T6 gebraucht für Umbau zum Camper: EZ 09/2016, 24.000km

mat123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Liebe Profis,

ich möchte mir einen T6 kaufen, um ihn zum Camper umbauen zu lassen. Alles in allem kommt da doch ein hübsches Sümmchen zustande, so dass ich am rechnen bin, wo man Geld sparen kann.

Wenn man viel Geld in einen Camper steckt, will man, dass er lange hält.

Was sagt die Haltbarkeit besser vorher? Baujahr oder km-Stand?

Ich habe ein Angebot gefunden, dass mir ganz vernünftig erscheint. Ein T6 EZ 09/2016 mit 24.000km vom Händler für 21.900€. 102 PS, Start/Stopp-Automatik.

Was meint Ihr?
 
„Oh ja, Start-stop... unbedingt kaufen“
oder was willst du hören ?

Hast du einen link zu dem trekker ?
 
„Oh ja, Start-stop... unbedingt kaufen“
oder was willst du hören ?

Hast du einen link zu dem trekker ?

Was ich hören will? Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ;-)

Meine größte Frage: ist das Baujahr sehr wichtig für die Lebensdauer? Oder reicht es, wenn man auf den km-Stand schaut?
 
Also bei Mobile.de gibts das Baujahr mit fast id. Kilometerleistung haufig ab 19k.
 
Ich finde (z.B. bei mobile.de) für den Preis meist Modelle, die 1-2 Jahre neuer sind aber dafür 15.000 km mehr haben. Deshalb meine Frage: was wäre Euch wichtiger? km-Stand oder EZ?
 
Ich finde (z.B. bei mobile.de) für den Preis meist Modelle, die 1-2 Jahre neuer sind aber dafür 15.000 km mehr haben. Deshalb meine Frage: was wäre Euch wichtiger? km-Stand oder EZ?
Stellt sich (uns) erneut die Frage: Wonach suchst Du ? Trapo, Kombi, MV, lang oder kurz, Klima ja / nein / vielleicht, max. 22K oder darfs auch mehr sein ? Du kannst doch nicht KM oder EZ als Basis nehmen,
es sei denn Du suchst einen nackischen Trapo ohne Boden und Fenster, Farbe egal.
 
Die eierlegende Wollmilchsau: 2018er mit Restgarantie, frischer Inpektion, frischem Ölwechsel in Wunschausstattung. Bei einem Camper mit entsprechender Haltefrist würde ich nicht auf den letzten EUR schauen.
 
EZ und km spielen in solchen Konstellationen eine untergeordnete Rolle

viel Erfolg beim Suchen
Gruß
 
Es gibt junge verranzte Gurken und alte wie aus dem Ei gepellt...dann gibt es welche, die sind viele km sorgsam gefahren und wieder welche, die sind weniger km mit Anhänger und schleifender Kupplung, über Bordsteine usw. gefahren...
 
Ich habe die Kiste inzwischen gekauft :-)

Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
...dann Glückwunsch zum Neuen! Hast du ihn schon in Betrieb bist zufrieden und was hat er sonst noch drin außer 'Start-Stopp'?
Bilder erfreuen übrigens alle hier ;)
Gruß, Olaf
 
...dann Glückwunsch zum Neuen! Hast du ihn schon in Betrieb bist zufrieden und was hat er sonst noch drin außer 'Start-Stopp'?
Bilder erfreuen übrigens alle hier ;)
Gruß, Olaf

in 10 Tagen kann ich ihn abholen, dann wird die Standheizung und das Radio aufgerüstet und im April wird er umgebaut (Flowcamper), erst dann wird es sich lohnen Bilder zu posten. Er hat noch eine Heizung im Fahrgastraum und das war's dann schon mit den Extra's. Naja, einen Zuheizer hat er noch, das macht die Aufrüstung zur Standheizung ein bisschen billiger. Ich habe ihn wg. des niedrigen km-Stands und des tadellosen Zustands gekauft. Vorbesitzer war übrigens Bundeswehr.
 
Aber 'ne Klimaanlage hat er sicher auch, oder? Meiner lief im ersten Leben auch bei der BW, hatte ihn vor vier Monaten, zwei Jahre alt mit 34tkm in einwandfreiem Zustand gekauft und kann bisher nicht klagen.
Übrigens: was ist ein Flowcamper?
Gruß, Olaf
 
Das wird dann aber nur eine Wasserstandheizung. Für einen Camper ist eine Luftstandheizung deutlich sinnvoller...

Ups... Ich wollte eine Luftheizung. Stimmt, da bringt der Zuheizer keinen finanziellen Vorteil. Aber zumindest einen praktischen: er kann das, was die Luftheizung nicht kann!
 
Aber 'ne Klimaanlage hat er sicher auch, oder? Meiner lief im ersten Leben auch bei der BW, hatte ihn vor vier Monaten, zwei Jahre alt mit 34tkm in einwandfreiem Zustand gekauft und kann bisher nicht klagen.
Übrigens: was ist ein Flowcamper?
Gruß, Olaf

Ja, ne Klimaanlage hat er auch. Hab' ich nicht erwähnt, weil für mich selbstverständlich.

Wenn Du Flowcamper googelst, findest Du viel. Ein für meinen Geschmack sehr sympathischer, etwas an einen Selbstausbau erinnernder, sehr gemütlicher Ausbau, bei dem ich zudem noch sehr flexibel bin (6 Sitzer im Alltag oder Camper mit 4 Schlafplätzen).
 
Zurück
Oben