Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Wobei ich das nun gerade mit der Caravelle irgendwie Sinnfrei finde, aber wir werden sehen. Ändern kann mans eh nicht, man muss den Hobel so hinnehmen wie VW ihn uns servieren wird. Was solls, werde unseren T6 hegen und pflegen, der muss eh wieder lange halten und bis der dann mal gehen muss, gabs sicher schon wieder nen Modellwechsel bei VW und vielleicht hat sich bei den Antrieben bis dahin was gravierendes getan, denn mit dem aktuellen Trend werde ich nicht warm. :)
 
Die Caravelle gibt es dann wahrscheinlich nur noch mit 9 fest verlöteten Sitzplätzen, sodass nur noch Taxiunternehmen zugreifen. Oder mit 3-2-2-3 und M2-Zulassung 😁
 
Ja, Friesengrün gab es damals noch nicht.
L6N !
Oder Karibikgrün P6M ?

Nein, Javagrün. Weiß ich ziemlich genau, denn das Auto steht aktuell gerade beim Lackierer und bekommt nach einigen Schweißarbeiten und nem neuen Kotflügel diese Woche das Fahrerhaus komplett neu lackiert. Damit er wieder schön ist und nach Möglichkeit noch lange hält. Vor allem bei diesen düsteren Aussichten.
 
Habe mir gerade nochmal die Erlkönig-Bilder angesehen. Bin mir gerade nicht sicher, ob diese doppelte A-Säule nicht mehr Fußgängerleben kostet als die passive Sicherheit rettet...
 
Ach wie schön der T7 polarisiert.
@otto-t4
Aber Du hast recht, den Multivan Beach gibt es ja gar nicht mehr, der hatte nämlich noch kein Aufstelldach als T5.1, das ist aber schon länger her.

Insofern bleibt abzuwarten was das wirklich passiert, ebenso die Frage wie hoch der Innenraum tatsächlich ist.

Ich finde es nur schlimm wie laut vor jedem Modellwechsel gemeckert wird.

Lass kommen die Kiste und dann wird der Markt entscheiden.

Zumindest in den letzten Jahren hat VW einiges richtig gemacht, trotz Dieselskandal läuft es wie verrückt....

So viel wird sich daran nicht ändern, trotz neuem T7
 
.....
Das Konzept lebt überwiegend von Freizeit-/Wassersportlern,
Familien,
Junggebliebenen,
gerne hoch sitzenden,
funktional denkenden,
......
Leuten.

Nicht aber von der Kombi- oder V-Klasse-Klientel, bei denen es auf "wie komme ich schnellstens von A nach B" oder "das ist nur ein Auto" ankommt.

Grüße
Chris

Sicher?
Touran, Sharan, Alhambra und Multivan Besitzer sind alles potentielle Kunden.
Das schafft bestimmt richtig Stückzahlen.

Wasser- und Freizeitliebene sind längst beim Sprinter/Ducato angekommen.
Und einige beim Crafter.

Fällt mir jedesmal wieder auf wenn ich in SPO auf dem Strand stehe....
 
Sicher?
Touran, Sharan, Alhambra und Multivan Besitzer sind alles potentielle Kunden.
Das schafft bestimmt richtig Stückzahlen.
Nur: Warum sollten die für ein funktional identisches Fahrzeug von VW 10k€ mehr ausgeben als für die PSA-Variante?
Ich würde behaupten, bei meiner Entscheidung gingen 5k auf die Flexibilität (Schlafbank, Schienensystem) und 5k auf das Gefühl. VW kann das Ding nennen, wie sie wollen. Wenn der Handwerker, Polizei, Geldtransporter, Wohnmobilisten ein ganz anderes Auto fahren, ist das Gefühl vom Bus ganz einfach weg...
 
...und aus einem Crafter wird nie ein variables Familienauto mit 7 innenstadttauglichen Sitzplätzen. Sehe nicht was da in Zukunft einen MV 4M LR ersetzen sollte? Eine Caravelle ist einfach doof was den Innenraum angeht...
 
