T6 Fahrer - Temperaturregler defekt

uli1976

Jung-Mitglied
Ort
Wartenberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, Multifunktionstisch, AHK, 3 Zonen - Air Care Climatronic, Multifunktionslenkrad
FIN
WV2ZZZHZHH018272
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

bei unserem T6 Multivan ist der Temperaturregler von der Fahrerseite nun schon seit Wochen defekt.

- die Beifahrerseite lässt sich wie gewohnt regeln / einstellen
- die Fahrerseite steht auf 22.0 °C und wenn man am Regler dreht wie man will, es ändert sich nichts

Fehlercode etc. habe ich bisher noch keinen ausgelesen, hat trotzdem jemand eine Idee, was es sein könnte?
Einfache Fehlersuch-Tipps bevor ich zum Freundlichen fahre?

Gruß
Andreas
 
Falls mal jemand das gleiche / ähnliches Problem haben sollte, meinen Fehler habe ich gefunden, nachdem ich das Klima-Bedienteil zerlegt habe. Auf der Platine hatte es im Bereich der Fahrer-Temperaturregelung gebrutzelt, Kurzschluß oder ähnliches.
Kulanzanfrage über den Händler an VW gestellt, was leider negativ beschieden wurde.

Neues Bedienteil in der Bucht gefunden und eingebaut, wieder alles bestens.
 
Zurück
Oben