T6 Feldaktion 23U8

23u8 dauerte exakt 2 h - so auch die Vorabinfo der VW Werkstatt.
 
Hi
Einstellen konnte man immer erst ab 30 kmh. Unabhängig vom Getriebe. Die Beschleunigung bis zur eingestellten Fahrgeschwindigkeit übernehmen kann man zumindest vor der Feldaktion erst ab einer gewissen Rollgeschwindigket, ich jedoch nicht beziffern kann. Deine 10 können passen.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Scheiß-Qualität :evil:. Was denn sonst?

Unerträglich ist für mich die gutsherrenartige Arroganz von VW, mittels unklar bzw. überhaupt nicht beschriebenen Updates am Eigentum anderer Leute herumzudoktern.

Der Konzern gehört gezwungen, verständlich und transparent darzulegen, welches Bauteil weshalb und mit welchen Maßnahmen und welcher Zielrichtung verändert werden soll.


"...gutsherrenartige Arroganz von VW..."
Bravo, sehr trefflich beschrieben.
Sehe ich ebenso.

Anmerkung:
Gutsherren - Die Einen waren es, die Andern spielen es.*

[ Es strickt sich -gefühlt- leider durch das ganze Unternehmen und durch fast alle Prozesse.
Ob 23U8 oder 23T8 egal. Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Ich habe den Eindruck, dass die sich selbst zugefügte Wunde tiefer geht als wir uns das wünschen würden.
Durch Intransparenz und Begünstigungswirtschaft kann sich selbst ein Gigant recht simpel selbst zerlegen.
Insbesondere wenn die Legislative die Souveräntät verloren hat.
Es gibt ausreichend Beispiele in der Geschichte für: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Auch wenn es Borgward oder SAAB schon lange nicht mehr gibt, ich bleibe ein Fan.
Ob ich das von Volkswagen auch einmal sagen werde? ]

Gruss vom ext4

p.s.:
Wie will VW eigentlich eine Rendite für 2016 festgestellt haben?
Wie kauft man eigentlich ein Unternehmen wieder zurück?
*Ferdinand Piëch: Der einstige "VW-König" wird 80 - heute-Nachrichten
 
Guten Abend,

habe gerade erfahren dass ich noch eine Extrarunde drehen muss.

Hat das jemand von euch auch gehabt :

upload_2017-5-1_19-38-21.png
 
Es kann jetzt Einbildung sein, aber ich meine der Motor ist jetzt etwas rauher/lauter als vorher und auch weniger Power. Aber so wirklich beweisen kann ich das nicht.
 
Hallo

Der Verbrauch oberhalb 120km/h ist definitiv mehr geworden

Ich bilde mir auch ein das er Power verloren hat. Er schaltet definitiv später hoch und auch relativ schnell runter.

Tobi
 
habe morgen den Termin und werde dann mal berichten, ob eure Eindrücke beim DSG auch beim Handschalter zutreffen (nach meinem Empfinden)
 
Könnte es sein, dass das Update gewisse Einstellungen wie ACC-Modus (sport/normal/oeko) zurückstellt und die teilweise festgestellten Veränderungen nur daher kommen ?
Meiner ist jedenfalls momentan gerade beim Update und bekommt auch sonst noch ein paar Liftings wie rostfreie Schrauben am Hubdach, neue Markise etc.
Persönlich ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die ACC-Einstellungen massiv Einfluss auf den Verbrauch haben und sich trotzdem so tief im Menü verstecken, dass es wohl einigen noch nicht aufgefallen ist.
 
Hallo Txler,

bei mir wurde die Maßnahme Ende letzter Woche durchgeführt. Vom Fahrgefühl kein deutlicher Unterschied. Ruckeln oder Rasselgeräusche, die ich vorher hatte, sind nicht wieder aufgetreten. Trau dem Frieden zwar noch nicht, bin erst ca. 100km gefahren...

