Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ich bezog mich auf seine Aussage, das es den MV beträfe weil der als Pkw ... ob das tatsächlich so ist, wie von ihm geschildert (95g) ... keine Ahnung, da bin ich raus. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Pkw Theorie hinkt. :)
 
Ja, und E-Auto Fahrer berichten immer häufiger von bis über 70 Cent/kWh an öffentlichen Zapfsäulen.
Was lernen wir daraus? Vorher schauen, wo ich laden kann, und welche Karte ich dafür brauche, zuhause vergleicht man ja auch, über welchen Anbieter der Strom günstig ist, und bei der Tankstelle fahrt man auch eher mal zur freien als zur teuren Markentankstelle …
 
Dann wird es Zeit für den California Multivan

Genau, wir sehen das komplett falsch, der T7 ist reines Mittel zum Zweck der VW Preispolitik.

Den California Beach auf T6.1 Basis mit Schienensystem gibt es dann parallel zum T7 gegen Aufpreis mit Option "ohne Aufstelldach"!
 
Genau, wir sehen das komplett falsch, der T7 ist reines Mittel zum Zweck der VW Preispolitik.

Den California Beach auf T6.1 Basis mit Schienensystem gibt es dann parallel zum T7 gegen Aufpreis mit Option "ohne Aufstelldach"!
Ist der Beach nicht eh der wahre Multivan? :D

Selbst ohne Wohnmobil-Zulassung wär das für VW kein Problem, die CO2-Kompensation von etwa 8000€ ist dort seit jeher eingepreist:) Dann können sie auch gleich 2-2-3 anbieten...
 
ob das tatsächlich so ist, wie von ihm geschildert (95g)
Moin,
bisher war es doch so, daß der MV mit seinen "bis zu 7 Sitzplätzen" anders eingestuft wurde und über eine bestimmte Gewichtsschwelle gehoben wurde, um nicht primär als PKW durchzugehen...
Ein T7 MV, auch wenn er auf dem "kleinen Baukasten" basiert, sollte, sofern > 5 Sitzplätze doch ähnlich betrachtet werden (nur mit schärferen, aber gegenüber reinen PKW erhöhten zulässigen Grenzwerten?).

über welchen Anbieter der Strom günstig ist, und bei der Tankstelle fahrt man auch eher mal zur freien als zur teuren Markentankstelle …

Das ist bei "Sprit" noch leichter zu Bewerkstelligen. Bei Elektro spielen, neben der Dichte des Ladenetzes (Alternative schon besetzt?), natürlich auch Roaming-Aspekte der Zugehörigkeit solcher Stationen zum eigenen "Stromgrundversorger" des Autos.. (in der Regel z.B. Ladekarten vom jeweiligen Autokonzern) eine Rolle.

Das Verhalten des Anbieters IONITY, die Preise für nicht dem Konsortium aus BMW, Ford, Volkswagen (nur Audi & Porsche), Daimler & Hyundai zugehörenden e-Autos, recht derb anzuheben, ist ja vor allem an der Lage der Stationen und dem Zielen auf die ansonsten ja eher "gut betuchten" Tesla-Fahrer gedacht. Eine gewissermassen monopolartige Struktur. Das erinnert schon sehr an die Mondpreise der Tankstellen an BAB-Raststätten.
Dass nun ausgerechnet die Konzerntöchter Volkswagen-Automobile, Seat & Skoda da ebenfalls in die Röhre guggn, ist ja nur ein "bedauerlicher Einzelfall".

Es ist auch heute noch so, daß man längere Strecken mit dem e-Auto pingelig planen muß, HH-Berlin mit dem e-Golf: Das ist weiterhin nur mit 2 Schnelladezwischenstops möglich (vorausgesetzt, man fährt dann mind. auch praxisgerechte 120km/h) und dafür ist die Säulenauswahl neben & an der BAB echt kümmerlich, von Ionity mal abgesehen...
 
Gar keine Frage, aber das sind halt Gedanken, die man sich als E-Auto-Fahrer generell macht, und dass Ionity da am Rad drehen ist halt so. Daher sucht man sich halt eine Ladekarte mit möglichst fairen Roaming-Gebühren und gut. Und wenn man öfter weiter weg ist, dann halt mehrere Karten, jeweils passend zum Ladepunkt …

Geht mir mit der Tankkarte bei meinem Bus auch nicht anders – kommt von Total, haben bei uns in Hamburg ein für uns passendes Netz, und unterwegs wird halt mit ner anderen Karte getankt …

Wobei wir hier beim T7 ja eh wenn dann vom PHEV sprechen, und da ist das auf der Langstrecke ja eh hinfällig.
 
Aber trotz mangelnder KüchKochKrams als WoMo angemeldet ? Auch Steuern WoMo ?

Moin,
nein ist als PKW angemeldet ab Werk. Keine Ahnung ob das immer so ist, VW war 1. Halter. Aber vermutlich ist es ohne Küche ja kein WOMO.
Das bringt also nach der Theorie VW nichts bezüglich der CO2 vorgaben.
Ansonsten ist der durch das Dach ja noch etwas mehr Multivan als der Multivan.
 
