T6 Feldaktion 23U8

Na dann ... Rechtsschutz Feuer frei, wenn es Dir so wichtig ist. ;)
Ach Wollfisch, du verstehst mich nicht. Es ist einfach unverfroren, konstant Murks in Serie zu produzieren und für die ach so gütige Nachbesserung - wenn es denn nur eine ist - den Kunden immobil zu stellen. Wie Dentmen schon schrieb, in den USA würden sie uns bei der Gelegenheit den Hintern und die Felgen blank lecken und mit Dollars stillschalten.

Meine Rechtsschutz würde ich für so einen Kinderkram nie bemühen, habe sie für private Belange bisher nie in Anspruch genommen. Weil ich ungern streite und mich lieber an den schönen Dingen des Lebens erfreue.

Einen kostenlosen gleichwertigen Ersatzwagen habe ich mir schon seit Jahrzehnten vertraglich zusichern lassen, bei jeglichen Werkstattaufenthalten gleich welcher Genese, auch wenn weder VW noch der :D was dafür kann. Das spart Diskussionen und Heckmeck. Mal nehme ich den Wagen, mal das Fahrrad, je nach Lust, Laune, Wetter und Notwendigkeit.
 
Ach Wollfisch, du verstehst mich nicht. Es ist einfach unverfroren, konstant Murks in Serie zu produzieren und für die ach so gütige Nachbesserung - wenn es denn nur eine ist - den Kunden immobil zu stellen.
Jaaaaaa, ich versteh Dich schon, aber was hilft es Dir, wenn Du Recht hast? Ich hab aufgehört, mich über sowas aufzuregen. Zum einen kostet es mich Entspannungzeit...warte, bin kurz auf dem Weg zum Kühlschrank.......................aaah, Augustiner Hell... :)... und zum anderen verstehe ich auch den Werkstattmeister, der Dienst nach Vorschrift macht, wenn der Kunde schon auf Krawall gebürstet zum Termin erscheint. (Bitte nicht persönlich nehmen, ich maße mir nicht an, einzuschätzen, wie Du so tickst - auch wenn Du insgesamt locker rüber kommst).
Wenn ich echte Probleme mit VW hätte, wie die T5.2 BiTDI Fraktion, dann wär das ne völlig andere Geschichte, aber wegen 30 Lappen für den Ersstzwagen? Prost!
 
Wenn ich echte Probleme mit VW hätte, wie die T5.2 BiTDI Fraktion, dann wär das ne völlig andere Geschichte, aber wegen 30 Lappen für den Ersstzwagen? Prost!
Ich glaube, ich bin vorsichtig überschlägig bisher bei ca 45 Werkstatttagen mit dem T5.2, und das ohne Öldurst. Das wären unverschuldete 1350 EUR für den Ersatzwagen. Das wäre ja nicht gut.
Dieses 23U8 ohne Ersatzwagen ist halbherzig und inkonsequent, VWN halt.
 
Ich glaube, ich bin vorsichtig überschlägig bisher bei ca 45 Werkstatttagen mit dem T5.2, und das ohne Öldurst. Das wären unverschuldete 1350 EUR für den Ersatzwagen. Das wäre ja nicht gut.
Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt eine. Die 2 Feldmaßnahmen hab ich bei den Standardserviceterminen mit untergebracht (kann man sich ja ein wenig schieben) und da kann ich mir selbigen ja auf einen Tag legen, an dem man die Karre nicht braucht. Beim DDS hat mich der :D gebeten, doch bitte nochmal kurz bis zur nächsten Tanke zu fahren und dort nach allen Regeln der Kunst liegen zu bleiben. Damit gabs dann auch vom Hort des Bösen in Hannover den Ersatzwagen spendiert.
Ja mein Bus ist anfälliger als mein alter Volvo, aber das weiß ich vorher.
 
Also ich hab auf der Webseite meine Fahrgestellnummer eingegeben und bin nicht betroffen, ist meiner zu neu ?? (produziert ende januar 2017)
oder falscher Motor?

grüße
Hast du bitte mal einen Link für mich mit dem ich das auch überprüfen kann, ob mein Fahrzeug betroffen ist? Ich finde das auf der Homepage leider nicht...dank dir!

@wemser57
 
Hallo Txler,

habe heute zufällig das Fach im Kofferraum aufgemacht, da wo der Wagenheber sich befindet, und Überraschung:

der Aufkleber der Feldmaßnahme klebt drin :)

Ich habe ihn doch vermißt beim Diagnosstecker, jetzt ist er dort. Also, wer denkt, er hat keinen Aufkleber bekommen, guckt mal beim Wagenheber!

:confused:

Allerdings im Serviceheft steht tatsächlich nichts bei mir.

Grüße
Ferdi
 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus (220 km ohne "Extrafeuer")

Das waren 90 km Autobahn, 120-140 km/h

Code:
                Address 01: Engine  (04L 906 056 KR)

10:43:02
  IDE00430   Particle filter: field regeneration request status no request 
  IDE00431   Particle filter: field regeneration lock status 8 
  IDE00432   Particle filter: time since last regeneration 64 min
  IDE00434   Particle filter: soot mass calculated 10.93 g
  IDE00435   Particle filter: soot mass measured -1.87 g
  IDE00436   Particle filter: kilometers since last regeneration 90.5 km

und später dann wieder zurück 120-160 km/h
und dann noch später den Rest, als Landstraße - minimal Stadt.

