T6 Feldaktion 23U8

Im Text zur 23U8 stand aber zumindest was drin zum Thema Stickoxide.
Echt ?
Dann muss ich nochmal lesen :)
m;

EDIT:
Hab die 11 Seiten nochmal überflogen - bin jetzt nicht direkt auf "Stickoxide" gestossen.

"bla bla Abgastrakt bla bla" ... weil ja der Differenzdrucksensor dran war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will gleich "Gassi" fahren, vorher noch schnell den Laptop dran.

Nachdem ich im Urlaub einen fetten Rekord mit "einer Füllung" DPF gefahren bin, heute ein trauriger Negativ-Rekord:

Code:
                Address 01: Engine  (04L 906 056 KR)

11:56:23
  IDE00430   Particle filter: field regeneration request status no request 
  IDE00431   Particle filter: field regeneration lock status 8 
  IDE00432   Particle filter: time since last regeneration 223 min
  IDE00434   Particle filter: soot mass calculated 24.29 g
  IDE00435   Particle filter: soot mass measured 4.84 g
  IDE00436   Particle filter: kilometers since last regeneration 84.8 km

Das DSG (ist ja lernfähig) hat aber auch gesagt, dass Mutti ziemlich WRC-mässig unterwegs war:
Trotz zarter Behandlung durch mich hat es ängstlich, gleich wieder nen Tritt aufs Gas zu bekommen, die kleinen Gänge recht lange drin gelassen.

Mutti hat sich ertappt gefühlt, als ich sie drauf ansprach ...und ist jetzt sauer mit der Bus-Petze :D

m;
 
Hallo,

also der T6 ist aus der Werkstatt zurück.
Aussage: Die 23U8 wurde nicht ordnungsgemäss durchgeführt, ein Schlauch am DDS, der hätte gewechselt werden müssen, wurde entweder falsch montiert oder nicht gewechselt, jedenfalls sah er komisch aus. Gut, ich war jetzt nicht erstaunt dass es die andere Werkstatt war.
Bin mal gespannt, ob es hält.

Grüsse
Stefan

PS: Die ganze Geschichten was alles nach der Panne passiert ist, bleibt für mich als Kunden eine Katastrophe.
 
Hi,

ich habe vor 3 Wochen ebenfalls die 23U8 machen lassen - gestern habe ich mein VCDS angeschlossen und folgendes bekommen

upload_2017-9-11_12-30-25.pngupload_2017-9-11_12-34-59.png

hat das sonst noch jemand? Habe das auch mit der neuesten Version! Hat irgendjemand bei der Aktion auch die 906 056 KP bekommen?

Ist das die neueste Version?

In dem Ordner mit den ROD files kann ich die KP auch nicht finden sehr wohl aber die KR - ist KP neuer?
Kann jemand mit VCDS in den ROD files was mit KP finden?
 
nehm mal das aktuelle VCDS (17.8 )
 
Servus Uwe,

hab ich bereits versucht - leider nix!

Rainer
 
@Uwe!

wir haben doch beide die KR ... KP und SW eins weniger (3807) ist wirklich "komisch".

Code:
Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXEB)       Labeldatei: DRV\04L-907-309-V2.clb
   Teilenummer SW: 04L 906 056 KR    HW: 04L 907 445 A
   Bauteil: R4 2.0l BTD   H03 3808
   Revision: 23101001  
   Codierung: 0025401C437401080000
   Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
   ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD03004L906056KR 004003

Böse Gedanken aus meinem IT Leben:
Das ist keine offizielle Release .. nur eine dazwischen. Und die jungs haben das Update KP->KR bei dir vergessen/verbockt.
Aber dann verstehe ich die 2 Updates nicht.
Denn die hab ich auch bei mir ... und bei mir war ich über _2_ Updates verwundert.

Oder es sind wirklich 2 VERSUCHE ...und der letzte bei dir ging daneben und der Wagen ging trotzdem raus.
 
Ok, muss zugeben, so genau hab ich vorhin gar nicht geschaut. Du hast den gleichen Motor, dein Fahrzeug ist 2-3 Monate neuer als meins und trotzdem ältere SW nach dem Update.
Weißt du, was vorher drauf war?
 
Hi Uwe

Vor dem Update war es 906056 FS H03 2543
 
Ich hatte bei Auslieferung:

Code:
Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXEB)       Labeldatei: Keine
   Teilenummer SW: 04L 906 056 GB    HW: 04L 907 445 A
   Bauteil: R4 2.0l BTD   H03 2541  
   Revision: 23101001    
   Codierung: 0025401C437401080000
   Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
   ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD03004L906056GB 002001
   ROD: n.v.
   VCID: 73EE4F8EDACE58A673-8026
 
@Uwe!
hast Du ein VCDS? Wenn ja kommst Du an die Motorsteuerungsparameter? Könntest einen Screenshot mal posten?
 
Hallo,
könnte es vielleicht daran liegen:
KP mit 3807 = CXEB mit DSG 4m
KR mit 3808 = CXEB mit DSG Front

Gruß
Jochen
 
@exCEer @dieselmartin

ja wäre möglich!

Wer kann überhaupt mit VCDS die Motorelektronik mit SW KP oder KR am CXEM mit DSG 4m auslesen??

Wenn das so wäre wie im Beitrag vorher vermutet sollte keiner mit KP und 3807 die Motorelektronik mit VCDS auslesen können.

Sieht dann so wie der Anhang aus


Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
kommst Du an die Motorsteuerungsparameter
welche Paramter meinst Du denn? Gibt hunderte.

ach jetzt weiß ich was Du meinst. Ja, also bisher gabs da nie Probleme. Und bin mir recht sicher, dass ich auch noch nach dem Update rein geschaut hab. Kanns bei Gelegenheit noch mal gezielt testen.
 
Wer kann überhaupt mit VCDS die Motorelektronik mit SW KP oder KR am CXEM mit DSG 4m auslesen??
Wie zu sehen, kann ich an _meinem_ mit der (zugegeben englischen) Beta das MotorSTG auslesen.
Z.B. guck ich mir immer wieder den DPF an, also die Messwerte der Nummern 0043....

Die DRV Distribution kann den CXE nach der 23U8 nicht mehr auslesen.

m;
 
Was meinst Du mit DRV Distribution? Ich steh grad auf dem Schlauch!!

oder meinst Du das Verzeichnis VCDS-DRV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Beta hast Du denn kann nix finden - immer nur den Link zur 17.8
 
Zurück
Oben