T6 gekauft doch jetzt nur T5 bekommen???

Was soll der ganze Quark? Wie hier schon gesagt, der sogenannte "VW Transporter der sechsten Generation" ist eine schöne Werbemasche, auf die die Neuwagenkäufer gerne hereinfallen und sich dann sträuben, wenn man sagt, das es ein T5 ist. Tatsächlich ist es das zweite Facelift des T5, intern T5GP2 genannt. Die Typenbezeichnung 7H bzw. 7E ist ebenfalls unverändert geblieben. Mit der gelifteten Optik und AdBlue ist es eindeutig das Faceliftmodell.
 
Hallo,

....es ist ein T6 - von daher wäre mir erst mal egal, was im Brieft steht.
Von dem Unsinn im Brief waren ja Anfangs einige Multivan betroffen, da stimmte der ode auch nicht, was viel lauferei bedeutete.

Was den Wiederverkauf betrifft, sollte das schon mal überhaupt kein Nachteil bedeuten.
Aktuell kostet dieses Fahrzeug neu als Reimport etwas über 22.000€ - da sollte das ja ein richtiges Schnäppchen sein.

Gruß
Claus
 
Moin und Danke an alle .

Nachdem sich der Schock bzw. die Unsicherheit von gestern gelegt hat habe ich gerade den Kaufpreis überwiesen.

Aufgrund der guten Ausstattung für einen Transporter (Armlehnen, Ledermultilenkrad,Navi,Anhängervprbereitung,PDC v+h) und der geringen Laufleistung von 37TKM haben wir uns für "unseren Bulli" entschieden. Preislich haben wir in Deutschland nichts günstigeres mit vergleichbarer Leistung finden können.
 
Auslieferung des T6 begann mit dem MJ 2016 in 7/2015.

Das wird also ein Vorserienauto gewesen sein.

0603 AQT ist allerdings eine TSN für den T5. Womöglich hatten sie noch keine neuen? Oder aber bei der EZ ist im Straßenverkehrsamt was schief gelaufen.

Gruß, Marcus
Meines Wissens nach werden Vorserienautos generell verschrottet und kommen nicht in Umlauf. Ist das bei VW anders?
 
das Problem hatten wir auch..hatten erst n T6 Transporter im Visier,doch da war irgendwas das die ersten T6 als Trapos keine echten T6 waren oder so..hatte sich bei mir schnell erledigt nachdem meine Holde endlich raus gerückt ist,daß sie Rückfahrkamera gaaaaanz gerne hätte...und zur Versicherung kann ich nur sagen,meine C Klasse mit dem 1,6l Turbo lief bei meiner als 180Kompressor..gleiche PS,gleiche Klasse..war mir dann auch irgendwann egal..mein Polo gibt's lt Hersteller/Typschlüssel weder bei der Versicherung noch bei Kfz Teile24 o.ä. ..läuft nun als regulärer 86c
 
Prototypen werden verschrottet - Vorserienautos nicht.
Die Fahrgestellnummer wäre interessant. Aber wenn dieses Auto in den Handel gelangt ist, dann ist auch alles in Ordnung damit. Oder es wurde auf Serie umgerüstet. Ich habe durch meinen früheren Beruf einige Vorserienautos gesehen (Fahrgestellnummern ...00001 ...00002 usw.). Da waren oft Teile verbaut, die völlig aus dem Rahmen fielen. Wie zum Beispiel völlig glatte Türverkleidungen oder Armaturenbretter ohne Struktur. Diese Autos sind jedoch ausnahmslos alle verschrottet worden.
 
Da waren oft Teile verbaut, die völlig aus dem Rahmen fielen. Wie zum Beispiel völlig glatte Türverkleidungen oder Armaturenbretter ohne Struktur.

Das wären Prototypen.

Vorserienautos sind die, die zum Start des Serienanlaufes gebaut werden. Technisch Serie, aber vorher gebaut. Damit wird der Start der Serienproduktion eingerichtet.
 
Hallo,

......also wenn ich mir den Murks an meinem T6 aus Ende 2015 anschaue, ist da auch viel verbaut, was aus dem Rahmen fällt.
Also ganz entspannt zurück lehnen .....:rolleyes:.

Davon mal ganz abgesehen, sollte man nochmals prüfen, welches EZ denn nun im Schein eingetragen wird - denn auch ich habe in meinem Brief ein Datum, was vor dem eigentlichen Produktionsbeginn der T6 Reihe liegt - das ist das
Genehmigungsdatum der AHK.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wird ein Vorserien-Fahrzeug in der laufenden Produktion mit auf dem Band zusammen gebaut oder noch von Hand zusammen geschraubt?

Im zweiten Fall wäre doch sicher die Verarbeitung hochwertiger.

Gruß

Peter
 
Das wird genauso gefertigt, wie spätere Serienautos. Es geht quasi darum vor dem Serienanlauf alles einzurichten und zu testen.

Typischerweise werden diese FZG aber sehr genau überprüft, um sicher zu gehen, dass alles richtig läuft.

Ist also eher positiv als negativ.

Gruß, Marcus
 
Hallo zusammen,

Schau mal wie ein T2a-b (Zwischenmodell-nur ein paar Monate gebaut) sich jetzt ganz teuer als Sonderrarität verkaufen lässt. Kaufen, 40 Jahre pflegen, und dann: Profit!:-)

Lukov
 
Zurück
Oben