Code:
                Address 01: Engine  (04L 906 056 KR)

21:12:36
  IDE00430   Particle filter: field regeneration request status no request 
  IDE00431   Particle filter: field regeneration lock status 8 
  IDE00432   Particle filter: time since last regeneration 187 min
  IDE00434   Particle filter: soot mass calculated 19.10 g
  IDE00435   Particle filter: soot mass measured 2.06 g
  IDE00436   Particle filter: kilometers since last regeneration 220.8 km

Morgen das Spiel nochmal ... da guck ich mir mal die Reg an (wenn der olle Laptopakku es schafft).

m;
 
Mich hat´s auch erwischt mit der Serviceaktion, der Brief kam heute. ZUdem stehen noch ein paar Gewährleistungsaktionen an, z.b. bin ich auch von diesem Blendenden-Lichtpunkt-im-Tacho-Problem betroffen. Da bin ich mal gespannt, wie lange das Umrüsten und reparieren dauert. Als bei meinem Sharan die Dieselbetrugssoftware gewechselt werden mußte - das Auto mußte zwei Tage einrücken - hat man mir als Dank für meine Solidarität und als Mobilitätslösung die Wahl gelassen zwischen überhaupt nix oder zwei Kurzstrecke-Bustickets, wobei ich auf einem Disclaimer unterschreiben mußte, daß ich die benutzten Bustickets bei Abholung des Autos zurückgebe, damit der Händler sie bei VW einreichen kann. Aber ich bin auch so ein Vollidiot, der einen VW mit Betrugssoftware hatte, dann das Problem ausbaden durfte und anschließend trotzdem einen Multivan zum Märchenpreis geholt hat.

Was passiert denn bezüglich des Lichtpunkts bei 45 km/h? Tauschen die komplett das Anzeigemodul? Gibts da vielleicht auch eine TPI zu?
 
Was passiert denn bezüglich des Lichtpunkts bei 45 km/h? Tauschen die komplett das Anzeigemodul? Gibts da vielleicht auch eine TPI zu?
ach, das ist ein gängiges Problem?
Vor 2 Wochen ist mir dieses blendende Licht bei ~50km/h Tacho das erste mal aufgefallen. Ist das ein Problem dass irgendwann einfach auftritt oder habe ich es nur 1 Jahr lang nicht bemerkt?
Bringt Reklamieren überhaupt was? Ist ja Bestandteil des teuren Kombiinstruments. Und "nur" optisch nervig, aber vermutlich kein technischer Mangel. Wäre sehr interessiert da mehr zu dem Thema zu erfahren.

Unserer ist auch an der 23U8 Beteiligt. Brief kam anfang letzter Woche.
DDS war allerdings schonmal kaputt und wurde getauscht. Software haben wir auch schon eine andere drin, nachdem wir uns über den Lüfter beschwert haben. Bleibt ja nichtmehr viel übrig was bei der 23U8 gemacht werden soll.
 
hab auch am Freitag Termin gemacht für 23u8 Sicherrung 2. Bakterie Abgassensor und Kraftstoffleitung Dauer 1-3 std
 
Ich bin nun auch der Meinung, das sie uns mit dem Update was geklaut haben.

Eben auf der Geraden war mehr als Tacho 190 nicht machbar :(

Mist ....
 
Bei mir schon.
 
Das eigentlich ärgerliche dabei ist ja das keiner weiß was genau mit dem Update gemacht wurde. Manchmal ärgert man sich eins gemacht zu haben.
 
dazu müsste irgendjemand mit viel Ahnung die SW vom MSTG von vorher und nachher disassemblieren und auf Unterschiede untersuchen.
Machbar, aber viel Aufwand.
 

Hi Uwe

Was meinst du damit ?
Soll das heissen, bei dir ist mehr machbar ?
Wieviel ?

Ein anderer 150 kW 4m hat auch "Verlust", aber seine Werte ware immer sowohl vorher wie nach her höher als meine.

m;
 
Soll das heissen, bei dir ist mehr machbar ?
korrekt. Wobei jetzt noch zu klären wäre "lt. Tacho" oder "echt"! Ich bin jetzt von Tacho ausgegangen, da komm ich mit genug Anlauf schon über 200, aber nicht viel. Gibt auch nicht oft Gelegenheit das zu testen, vom Verbrauch mal ganz abgesehen.
Hast Du VCDS?
 
Lesen bildet, ok sorry. Aber dann sprechen wir vom gleichen.

Was mit VCDS noch interessant wäre ist die Beschleunigung. Im KI den Kanal mit Geschwindigkeit als Messwert anzeigen lassen, dann hast du einen Button zur Geschw. Messung. Vorher noch auf 'Turbo' Rest ist selbsterklärend. Bin bei mir auf 10,9 gekommen, aber leicht bergauf. Passende Ebene noch nicht gefunden.
 
Ist das ein 0-100 km/h Test ... von VCDS unterstützt ?

Oder welche Einheit hat die "10,9" ?
 
Zurück
Oben