T6 Heckklappenträger klein und groß

Nauru

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen,

Folgende Frage: ich habe einen Heckklappen Fahrradträger bei einem T6 California gesehen, es kann mir aber bisher keiner sagen von welcher Marke dieser ist. Rahmen sieht aus wie von VW Original, er scheint aber etwas kleiner zu sein. Der AußenRahmen auf dem die Schienen für die Fahrräder sitzen geht nicht bis ganz nach oben ans Dach. Habt ihr eine Ahnung? Ich hänge ein Foto vom Originalträger mit vier Schienen an, sowie den gesehenen mit 3 Schienen. Danke für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • B8AFEBD9-1673-47B1-861C-DFB87770F3F6.jpeg
    B8AFEBD9-1673-47B1-861C-DFB87770F3F6.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 78
  • 3B441814-0AFB-4F06-A4B8-7D7D7D175AF7.jpeg
    3B441814-0AFB-4F06-A4B8-7D7D7D175AF7.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 78
Moin Nauro,

der "originale" für den T6 und von Thule. Als "Thule WanderWay 2" findest Du ihn mit zwei Schienen und ist er erweiterbar auf bis zu 4 Räder. Von VW kommt der Träger mit 4 Schienen. Bei beiden kann der Rahmen für die Schienen nach Gusto eingekürzt werden.
 
Wow, das ging aber schnell. Vielen lieben Dank! Du meinst also der am weißen Bus ist original und der andere ist Thule? Und sowohl der von Thule als auch der von VW ist einfahrbar oder nur der von Thule?Beim ein kürzen meinte ich aber nicht die Schienen auf dem die Fahrräder stehen, sondern den Rahmen auf dem die Schienen liegen. Hast du das auch so verstanden? Denn der Rahmen des rechten Fotos ist circa 20-25 cm weiter unter der Höhe des Daches.
 
Guguck, der andere wird auch ein orignaler sein, einfach nur eingekürzt. Imo sind Hauptrahmen vom Thule immer schwarz.
 
Zurück
Oben