Größe ist nicht nur innen relevant. Wie sieht es mit Bodenfreiheit aus?
Außerdem finde ich diese Retrotour peinlich, das war beim New Beetle auch schon so. Alles hat seine Zeit.
Optik ist ja ausschließlich eine Geschmackssache,
Der Beetle war nie meins, denn das war wirklich „behörden-retro“. Mutlos.
Den ersten Mini von BMW hatte ich mir auch angeschaut, aber die jetzigen sind einfach nur überproportioniert.
Den ID.Buzz finde ich witzig, da er die alten Stilelemente aufgreift, und gleichzeitig vollkommen innovativ aussieht.
Innen hat er ungefähr so viel Platz, die wer T5/T6, aber außen ist er kompakter (BEV macht es möglich).
Einen hässlichen, schiebedachlosen T6.1 würde ich mir bereits heute nicht mehr kaufen. Danke nein.
Facelift vom Praktikanten und für 86k ein Trapo-brett vor der Nase.... Danke, nee.
Da erwarte ich vom T7 erst recht keine echte Innovation.
Wenn der ID.Buzz kommt, könnte er interessant sein, wenn er bestimmte Features hat.
1. Halbwegs so, wie die Studie aussieht
2. genug Drehmoment zum Ziehen und mind. 2.2 to AHK mitbringt
3. Teilautonomes fahren wäre schön.
Eine Reichweite a la ID.4 oder e-Tron (77 bis 90 KWh) würde mir reichen, selbst für die Campingreisen.
100 kwH wären dafür zwar schöner, aber das kann ja jeder für sich selbst abwägen.