T6 gekauft doch jetzt nur T5 bekommen???

Turtle1

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
5.2015
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin aus Bremen,

sorry für den verwirrten Betreff, doch es trifft es wirklich gut, bin gerade völlig durcheinander und verzweifelt .

Wir waren heute los einen T6 Transporter aus 2015 (9 Sitzer) Probefahren, hat uns gut gefallen, Preis passte auch also gekauft. Jetzt Zuhause wollte ich Versicherungen vergleichen, gebe Schlüsselnummern ein und.....habe einen T5..... Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr .

Ist ein 102PS'er mit Adblue, im Schein steht auch Euro 6, das gab es doch beim T5 nicht.
Sieht auch aus wie ein T6, innen wie außen.

Schlüsselnummern 0603 AQT
Erstzulassung 26.05.2015 auf die Volkswagen AT

Was mach ich den jetzt, die Freude ist völlig verflogen und ich bin am Boden zerstört.

Viele Grüße
Timo
 
Seltsam. Vielleicht ein Prototyp.

Regulär gab es den T6 erst mit dem MJ 2016.

Euro 6 gab es beim T5 nicht.
 
eventuell der falsche Brief, stimmt die Fahrgestellnummer überein?
 
Vielleicht hat die Versicherung ihre Daten einfach nicht aktuell. Hi und da wird der T6 auch gern mal als T5 geführt.
 
Modelljahr beginnt in der Regel im Mai. Ich hab meinen im August 2015 bestellt - da gab es ihn schon ein paar Monate. Stell doch mal Fotos vom Armaturenbrett und vom Heck und der Front ein. Dann wird dir fast jeder hier sagen können, ob es ein T6 ist.
 
Darf ich hier ne'n Mobile Link einstellen?
Noch ist er beim Händler online. Ist von innen wie außen definitiv ein T6. Hab irgendwo im Netz eine Schlüsselnummer übersicht der T5 und T6 gesehen, da war diese Schlüsselnummer auch nur für den T5 zu finden. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die FIN einzugeben.
Brief und Schein passen.

Bin total verunsichert ob ich Montag vom Kaufvertrag zurück treten soll.
 
Auslieferung des T6 begann mit dem MJ 2016 in 7/2015.

Das wird also ein Vorserienauto gewesen sein.

0603 AQT ist allerdings eine TSN für den T5. Womöglich hatten sie noch keine neuen? Oder aber bei der EZ ist im Straßenverkehrsamt was schief gelaufen.

Gruß, Marcus
 
Don't panic - wenn du einen AdBlue-Tank hast, kann es kein T5 sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen T5 zum T6 umbaut. Die Kosten wären viel zu hoch.
 
Korrekt, mit Euro 6 ist es auf jeden Fall ein T6.

Gruß, Marcus
 
Hmmm....das scheint echt ein Problem zu sein. Vorserie könnte natürlich sein zumal VW AG ja Erstbesitzer war. Leider fahren wir unsere Fahrzeuge in der Regel nicht allzu lange und diese Geschichte wird mir den Verkauf erschweren.
 
Vielleicht am Montag mal zu einem kompetenten Freundlichen Deines Vertrauens fahren und den um Rat fragen.

Der kann mit der Fzg. - Ident. - Nr. einiges herausbekommen und dann entscheiden was Du tust.
 
… und diese Geschichte wird mir den Verkauf erschweren.

Ich sehe das ganz anders. Du hast sozusagen die Stecknadel im Heuhaufen, das Ringeltäubchen oder schlichtweg einen Exoten ergattert. Wenn du über den Wagen alle Details in Erfahrung bringen kannst und sich dann dabei heraus stellt, dass es sich um eine seltene Vorserie handelt?

Beispielsweise wird die Vorserie des Polo "Harlekin" mittlerweile für gutes Geld gehandelt. Ein stinknormaler 6N, bei dem lediglich die Farbkombination eine andere war als später in der Serie. Oder beim Käfer die "Zwitter" Modelle mit einer bestimmten Kombination aus Armaturenbrett, Gaspedal und Heizungsregler (ich glaube die Sicken in der Stoßstange gehörten auch noch dazu).

Wenn der Erstbesitzer der Hersteller VW ist, ist das auf jeden Fall besser als wenn da Hertz, Europcar oder Sixt drinnen steht. Der Wagen hat eine einzigartige Historie und dürfte ganz im Gegenteil zu deinen Befürchtungen für einige Käufer interessant sein.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Solche Fahrzeuge sind das Salz in der Suppe!
 
Hallo Leute
kann schon sein was @Wassermann schreibt, hatte mal eine Langspielplatte gekauft Tina Turner - auf beiden Seiten die A Seite gepresst.
Ich Depp hab sie zurückgetragen und umgetauscht.
Gruß
Tom
 
Man (ich) kann die Bilder mangels Berechtigung nicht sehen...
 
.....ich dachte schon, nur ich könnte sie nicht sehen.:(
 
Hilfe,
wo kann ich es im Nachhinein ändern?
Finde keine entsprechende Einstellung.
 
Du klickst bitte auf "Datei hochladen" und lädst dann ein Bild von deinem Desktop hoch. Diese Medienfunktion bingt uns hier wahrscheinlich im Moment nicht weiter.
 
Zurück
Oben