T6 Fahrer - Standard oder Premium Diesel ?

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich selbst fahre einen T6 Cali Beach 110 kw Tdi (2016) als Schalter.
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke (Arbeitsstelle 5 km entfernt - Sonderfahrzeug Rolli Umbau).
Eine Empfehlung bezüglich der verbauten Technik im Zusammenhang mit den verwendbaren Treibstoffen habe ich nicht gefunden.
Im Tankdeckel steht "hilfreich" kein Biodiesel ? (Standard Diesel 5-7 % Anteil )?
Ich möchte hier nun keine erneute Diskussion über Vor- und Nachteil von den unterschiedlichen Treibstoffsorten anstoßen, sondern vielmehr anfragen inwieweit es möglich ist, die im Forum schon durchgeführte Meinungsumfrage bezüglich Geschwindigkeitsbeschränkungen, insoweit umzuändern, daß man daraus den verwendeten Treibstoff erkennen kann (Geschwindigkeit... rausnehmen - und ersetzen durch "welchen Treibstoff " fahrt Ihr ).
Da die eingebaute Technik im T6, bezüglich der Umweltschutzvorschriften etc. am höchsten sind, würde ich die Umfrage auf den T6 Tdi beschränken wollen. ???
Das ist nur mein Wunsch - leider sind meine Technik Kenntnisse etwas begrenzt, sonst würde ich Umfrage selber erstellen.
Vielleicht hat der Kollege aus dem Forum ja die Möglichkeit und den Spaß daran die Umfrage umzuändern oder so.........
Schon einmal vielen Dank,

allzeit Gute Fahrt
 
Welche Umfrage meinst du denn? Und eine neu Umfrage kann jeder selbst anlegen. Glaub ich jedenfalls, hab hier noch nicht genutzt.

Ja, geht. So wie du diese Frage eben neu gemacht hast, geht auch die Umfrage. Die nötigen Eingaben stehen einfach etwas weiter unten beim anlegen eines neuen Themas.
 
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis - habe ich übersehen -
ich versuche mein Glück
 
hat geklappt!:)
 
Zurück
Oben