T6 Heckklappe Korrosion vorbeugen

FWHannover

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH027xxx
Hallo Ihr,
da ich gerade meine Heckklappe verbessere und dabei komplett zerlegt habe sind mir an der Unterkante 4 kleine schwarze Verschlußstopfen aufgefallen.
Warum verschließt VW diese kleinen Schlitze ? meiner Meinung nach kann so evtl auftrettende Feuchtigkeit wieder austreten - anstatt sich zu anzusammeln. nippel1.JPG nippel2.JPG
 
So bleibt der Hohlraumschutz, wenn es heiss ist, da wo er hingehört und sifft nicht unten raus ?
 
Die Heckklappe ist Natur unter der Verkleidung kein Lack,etc
 
Also bei mir ist da Hohlraumschutzwachs drinnen, und wenn es warm ist würde es ohne Stopfen durch die Löchern rausrinnen
 
Die eine Klappe ist 2017 die andere 2018 - vielleicht sind sie ja auch entfeinert, ich sprühe auf jeden Fall Fett rein
 
Mein T5 war da drinnen komplett ohne Schutz. Hauchdünne Lackschicht, keinerlei Versiegelung oder so. Jetzt ist Fluid Film AS am Wirken und wenn es sehr warm ist, dann kann man das von weitem sehen! Ist mir aber wurscht, denn das ist noch immer besser als Gammel da drin.

Gruß Robert
 
Zurück
Oben