Aber eine anderer Frage an Euch:
Ich habe keinen Eintrag im Servicehaft und auch keinen Aufkleber und wenn ich bei VWN meine Fin abfrage kommt immer noch die Feldmaßnahme. Wie ist das bei Euch? Habt ihr einen Eintrag, einen Aufkleber? Und wie schnell wird bei der Onlineabfrage aktualisiert?

Danke und Grüße
Ferdi
 
Ich habe keinen Eintrag im Servicehaft und auch keinen Aufkleber und wenn ich bei VWN meine Fin abfrage kommt immer noch die Feldmaßnahme. Wie ist das bei Euch? Habt ihr einen Eintrag, einen Aufkleber? Und wie schnell wird bei der Onlineabfrage aktualisiert?

Danke und Grüße
Ferdi

Ja, ich habe einen Eintrag im Serviceheft.
Gruß
alfixy
 
Hallo nochmal,

also bei der Onlineabfrage erscheint mein Fahrzeug jetzt nicht mehr. Also auch wenn im Serviceheft nichts vermerkt wurde: Bei VWN ist es offenbar angekommen, dass die Maßnahme durchgeführt wurde. Evtl. lass ich es bei Gelegenheit dann mal im Serviceheft nachtragen... Oder meint ihr, das ist völlig egal?

Gruß
Ferdi
 
..gestern abgegeben die Kleine.. Update ( vermutlich Anpassung Sensor), Differenzdrucksensor, Spritleitung und Sicherung tauschen ( jetzt 40A , dann 80A.. ob das die Leitung aushält, wer weiß ).. bin gespannt wenn ich Sie wieder bekomme..
 
war gestern beim Freundlichen wegen Regelverhalten Klima, Schiebetür links ging ab und zu beim Zufahren wieder auf, Kreischen Lenkung schonmal und meiner Meinung nach zu hohem Spritverbrauch - unter 11,5 Liter (berechnet) habe ich noch nicht geschafft - und ich kann spritsparend fahren - wenn, ja wenn ich das will -
Meiner ist von den Feldaktionen wohl nicht betroffen.
Dienstag ist Termin, es wurden drei Feldbeobachtungen aufgemacht
 
voll der Premiumhersteller ...... :mad:

vorher keine Probleme mit der Motorkontrolleuchte bis ca 16.000 km
Frau holt den Wagen heute von der 23U8 ab und fährt zu Kaufland einkaufen und beim Anlassen to go home "ging die gelbe Lampe an" .... gleich wieder zurück zu VW gebracht....
auch schön, wenn man ein funkt. Auto hat und durch die "qualitätsverbessernde Maßnahme" (!!!) 23U8 dann erst die Probleme kriegt ....
 
Welche gelbe ?
Denn nach motorupdates wollen die DPF gerne mal Gassi fahren.
 
die Motorkontrolleuchte .....

eben teilte VW mit, dass im Fehlerspeicher "AGR-Ventil" hinterlegt ist .... das kommt einigen hier sicherlich bekannt vor ....
 
Ups, das ist doof aber auch Gewähr :)
 
Nach 23U8 ist bei mir die Abstandsregelung ausgefallen. Im KI steht Abstandsregelung nicht verfügbar. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Steht nun wieder beim Freundlichen und der muss die Sache mit VWN besprechen. Hatte die Fehler mit VCDS ausgelesen und einen Ausdruck der 2 Fehler dazugelegt. Fehler waren --> Abstandsdistanzregelung
B10E7 F0 (008) abgetrennt und Radarsensor verschoben. Hat das auch schon jemand erlebt ?
 
vielleicht einer etwas unsanft am Sensor angestoßen?
 
Habe extra nachgefragt, ob die beim Wechseln des DDS und der 2 Schläuche irgendwie in die Nähe kommen. Kommen sie aber angeblich nicht. Ich habe mir den Sensor auch angeschaut, sah aber nicht verschoben aus. Was mich ja wundert, ist der Fehler
"abgetrennt ". KM-Stand ist 1845 und hat vor der Feldmassnahme problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben