T6 Heckklappe Verkleidung in T5

Hofiflitzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.03.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
MFL mit Schaltwippen und Tempomat nachgerüstet.
Innenverkleidung von T6 Caravelle eingebaut.
Außen beklebt.
Scheiben getönt.
Doppel Beifahrersitz auf Einzelsitze.
Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Hallo.

Passt eine Innenverkleidung (Heckklappe) von einem T6 in einen T5?
Hat das schon mal jemand versucht?

Mfg
 
Welche willst Du denn umbauen? Die vom Multi oder Trapo? Warum möchtest Du die Verkleidung tauschen, die Teile sind fast identisch, zumindest vom Aussehen her.

Gruß Stanley
 
Also die hinteren seitenverkleidungen sowie die von den schiebetüren passen problemlos vom t6 auch in den t5.2 ich denke mal die heckklappe dann auch aber garantieren kann ich es nicht
 
Also ich hab eine komplette Innenverkleidung von einem T6 Caravelle Comfortline. Ich hab ja nur einen Kombi (ohne Verkleidungen hinten) hab alles eingebaut (Seitenverkleidungen, schiebetür und Klimmahimmel) und hat alles wunderbar gepasst. Nur die Heckklappe hab ich nicht dran bekommen. Mir scheint das die Clipser zu weit vertieft sind. Entweder bin ich zu doof , man braucht andere Clipser oder es geht nicht :D
 
Geht nicht, weil die Heckklappe zu stark verändert wurde. Allein schon die Heckscheibe ist anders ausgeformt und da die Verkleidung dieser Form folgt wird's nicht passen.

Gruß Stanley
 
So ich hab nochmal alles getestet. Es geht definitiv nicht. Die führungsbolzen sind zu dick und nur die Hälfte von den clips passen. Dazu kommt noch das die Scheibe anderer geformt ist.
Schade. :(
Und Danke für eure Tips
 
Hat den jemand eine Ahnung ob ich die t6 Heckklappe in mein T5/1 einbauen kann
 
huhu,
das geht definitiv,
Also wenn du die komplette Heckklappe meinst
 
Hallo,
Brauchst du da nicht auch die Rückleuchten und die Stoßstange vom T6?
 
Also wenn du Bilder vom T5 und T6 vergleichst siehst du schon das die Heckleuchten eine andere Form haben. Somit auch die Heckklappe an der Stelle anderst geformt ist. Wenn dann musst du auf jeden Fall die Leuchten auch wechseln. Bei der Stoßstange bin ich mir nicht sicher. Aber könnte sein das du die auch wechseln musst.
 
Ich denke auch nicht, dass die vom T6 im T5 passen. Aber es gibt ein relativ neues Video, das den Umbau der Heckklappenverkleidung (inklusive diverser Teilenummern) im T5 zeigt. Hier ist der Link:
Du könntest ja mal die dort angegebenen Teilenummern mit denen vom T6 vergleichen.
 
Zurück
Oben