Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ihr seit echt Arm dran. Ausser an unseren T3 hatten wir nie Theater. Der 1. aus der allerersten Serie war nach 3 Jahren schon durchrostet. Der 2. Wasserboxer hatte ständig Probleme mit der Kühlung. T4 , 5, und 6 liefen ohne großes Theater
Soll nochmal einer sagen, die Qualität bei VW sei mit der Zeit immer schlechter geworden.
 
Soll nochmal einer sagen, die Qualität bei VW sei mit der Zeit immer schlechter geworden.

150 000 schafft auch ein Fiat Panda in der Zeit, ohne sich zu zerlegen.
Ich spreche von hohen Laufleistungen. Die kosten.
 
Ich war gerade mal im Forum Der Robuste unterwegs.... Also das würde ich dem Ding nicht mal ansatzweise zutrauen. Genausowenig wie einem Golf eben auf dessen Plattform das Ding ja läuft.
 
Aber bei den ganzen SUVs geht's ja auch, gleiche Plattform
 
Viel Spaß mit einem Tiguan auf der Strecke. Oder was meinst du mit SUV. Die Deutschen haben manchmal einen etwas seltsame Vorstellung von einem SUV.
 
Was soll dem Tiguan fehlen? Mit 4 Motion ist schon einiges möglich und das diese Fahrzeuge überwiegend wegen der höheren Sitzposition und für den Einsatz auf der Straße, gekauft werden sollte ja klar sein.
Oder erwartest du beim Tiguan ein Fahrzeug was Trial kompatibel ist😅?
 
Natürlich ist ein SUV wie Tiguan und Touareg kein G-Modell oder so, aber dass die nun im leichten Gelände nicht klar kommen würden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich erwarte vom SUV keinen Geländewagen, aber Vorteile im Schnee und Matsch oder bei Nässe und beim Anhängerbetrieb.
 
Vorteile bei Schnee und Matsch hab ich mir von meinem zweiten Quattro auch versprochen, vor allem nach dem Ersten.
Nachdem dann mal 10cm Schnee lagen, hab ich erstmal geguckt ob das Ding zusätzlich zu den ganzen Quattro-Schildchen hinten überhaupt Antriebswellen hat, und ich kauf grundsätzlich meine Reifen nach der Qualität und nich nach dem Preis.

Beim Bus jetzt hab ich allerdings einfach ein paar Winterreifen in neuwertigem Zustand mit neuwertigen Felgen gekauft, die Reifen sollen jetzt nicht die Besten sein, allerdings kann der Bus das besser als der A6 4B Quattro, dabei hat der nur Frontantrieb...
 
Ja, nach dem ollen 100er Quattro war ich echt erstaunt, wie man was Gutes so vermurksen kann, zum gut doppelten Preis...
 
Zeit für dumme Fragen...

Ok - so wie es das eine Foto vom "Ford T7" zeigt bringt Ford wohl auch den VW T7 auf den Markt als Ford halt. Richtig oder war das Foto Fake?

Wenn dem so ist, wird der Ford Custom dann im Programm bleiben? Ich mein von außen ist der ja nun nicht stock hässlich und wenn innen drin mehr VW als Ford wäre, könnte das später tatsächlich mal was von Interesse werden, wenn ... wenn die die Anhängelast mal noch auf VW Niveau bei Ford bekommen würden.

Aber bis dahin kommen hoffentlich noch einige Modellwechsel, ich hoffe unseren T6 noch so lang als möglich zu fahren. Gut nachkonserviert, vorgezogene Ölwechsel, nünftige Fahrweise ... und dann mal gucken ob am Ende nicht doch auch 300.000 km drin sind.

Der T7 jedenfalls ist nach allem was man bisher sieht, zu ... klein, unschön, wenig universell, wenig Transporter.
 
Ich bekomme Angst 😱

1612550940255.png
 
Hast du eine Alexa?

Sag doch öfter mal, wie toll du einen 911 Turbo findest. Du wirst dich wundern, was dir dein Handy anzeigt.

Stand neulich mal vor einem LandRover Händler und hab davor mit dem Bus geparkt. Wollte eigentlich 200m weiter zum Einkaufen, nur den Bus sicher abstellen... und mich nicht mit anderen um enge Parkplätze kloppen...

Aber gut, gleich mal den neuen Defender angeschaut.

Und seitdem (Google weiß wo man wann und wie lange war) bekomme ich hält vermehrt auch LandRover Werbung angezeigt. Und unter anderem auch von genau dem Händler.

Dieser bei Google gespeicherte Verlauf lässt sich am Handy aufrufen. Erstaunlich: da ist jeder Zeitpunkt, an dem ich eine Tankstelle besucht habe ersichtlich und auch sonst alles, bei dem das Handy dabei war...

Das führt mich hier zu einer Erkenntnis: vermeidet das Wort F _ _ D. 🤫

Grüße
Chris
 
  • Wow
Reaktionen: hjb
Dir ist bekannt das Du den Standortverlauf in Deinem Handy deaktivieren kannst? Aber jeder wie er mag...
 
Da mußte dann aber auch den Akku, oder falls nicht möglich, die Sim rausnehmen, solange man noch keine E-Sim hat, die sind schließlich auch nicht dämlich...
Wenn man den Standortverlauf deaktiviert kann man den aber immerhin selber nicht mehr sehen.:rolleyes:
Schon ausprobiert, GPS und Standortverlauf aus, wurde aber trotzdem mit Mercedeswerbung beworfen, nachdem ich da Teile holen war.
 
... und ich hab den Scheiss noch nie ANGESCHALTET bekommen.

Ich wollte wissen, wo ich so war ... Totenstille im Verlauf :(
 
Macht nix, nervt nur damit, daß man ständig irgendwas bewerten soll, die wissen über die Mobilfunkverbindung eh, wo man ist, auch wenn's ganz aus ist, allerdings scheint bei mir das eingeschaltete Handy mit der Zweitkarte auf meinem Schreibtisch in dem Fall attraktiver zu sein. ;)
 
Zurück
Oben