pipa
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- ClimAir Windabweiser, Laderaum mit Alubutyl/ Vanair gedämmt, sichtbares Metall gefilzt,Seitenverkleidung 6mm Birkensperrholz von AV-Engineering, Schlafmodul Voyager S von Zeeb Outdoor in Velbert, Nachrüstung MiniHeki, Dometic Ausstellfenster in Schiebetür
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
Hallo liebe community, Ich bekomme echt die Krise. Am 10.01. habe ich meinen T6 Bj. 2019, 75 kw beim Händler (VW Grosshändler!) abgeholt und bin 50 km gemütlich nach Hause gefahren. Am nächsten Tag ging beim Start die gelbe Motorkontrolleuchte an....ADAC gerufen, Diagnose: Zylinder 3 Drucksensor Glühkerze kaputt. Am darauffolgenden Montag den Händler angerufen, ich solle zum hiesigen VW gehen und dort reparieren lassen....nun kommt´s: die Originalglühkerze von VW ist im Moment nicht lieferbar! UNd keiner kann sagen, wann die geliefert wird. Der Verkäufer sagt, das sei Pech und er könne mir auch nicht helfen! Nun habe ich also ein Auto abgeholt, was quasi ab Tag 1 defekt ist und ich stehe dumm da. Wie seht ihr das? Der eine sagt, ich kann trotzdem fahren, der andere sagt, das kann zu schwerwiegenden Schäden am Motor führen. Ich könnte heulen, Grüße pipa