kfgklaus
Jung-Mitglied
- Ort
- Kaufungen
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
Nun nochmal zum Thema.
Hier geht es einzig um kaufmännische Basics, Vertragsrecht und Verhandlungssicherheit auf Seiten des Verkäufers und des Käufer.
Wenn ich eine Ware erwerben will muss ich mich nicht mit der Kalkulationsgrundlage oder der nachhaltigen Existenzsicherung des Händlers befassen, oder überlegt sich hier jemand jedesmal an der Kasse, ob der verlangte Preis den Händler auch leben läßt.
Ich habe bei acht verschiedenen Händlern Angebote eingeholt und es wurden mir acht verschiedene Preise genannt. Daraus folgt, dass jeder Händler anders kalkuliert hat.
Ich werde hier keine Rabattsätze nennen, dafür gab es bereits einen anderes Thema und hat m.E. auch nichts damit zu tun. Wenn es für Personen mit Handicap 11% Rabatt beim G6 gibt, ist dies auch nur das Ergebnis der hier gewonnenen Erfahrungen.
Auf der Internetseite von VW heißt es; "Preisnachlässe für zeitlich befristete Aktionsmodelle werden zum Teil gesondert geregelt. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler hält hierzu Informationen für Sie bereit". Wo steht hier G6, oder wie hoch der Preisnachlass ist? "Zum Teil" kann alles heißen. Ich habe meinen Händler dazu befragt, er hat mich nachweislich falsch informiert.
Mein Händler gehörte dabei beim Erstangebot nicht zu den Günstigsten, aufgrund der Ortsnähe habe ich Ihm dann den Vorzug gegeben, worauf beim persönlichen Gespräch mir ein erneutes schriftliches Angebot mit einem niedrigeren Preis vorgelegt wurde.
Der Händler hätte jederzeit einen günstigeren Preis ablehnen können, genauso wie ich ein Angebot annehmen oder ablehnen kann.
Ein Verkäufer, der die Basics für die Waren, die er verkauft nicht kennt, sollte sich überlegen ob er auf dem richtigen Posten ist. Damit entsteht der ganzen Branche und zuletzt auch dem VW-Konzern Schaden, der gerade jetzt darauf angewiesen ist das Vertrauen seiner Kunden zu erhalten, bzw. zurück zu gewinnen. Vom Hersteller VW zum Handel bzw. Werkstatt gibt es ein krasses Missverhältnis was die Qualität angeht, was durch die vielen Beiträge des Forums täglich unterstrichen wird.
Ergebnis dieser Erfahrung ist, obwohl ich VW gern den Vorzug geben würde, dass ich am Mittwoch mir alternativ die V-Klasse von Mercedes ansehe. Ich hoffe allerdings, dass die restlichen noch interessanten Angebote von VW zu einem kurzfristigen Abschluss führen.
Hier geht es einzig um kaufmännische Basics, Vertragsrecht und Verhandlungssicherheit auf Seiten des Verkäufers und des Käufer.
Wenn ich eine Ware erwerben will muss ich mich nicht mit der Kalkulationsgrundlage oder der nachhaltigen Existenzsicherung des Händlers befassen, oder überlegt sich hier jemand jedesmal an der Kasse, ob der verlangte Preis den Händler auch leben läßt.
Ich habe bei acht verschiedenen Händlern Angebote eingeholt und es wurden mir acht verschiedene Preise genannt. Daraus folgt, dass jeder Händler anders kalkuliert hat.
Ich werde hier keine Rabattsätze nennen, dafür gab es bereits einen anderes Thema und hat m.E. auch nichts damit zu tun. Wenn es für Personen mit Handicap 11% Rabatt beim G6 gibt, ist dies auch nur das Ergebnis der hier gewonnenen Erfahrungen.
Auf der Internetseite von VW heißt es; "Preisnachlässe für zeitlich befristete Aktionsmodelle werden zum Teil gesondert geregelt. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler hält hierzu Informationen für Sie bereit". Wo steht hier G6, oder wie hoch der Preisnachlass ist? "Zum Teil" kann alles heißen. Ich habe meinen Händler dazu befragt, er hat mich nachweislich falsch informiert.
Mein Händler gehörte dabei beim Erstangebot nicht zu den Günstigsten, aufgrund der Ortsnähe habe ich Ihm dann den Vorzug gegeben, worauf beim persönlichen Gespräch mir ein erneutes schriftliches Angebot mit einem niedrigeren Preis vorgelegt wurde.
Der Händler hätte jederzeit einen günstigeren Preis ablehnen können, genauso wie ich ein Angebot annehmen oder ablehnen kann.
Ein Verkäufer, der die Basics für die Waren, die er verkauft nicht kennt, sollte sich überlegen ob er auf dem richtigen Posten ist. Damit entsteht der ganzen Branche und zuletzt auch dem VW-Konzern Schaden, der gerade jetzt darauf angewiesen ist das Vertrauen seiner Kunden zu erhalten, bzw. zurück zu gewinnen. Vom Hersteller VW zum Handel bzw. Werkstatt gibt es ein krasses Missverhältnis was die Qualität angeht, was durch die vielen Beiträge des Forums täglich unterstrichen wird.
Ergebnis dieser Erfahrung ist, obwohl ich VW gern den Vorzug geben würde, dass ich am Mittwoch mir alternativ die V-Klasse von Mercedes ansehe. Ich hoffe allerdings, dass die restlichen noch interessanten Angebote von VW zu einem kurzfristigen Abschluss führen.