Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hallo,

ja genau, sobald ich in meinem T3 sitze seid Ihr alle sowieso Rückwärtsfahrer :D

Gruß

Rock Or BUSt
 
Das Ganze erinnert ein wenig der Zeiten als eingefleischte T3-Fahrer sich mit dem T4 auseinandersetzen mussten.😃
Skandal! so etwas ist doch kein Bulli mehr!
(Oder so ähnlich...)
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
 
Hey, ich habe irgendwo gelesen, dass der Cali auf dem Transporter bleibt, bis 2024 oder 25. Der Multivan wird der T7. Wenn dann zukünftig ein Transporter von Ford, am Besten mit VW-Cockpit kommt... warum nicht? So schlecht ist der Ford nicht mehr...an den richtigen Stellen ein bisschen VW und man hätte ein richtig gutes Auto. Titanium mit VW-COCKPIT und verschiebbaren Rückbank...ein Traum, und das Ganze für 34 TSD.... wäre doch cool....
 
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
Aus heutiger Sicht im Nachhinein war es wohl so, was die Änderung der Motorposition angeht. Aber damals schlugen die Wellen schon sehr hoch! "Keiner" wollte so ein "Ding" haben. Durchgesetzt hat es sich dann trotzdem.
Heute schlagen die Wellen auch wieder hoch, aber 5 Jahre nachdem der VWord auf dem Markt ist, wird er sich verkaufen wie geschnitten Brot. Ganz ähnlich wie das jetzt bei jedem Modellupdate des T5.x biss zum aktuellen T6.1 gelaufen ist. Was war z. B.das für ein Geschrei um die 2l-Motörchen! Heute fährt sie jeder Neukunde und denkt sich nichts dabei.
 
Also ich hab ja wegen der Motörchen protestiert. Hat aber nix genutzt😜
 
Also ich hab ja wegen der Motörchen protestiert. Hat aber nix genutzt😜
Genau das mein ich. Egal wie einzelne protestieren - nutzen wird's nichts. Und verkauft werden die Neuen auch immer. Wetten?
 
Genau das nicht. Jeder von uns Bullifans akzeptiert wohl echten Fortschritt aus dem Hause VW. Nicht akzeptabel ist es auf einen Ford ein VW Label zu pappen und dann als Neuheit zu verkaufen. Dann kann ich auch gleich einen Citropeugoptoy Dingen fahren
Warum soll das nicht akzeptabel sein?
 
Aus heutiger Sicht im Nachhinein war es wohl so
genau. Abwarten und Tee trinken.

Ich hatte vor vielen Jahren mir auch nicht vorstellen können, das sowohl Seat als auch Skoda echt gute Autos bauen können. Vielleicht kann Ford es ja auch bald. Ich glaub darin andere Fabriken auf gehobenes Qualitätsniveau zu bringen, ist VW recht gut. Und bitte jetzt keine Diskussion auf welchem VW exakt VW denn eigentlich ist. Wie immer gibt es bessere und schlechtere.
 
Vielleicht kann Ford es ja auch bald. Ich glaub darin andere Fabriken auf gehobenes Qualitätsniveau zu bringen, ist VW recht gut.

Ich glaube Du verwechselst da was ... VW hat Ford nicht übernommen. Bei Seat und Skoda war das was anderes.

Grüße,
Erik
 
Noch nicht:D

nee, schon klar. Aber trotzdem kann aus der Zusammenarbeit ja auch was abfärben
 
Da ist mit dem Crossfire damals auf jeden Fall ein recht cooles Auto aus dem SLK entstanden 👍
 
Hoffentlich läuft wenigstens die Caravelle als 6.1 weiter. Alles spricht aktuell dagegen, aber es wäre die einzige Möglichkeit sich letztmalig einen echten Bus kaufen zu können, wenn der T7 zum wischiwaschilifestylewirmacheneinenPKWdrausAuto wird. Oder ich steig auf Trapo mit Sitzen um.

Grüße
Chris, den die Modellpolitik bei VW so gar nicht gefällt X(:help:;(
 
Den Plug_in würde ich mir anschauen, aber da er als Zugfahrzeug arbeiten muss, wäre mir ein 2.0 TSI als Basis lieber...
 
