T6 Generation Six Radio DAB+ und Car Net App Connect Fragen

ad-mh

Jung-Mitglied
Ort
Im Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Moin,

ich bin eher stiller Mitleser, fahre seit 4 Jahren einen T5 und wechsele bald auf einen T6. Ich plane, obige Car-Net Connect App zum DAB+ Radio dazu zu bestellen.
Die Infos durch den Händler sind praktisch gleich null, da hat jeder Vorführwagen ein großes Nav eingebaut hat.

Ich verstehe das so, dass ich die Apps vom Android Gerät auf dem Bildschirm des Radios bedienen kann. VW schreibt ausgewählte Apps..., was immer man sich darunter vorstellen darf.
WhatsApp läuft wohl nicht, da es während der Fahrt ablenkt aber was ist mit auf dem Mobiltelefon laufenden Navi Apps, wie zum Beispiel Waze oder OsmAnd+ (Open Street Maps).

Ich freue mich auf Antwort

ad-mh
 
Hi
Aus dem Gedächtnis (ich hab meinen vor einem Jahr konfiguriert) Damals gingen viele Musik- und Unterhaltungs-Apps, aber praktisch keine Navi App oder sonst für die Fahrerei notwendige App. Habe mir dann für meinen Alltag überlegt: Navigieren ist nicht allzu häufig wirklich nötig, meistens ein Info-plus. Dafür reicht das Mobiltelefon und Maps.me oder Googlemaps. Meine Musik ist am USB angesteckt. Wenn wer mitfährt, kann der seinen Musikgeschmack, der sicher von meinem abweicht, via Bluetooth befriedigen. Telefonieren geht ohne Car Net, ich selber hab das Auto zum Autofahren, nicht zum Handyspielen. Also ist Car Net und co. zwar technisch interessant, aber bei mir komplett weggefallen.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Hallo,

ich kann nur für IOS sprechen. Einige wenige Apps, derunter keine mir bekannte Navisoftware ausser den Apple „Karten“. Ansonsten Radio(wozu??), „SMS“, Telefon und so weiter.

Wir nutzen es dauernd, das VW-Navi nie. Würde ich heute nicht mehr kaufen.

Gruß Velomox
 
Zurück
Oben