T6 für Menschen mit ca. 2m

Also das Schiebedach kostet mindestens 5cm an Kopffreiheit.
Teste einen Bus ohne Schiebedach, das ist eh winzig, dann sollte es passen.
Bin 2,0m groß und sitze trotz aufrechter Sitzposition sehr bequem im T6.
 
Super danke.dann muss es gehen.werde ohne SD testen
 
Hallo,
bin neu und habe schon lange mitgelesen. Vielen Dank für die zahllosen nützlichen Infos in diesem Forum. :danke:

Ich wollte mich hier mal an den Faden anhängen. Ich bin auch ca. 1,90m und habe bei unserem Gen Six keine Probleme mit Kopffreiheit. Die erste lange Fahrt steht aber noch aus.
Ich habe eher Probleme am anderen Ende. Große Menschen haben oft große Füße. Beim Kuppeln stoße ich dann oft an die Manschette der Lenkung, die zwischen Brems- und Kupplungshebel durchgeht. Beim gleichzeitigen Leken merke ich das mein Kupplungsfuß und die Manschette aneinander geraten. Das passiert meist beim Rangieren wenn man die Kupplung oft nacheinander tritt und wieder kommen lässt. Auf Dauer ist das sicher nicht besonders gut für diese Manschette. Kennt jemand dieses Problem und gibt es Abhilfe? Oder bin ich als einziger zu doof zum Kupplungstreten? :confused:
 
Hallo,
bin neu und habe schon lange mitgelesen. Vielen Dank für die zahllosen nützlichen Infos in diesem Forum. :danke:

Ich wollte mich hier mal an den Faden anhängen. Ich bin auch ca. 1,90m und habe bei unserem Gen Six keine Probleme mit Kopffreiheit. Die erste lange Fahrt steht aber noch aus.
Ich habe eher Probleme am anderen Ende. Große Menschen haben oft große Füße. Beim Kuppeln stoße ich dann oft an die Manschette der Lenkung, die zwischen Brems- und Kupplungshebel durchgeht. Beim gleichzeitigen Leken merke ich das mein Kupplungsfuß und die Manschette aneinander geraten. Das passiert meist beim Rangieren wenn man die Kupplung oft nacheinander tritt und wieder kommen lässt. Auf Dauer ist das sicher nicht besonders gut für diese Manschette. Kennt jemand dieses Problem und gibt es Abhilfe? Oder bin ich als einziger zu doof zum Kupplungstreten? :confused:
Ich fürchte, Du kannst dieses "Problem" nur dadurch lösen, dass Du deinen linken Hinterhuf die nötigen Millimeter weiter links auf dem Kupplungspedal aufsetzt.

Oder barfuß fahren :D.

In letzter Konsequenz käme dann noch ein Umstieg auf einen DSG-Bulli in Frage ;).
 
@T6-Pilot dito das Problem habe ich auch, aber leider auch keine Lösung nur die von @hjb
 
ich hatte das Problem mit der Sitzhöhe auch mal in meinem Karmann Alkoven, wir haben den Sitz etwas tiefer gelegt, da mein Kopf am Himmel schrammte
natürlich illegal

der T4 hatte keine Lenksäulenverstellung- ich saß wie Affe auf den Schleifstein

gibt es nicht diese Gesundheitssitze für dieses Problem??
 
Oder bin ich als einziger zu doof zum Kupplungstreten?

Schuhgröße 50, keine Probleme. Hatte schon italienische Mietwagen mit gleichzeitig Vollgas und Vollbremsung, beim T6 aber keinerlei Probleme, auch nicht mit der Manschette.

Dennoch keine Antwort meinerseits auf Deine Frage im Zitat :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Wow, da kannst Du ja manchen Leuten so richtig gut in den Hintern treten :D.

Woher bekommst Du deine Berg- und Skischuhe?

Schon, nur der Tretdruck je cm² wird dadurch halt nicht größer ... :D

Heute im Internet alles kein Problem mehr, vor 30 Jahren dagegen schon ...

Skischuhe sind Gr. 52 .... :rolleyes: Kleine Kinder sollten damit nicht spielen, Erschlagungsgefahr. :D

Grüße,
Jochen
 
oha das ist ja mal ne Nummer, da wird es ja bei jedem Auto eng an den Pedalen

aber einmal im Jahr ist die Größe von Vorteil- 06.12.8):D
 
Zurück
Oben