Wichtig ist für viele auch die Innenraumbreite. Schonmal in einem Touran zwischen zwei Kindersitzen gesessen? Aua
 
wer so viel Geld für dieses Auto ausgibt...
Wobei ich mir diese Frage auch beim T6.x stelle. Ich finde diesen auch viel zu überzogen im Kaufpreis. Für eine Normalverdienerfamilie ist ein Multivan kaum finanzierbar, da man ja auch noch andere monatliche Kosten hat.
Hätte es damals Ende 2017 nicht diese hohe Umweltverschrottungspräme gegeben, hätten wir uns den T6 nicht leisten wollen. Aber auch so war es noch viel Geld gewesen...
 
Moin, ganz so schlimm ist es doch nicht, eine gewisse Kontinuität ist bei VWN doch vorhanden. Schon bei dem Erlkönig sind die Schiebefenster wieder abgeklebt, wieso wohl?

Möge unser T6 lange laufen, schon der T6.1 wäre nicht mehr meiner, da das “Armenturenbrett” mir zu viele offene Fächer und Ablagen hat, zudem kein Dynaudio und kein Schiebedach mehr zu bestellen ist. Und ich will Knöpfe zur Bedienung haben, ich will auch nicht mein Auto“tatschen” oder mit ihm reden müssen.

Der T7 ist dann vom Konzept auch nah an der V-Klasse. Da gibt es dann auch eine “richtige” Wandlerautomatik. Motortechnisch dürfte MB zumindest gleich gut sein. Und die 10 cm höhere Sitzposition gepaart mit einer Länge von unter 5 m beim KR war halt das Alleinstellungsmerkmal, was bei uns vom T4 über den T5 zum T6 geführt hat.

Daher wird es wohl in Zukunft dann kein T mehr.

Gruß ebbodrölf
 
@falk204
Also wenn man ihn neu kaufen muss - ja. Völlig überzogene Preise, keine Frage. Hätte ich nie gemacht, selbst wenn ich das Geld dafür gehabt hätte. Aber es gibt ja genug junge Gebrauchte von 1-2 Jahren, das schafft auch ne Durchschnittsfamilie, wenn man nicht gerade zum BiTurbo greifen muss und die Kiste pfleglich behandelt.

Ich hab seit den 1990igern kein Auto wieder neu gekauft, weil mir das Geld bez. Wertbverlust in den ersten 1-2 Jahren einfach zu leid tut, ich es nicht einsehe, diesen einfach hinzunehmen. So dicke hab ichs dann auch nicht. :D ;)
 
Ich hab seit den 1990igern kein Auto wieder neu gekauft, weil mir das Geld bez. Wertbverlust in den ersten 1-2 Jahren einfach zu leid tut, ich es nicht einsehe, diesen einfach hinzunehmen. So dicke hab ichs dann auch nicht. :D ;)
Das Zauberwort heißt Reimport. :D
 
@falk204
Also wenn man ihn neu kaufen muss - ja. Völlig überzogene Preise, keine Frage. Hätte ich nie gemacht, selbst wenn ich das Geld dafür gehabt hätte. Aber es gibt ja genug junge Gebrauchte von 1-2 Jahren, das schafft auch ne Durchschnittsfamilie, wenn man nicht gerade zum BiTurbo greifen muss und die Kiste pfleglich behandelt.
Unser Family hat Ende September vor Ort neu etwa 42k gekostet inkl. 0,99% Finanzierung. Schon eine Hausnummer, aber mit den gesetzten Plichtoptionen (7 Sitze, 110kW, metallic, Sitzheizung, AHK - sind am Ende mit knapp 49k Liste ein paar mehr geworden) waren die Abschläge für junge gebrauchte echt lächerlich. Die jetzt knapp 4000€ mehr (Wegfall Aktion, volle USt, Preiserhöhung EU 6d) wären bei uns aber in der Tat KO-Kriterium gewesen. Ich glaube nicht, dass der T7 günstiger wird...
 
Zurück
Oben