T6 Feldaktion 19M3

schattenbewohner

Aktiv-Mitglied
Ort
Großraum S
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.12.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, läuft auch so...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, WWZH, Dämmpaket, alle Airbags, Licht&Sicht, PDC, ...
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

zu Dokumentationszwecken: Beim Durchführen der Maßnahme 23U8 (DDS,...) wurde bei mir die Maßnahme 19M3 durchgeführt. Nach RS mit dem VW Händler wurde hierbei der Kühlmittelausgleichsbehälter getauscht. Grund hierfür ist mir nicht bekannt.

VG,
D.
 
Ist diese Aktion denn nur für den 150PS Diesel?
 
Das weiß ich leider nicht.
 
Ich bin morgen zur 23U8 - da frag ich mal nach
 
Bei unserem 150 PS war die Maßnahme 19M3 nicht notwendig. Zusätzlich zu 23U8 wurde die Konsole des Beifahrersitzes und der Klimakompressor getauscht. Der Kompressor hat Späne im System hinterlassen... Finde es enttäuschend, was VW beim T6 hier abliefert.
 
Und vor allem: wieso als präventive Maßnahme?
 
Sorry, nichts davon präventiv sondern zusätzliche Probleme unseres T6. Klimaanlage funktionierte nicht mehr. Die Späne sind im Kühlsystem, weshalb dieses gespült werden muss, wenn ich das am Telefon richtig verstanden habe. Sitze knarrte
 
Danke für die Aufklärung und viel Erfolg bei der Reparatur
 
Ich bin morgen zur 23U8 - da frag ich mal nach
Mein Wagen war am Freitag zur 23U8 Aktion, Aussage war: 19M3 nicht erforderlich.
Mit Informationen hält sich meine Werkstatt zurück, als würde es denen was kosten, ein Wort zuviel zu sagen.
Echt beschämend so ein Service
 
Mir wurde ganz klar gesagt wenn sie Aussagen treffen die negativ auf VWN zurückfallen könnten, dann würde VW auch mal eben ganz locker die Vertragshändler ins Nirvana schiessen
 
Zurück
Oben