Moin,
nein ist als PKW angemeldet ab Werk. Keine Ahnung ob das immer so ist, VW war 1. Halter. Aber vermutlich ist es ohne Küche ja kein WOMO.
Das bringt also nach der Theorie VW nichts bezüglich der CO2 vorgaben.
Ansonsten ist der durch das Dach ja noch etwas mehr Multivan als der Multivan.
Genau deshalb meinte ich ja, dass ein Multivan mit Mini Küche zum WoMo werden könnte.
Schafft der Caddy Cali ja auch. Den Multiv daher in Form des 6.1 abzuschaffen...dumm.
 
Moin,
Seit wann sind die bei VW schlau. Wobei ich einige Leute im Privaten Umfeld kenne die dort arbeiten. Also nicht in der Produktion sondern Entwicklung usw. Da wird durchaus auch einiges in frage gestellt und die würden es anders machen. Aber wenn von ganz oben die Entscheidung kommt das muss so, dann muss das so. Da kommt dann halt mal ein Auto auf den Markt was eigentlich noch nicht fertig ist, oder andere Glanzleistungen und Entscheidungen die viele nicht richtig finden.
 
Moment: Kriegt man für den Cali nicht 7 Personen nur zugelassen, wenn der Wagen zum PKW umgeschlüsselt wird? Das wäre natürlich ein spannender Hack für VW :D So wie nachträglich montierte Breitreifen ja auch nicht zum CO2-Werk ab Werk zählen.

Fakt ist: Ab Werk kostet VW jeder nicht durch ein E-Auto kompensierte MV 95€ pro g CO2 über 95g. Selbst wenn dort der NEFZ herangezogen wird, liegen wir bei etwa 8000€ pro Auto.
 
Ein Bus? Oder eine Tankkarte? 😉
 
Er wird die Tankkarte meinen - nu seid doch mal nicht so... :)

VW hat doch kürzlich selbst gesagt, man wolle lernen, und sei es durch Fehler. Ich mein, Fehler haben se schon öfter gemacht, aber gelernt daraus? Da wird die Luft schon dünne... :D
 
In der neuesten Auto BLÖD vom 15.10. findet man die ersten „realistischen“ Bilder, die ich bisher
gesehen habe. Aussehen ist natürlich Geschmacksache... aber ich finde die Front eine moderne
Interpretation des Bulli, das Heck sieht für mich absolut „grottig“ aus, wie ein aufgepumpter Touran
mit Dachspoiler. Die Bodenfreiheit ist natürlich geringer und dadurch das ganze Layout gedrungen.
Aber er wird sicher wieder Käufer finden... mich nicht, ich bleibe beim Cali...
 
Ja und ich beim T6 MV und meiner heiß geliebten Doka. Der T7 ist wirklich kein schönes Auto. Was VW da geritten hat, ist mir schleierhaft.
 
Was ich auf den Bildern in der Autoblöd gesehen habe, ist das die Gurte für die hinteren Sitzreihen anscheinend fest and der C. bzw. D-Säule sind, also byebye variabel verschiebbare Rückbank wie im T6MV.... läuft also anscheinend tatsächlich bloß auf nen aufgeblasenen Touran/Sharan raus....
 
Was ich auf den Bildern in der Autoblöd gesehen habe, ist das die Gurte für die hinteren Sitzreihen anscheinend fest and der C. bzw. D-Säule sind, also byebye variabel verschiebbare Rückbank wie im T6MV.... läuft also anscheinend tatsächlich bloß auf nen aufgeblasenen Touran/Sharan raus....

... evtl. nehmen sie dann längere Gurte?!:D
 
Zum Glück ist man nicht gezwungen, den „T7“ zu kaufen. Wenn ich in dem Beitrag lese, dass man Schalter weitgehend aus dem Armaturenbrett entfernt hat, alles auf Display und Menüs umstellt und zudem noch die Nutzlast reduziert, dann ist das nicht mehr mein Auto. Ich will nichts von all dem haben. Sieht wohl danach aus, dass ich langfristig nur noch Youngtimer fahren werde. Autos, die noch Auto sein dürfen und nicht fahrende Eifons.
 
In der neuesten Auto BLÖD vom 15.10. findet man die ersten „realistischen“ Bilder, die ich bisher
gesehen habe. Aussehen ist natürlich Geschmacksache... aber ich finde die Front eine moderne
Interpretation des Bulli, das Heck sieht für mich absolut „grottig“ aus, wie ein aufgepumpter Touran
mit Dachspoiler. Die Bodenfreiheit ist natürlich geringer und dadurch das ganze Layout gedrungen.
Aber er wird sicher wieder Käufer finden... mich nicht, ich bleibe beim Cali...
Ich verlink mal die Bilder (Quelle Autobild):

Volkswagen-T7-Multivan-17-8797a205ab537ed7.jpg


So, und nun ein Bild, das auch ein Opel oder Peugeot darstellen könnte :D

Erlkoenig-VW-T7-169FullWidth-959d56d2-1727611.jpg



Leider aus meiner Sicht völlig unattraktiv.
 
Zurück
Oben