Den Plug_in würde ich mir anschauen, aber da er als Zugfahrzeug arbeiten muss, wäre mir ein 2.0 TSI als Basis lieber...
Dann könnte aber doch die bewerte "VWN-Sinnlostechnik"...
Zitat:
"Ansonsten dürfte der T7 auf den bekannten Mix aus Benzinern, Dieseln, Vorder- und Allradantrieb sowie Schaltgetriebe und DSG setzen."
... hier weiter diskutiert werden müssen, oder? 😳 🤔

@nanto - ist der T7-Bereich für 2021 schon fertig, damit sich alle Interessenten dort tummeln können? 🤪
 
Gerade im Netz gesehen...

Moin,

kannst Du nicht mal ausschlafen, so wie andere auch...? 😇

Den Artikel mußte ich als quasi "Augenöffner" auch über mich ergehen lassen.
Ich rätsel noch über den möglichen Versuch von VW, dieses ominöse 2. Fenster à la Renault Espace wirklich zu verbauen. Auf dem Bild des getarnten Armaturenbretts ist es nicht zu sehen.

Neue Erkenntnisse? Im Kern keine, außer eine leichte Bestätigung dessen, was wir schon in der Schwurbelpresse hatten.

z.B. 6cm weniger Höhe... "damit er besser in Parkhäuser passt" ... damit entfernt er sich ja auch praktischerweise vom NFZ...

Zu der Frage ob man den T7 Bereich braucht: Eine neue Rubrik auf Augenhöhe zu den "echten T's" kann es eigentlich nicht geben. Der MQB verhindert das. Es wird eher ein aufgepusteter Luxus-Sharan sein...mit höheren Preisen, aber geringerem Nutzwert im Vergleich zum T. und damit müßte man das Sharan-Unterforum nur um den T7, vulgo auch Baby-T genannt, erweitern. 😉

"Wert" für ne neue Rubrik wäre höchstens der "Elektriker", der ID-Buzz

Mir tun schon die Califahrer leid, die fehlenden 6cm würden die merken.

Anhängelast, auch ein Problem mit MQB und milder Elektrifizierung... was darf der Sharan ziehen? Das dürfte hier kaum mehr sein.
Pferdeanhänger werden u.U. zum Problem.

All denen, die noch "richtig was vorhaben" bleibt eben nur der T6.1 als reines Nutzfahrzeug in etwas sachlicherer Ausstattung. Und dessen Nachfolger wird sich dann eher um den Unterbau des Crafters drehen.
 

Da les ich jetzt zum ersten Mal, dass es vom T7 auch einen California geben soll. Ok.

Wobei ich die Produktstrategie immer noch nicht checke. Das wird aber eher daran liegen, dass ich sie nicht kenne als dass die Strategie Murks ist.

Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten:

1. Läuft der T6 auf unbestimmte Zeit weiter? Also bei Erfolg auf ewig?

2. Gibt es dann tatsächlich zwei Californias parallel?!? Einen T6 und einen T7 California?

Wenn dem so wäre, ist es ja erstmal vollkommen gleichgültig, was VW mit dem T7 veranstaltet.

Wobei dann wohl alle Antriebsinnovationen, neue Assistenten etc. eher in die neue Plattform fließen. Was ich ja gar nicht so schlimm finde. Ich brauche die meisten "Innovationen" nicht.

Kann jemand 1. oder 2. beantworten?

Grüße
 
Da les ich jetzt zum ersten Mal, dass es vom T7 auch einen California geben soll. Ok.

Wobei ich die Produktstrategie immer noch nicht checke. Das wird aber eher daran liegen, dass ich sie nicht kenne als dass die Strategie Murks ist.

Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten:

1. Läuft der T6 auf unbestimmte Zeit weiter? Also bei Erfolg auf ewig?

2. Gibt es dann tatsächlich zwei Californias parallel?!? Einen T6 und einen T7 California?

Wenn dem so wäre, ist es ja erstmal vollkommen gleichgültig, was VW mit dem T7 veranstaltet.

Wobei dann wohl alle Antriebsinnovationen, neue Assistenten etc. eher in die neue Plattform fließen. Was ich ja gar nicht so schlimm finde. Ich brauche die meisten "Innovationen" nicht.

Kann jemand 1. oder 2. beantworten?

Grüße
Was ich bisher gelesen habe: T6 Trapo bis 2024/2025, Basis für Cali Blei BTW der T6 wegen den Traglasten. Vermutlich Ablösung dann durch den Trapo-Transit Nachfolger.....dies ist aber eher spekulativ
 
Zurück
Oben