T6 Heckklappe auf T5 montieren.

schuer01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
Kann ja passieren das man einen Unfall hat, kann man dann die T6 Heckklappe montieren?
Bin Anfaennger
 
Hallo,
das dürfte nicht passen, da die Form der Rückleuchten unterschiediedlich ist. Beim T5 mit ner runden und beim T6 mit einer eckigen Rundung zur Leuchte. Alles Andere könnte passen, sieht aber dann meiner Meinung so ähnlich aus als wenn man den Hintern von Pippa Middleton an den von Queen Elisabeth montiert.....
Gruß, Marc
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)

Damit man dir eine vernünftige Auskunft geben kann solltest du dein Profil vernünftig ausfüllen - alle Angaben sind wichtig.

Falls es ein T5.1 (bis Mitte 2009) ist, wird es nicht gehen, da das Klappenschloß mechanisch bedient wird.
Falls es ein T5.2 ist (ab Mitte 2009) geht es, wenn man wie beschrieben auch die Rückleuchten mit erneuert.
Damit alles passt, würde ich dann aber auch die Stoßstange mit erneuern.

Falls der Unfallschaden an einem T5.2 bis Mitte 2012 wäre, muss auch die seitliche Aufnahme der Stoßstange rechts und links erneuert werden.
Elektrisch muss einiges umgepinnt werden, da die Belegung der Rücklichter anders ist.

Gruß
Claus
 
Hallo,
das dürfte nicht passen, da die Form der Rückleuchten unterschiediedlich ist. Beim T5 mit ner runden und beim T6 mit einer eckigen Rundung zur Leuchte. Alles Andere könnte passen, sieht aber dann meiner Meinung so ähnlich aus als wenn man den Hintern von Pippa Middleton an den von Queen Elisabeth montiert.....
Gruß, Marc


Sooo schlimm sieht Pippa nun auch wieder nicht aus.
 
...sieht aber dann meiner Meinung so ähnlich aus als wenn man den Hintern von Pippa Middleton an den von Queen Elisabeth montiert...
Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Meiner Meinung nach würde das eher aussehen wie Pippa mit dem Hintern von der Queen...
 
  • Like
Reaktionen: hjb

Anhänge

  • T5-T6_Heck.jpg
    T5-T6_Heck.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 777
Hallo @dieselmartin,


:ot:
....ist der silber/blaue deiner ??

Wenn ja, prüfe mal deinen blauen Lack überall an den Übergängen und überhaupt.
Zu deiner Farbe gibt es eine Rückrufaktion wegen Problemen bei der Lackierung.

Es könnte also sein, das bei dir buchstäblich "der Lack ab ist."

Gruß
Claus
 
zur Vollständigkeit halber. Für den Heckumbau benötigt man
  • Heckklappe inkl Anbauteile wie Kennzeichenleuchten, Bremsleuchten, Griff etc
  • Heckklappenscharniere
  • Rückleuchten
  • Heckstoßstange
  • Führungsprofile Heckstoßstange
  • Reflektoren Heckstoßstange
  • neue PDC Sensoren
  • neue Radhausschalen
 
zur Vollständigkeit halber. Für den Heckumbau benötigt man
  • Heckklappe inkl Anbauteile wie Kennzeichenleuchten, Bremsleuchten, Griff etc
  • Heckklappenscharniere
  • Rückleuchten
  • Heckstoßstange
  • Führungsprofile Heckstoßstange
  • Reflektoren Heckstoßstange
  • neue PDC Sensoren
  • neue Radhausschalen

...um das ganze noch zu vervollständigen:

Man benötigt auch noch die zwei Kunststoffecken unter den Rückleuchten samt der Unterkonstruktion, da diese kürzer sind als bei den Vorgängermodellen. Ergo sind die Rücklichter etwas höher geworden. Außerdem unterscheiden sich diese Ecken in der Form. Wo vorher eine sanfte Welle war ist jetzt alles eckiger.

Grüße
 
die sind mir in der Liste abhanden gekommen, dass die gebraucht werden aber offensichtlich :)
 
Hallo,
also rein Mechanisch passt die Klappe an einen T5.1?

Wie schaut es mit dem Schloss aus, hat da schonmal jemand was gebaut? das man das T6 Schloss am T5.1 benutzen kann?
 
Hallo,
also rein Mechanisch passt die Klappe an einen T5.1?

Wie schaut es mit dem Schloss aus, hat da schonmal jemand was gebaut? das man das T6 Schloss am T5.1 benutzen kann?

Das geht bestimmt - ich habe bei meinen Eltern eine Passat 3gb Heckklappe in den 3b gebaut. Was du dann halt brauchst wäre Strom für die entriegelung. Ich habe den an der Innenbeleuchtung abgegriffen. Der Vorteil: Licht brennt = Klappe geht auf. Licht aus = Klappe geht nicht auf

Das spart die komplizierte Anbindung über die Zentralverriegelung.

Viele Grüße
Leo
 
HUHU

also ich weiß das es definitiv möglich ist,die Klappe vom T6 an den T5.1 zu bauen, das habe ich LIVE schon gesehen wendet euch an Martin aus Magdeburg der hat diese an seinem der Baut euch alles um

m4rt1n hier imForum

oh sorry gerade gesehen das er ja selber im Beitrag mit schreibt, dann wird er sich bestimmt noch dazu äußern
sorry für den Beitrag
 
Moin zusammen,
ich habe auch einen 5.1 mit elektr. Zuziehhilfe.
Kann ich dieses Schloß von meiner T5 Heckklappe an die T6 Heckklappe bauen das es funktioniert??
 
Zurück
Oben