C-Klasse; tja herzenstallerliebste VWler. Vielleicht solltet ihr ja doch mal ne Wettbewerbsfahrzeuguntersuchung machen... dann würdet ihr nämlich feststellen was Premium wirklich ist.
Das Ding ist 1 Jahr alt; mein T5 war nach einem Jahr bereits in einem bemitleidenswerten Zustand.
 
AW: T6 in 2015

Was ist blos bei VWN los??? so eine Emotionslose Karosse werde ich sicher nichtmehr kaufen.
 
AW: T6 in 2015

sieht ja fast aus wie der von Nissan VN 200- na da wir ja bald jeder nen VN fahren wollen?
images


nein danke das kann es nicht sein. Da warten wir mal noch bis 2018 was den wirklich kommt - Gerüchteküche im VWN gibt es reichlich.
Da geht ja noch ein wenig Wasser durch den Rhein

Gruß

Thorsten
 
AW: T6 in 2015

Mutti :D muß keine Angst haben: es geht noch viiiel häßlicher: Ford Tourneo Custom. So sieht "wild zusammengehauen" wirklich aus...... (Auto Zeitung 12 / 13 ) ab S.54
 
AW: T6 in 2015

Herrlich, sicher findet VWN noch eine Möglichkeit den Scheibenwischermotor gegen einen anderen Drecksmotor mit 0,8 Litern Hubraum und Tri Turbos zu tauschen. Und wieder werden ihn Alle kaufen....:D
 
AW: T6 in 2015

Ich fand den T3 damals, als er vorgestellt wurde, POTTENHÄSSLICH - ich bleib beim T2

Ich fand den T4 damals, als er vorgestellt wurde, POTTENHÄSSLICH - ich bleib beim T3

Ich fand den T5 damals, als er vorgestellt wurde, POTTENHÄSSLICH - ich bleib beim T4

Ich find den T6 jetzt, wo er nun vorgestellt wird, POTTENHÄSSLICH - ich bleib beim T5


Mal sehen, wie sich das ändert.
Autos, die sofort gefallen, setzen sich wohl nur selten durch.
Wichtig ist die Technik, der Preis schein beim T-Modell von VW ja eine untergeordnette Rolle zu spielen.
EEh - Technik auch?
 
AW: T6 in 2015

Hallo,

.....ich fand den T5.2 gegenüber dem T5.1 auch ungelungen - jetzt fahre ich selber einen.

So schlecht sieht das Bild vom T6 noch nicht mal aus.
Wenn man es schafft, die Katalog Werte in Bezug auf Verbrauch ein zu halten, wäre das ja schon mal ein Fortschritt.

Evtl. gibt es ja in der Zwischenzeit von anderen Herstellern Alternativen - so das auch der Preis etwas moderater wird.
MB geht da im Moment ja relativ aggressiv mit Garantieverlängerung und Rabatten ran.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben