T6 G6 204 PS 2wd

derbruchpilot

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
N/A
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem T6 G6, genauer gesagt sind wir da an einem Schauraummodell dran. Meine Frau fährt Momentan einen VW Touareg BJ2012, dieser soll dem T6 weichen. Es war schon ein ziemlich steiniger Weg für mich, aber ich habe meine Frau nun soweit gebracht, den Touareg abzugeben und den Bus zu kaufen. Ist eher so mein Ding als Ihres.

Nun, wir sind noch am Überlegen, ob wir den 204PS DSG ohne 4 Motion bestellen sollen oder nicht. Den T6 mit 204 Ps 4Motion konnten wir bereits Probefahren, ging ganz gut aber auch nicht überragend. Brauchen würden den 4Motion Antrieb maximal 2mal pro Jahr beim Skifahren in den Alpen und auch nur wenn die Straßen nicht frei sind. 204Ps ohne 4Motion ist einfach nicht für eine Probefahrt aufzutreiben.

Wie verhält sich denn der "starke" mit 204Ps DSG ohne 4Motion. Drehen die Räder beim zügigen Anfahren auch bei trockener Strasse durch? Wer konnte beide Varianten Probefahren und kann mir seinen subjektiven Eintrag erzählen. Ist er ohne 4Motion wirklich so viel "spritziger"?

Danke und so long
derbruchpilot
 
Hallo,

wenn man richtig drauftritt - z.B. Kreuzung zügig überqueren - drehen die Vorderräder auch schon beim 110 kW TDI 2WD durch. Ging mir bei der Probefahrt auf trockener Straße so.


Gruß

Rock or BUSt
 
Interessant, habe erst kommende Woche eine Probefahrt mit einem 110kw Frontkratzer DSG. Werde das testen. Kanns aber aufgrund des hohen Gewichts auf der Vorderachse kaum glauben, dass die Traktion auf trockener Strasse so schlecht ist.

Bin gespannt auf die Agilität des 150PS DSG Frontkratzer vs. 204PS DSG 4 Motion vor allem in Sachen Beschleunigung von 0 weg und beim Überholen auf der Landstrasse. Endgeschwindigkeiten und Elastizitätswerte jenseits der 140km/h sind bei uns in Österreich reine Nebensache.
 
Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass es einer mit Schaltgetriebe war. Abgesehen davon wandert der Schwerpunkt beim Beschleunigen nach hinten und entlastet die Vorderachse, so wie er beim Bremsen nach vorne wandert und die Hinterachse entlastet. Weswegen die Bremsen vorne stärker dimensioniert sind als hinten.


Gruß

Rock or BUSt
 
Bin gespannt auf die Agilität des 150PS DSG Frontkratzer vs. 204PS DSG 4 Motion vor allem in Sachen Beschleunigung von 0 weg und beim Überholen auf der Landstrasse.
Hallo,

schau doch mal in die technischen Daten.

Die Reihenfolge lautet:

204PS-2-WD > 204PS-4-WD > 150PS-2-WD, solange es trocken ist.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben