otto-t4
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 Multivan classic
Ja, und E-Auto Fahrer berichten immer häufiger von bis über 70 Cent/kWh an öffentlichen Zapfsäulen. Das mal 30-35 kWh/100 km macht 24,50 € für 100 km elektrisch. Ich zahl für 150 PS Diesel Bus bei 9,5 L/100 km im Schnitt derzeit 11,40 €/100 km, der Diesel müsste also ca. 2,50/L kosten um gleich auf zu ziehen. Und wenn ich dann noch berücksichtige das die E-Autos bisher kaum Zuladung haben und keine brauchbare AHK... Na dann Herzlichen Glückwunsch!Keine Frage, es ist halt ein Dilemma und davon will ich mich auch gar nicht freisprechen. Vom finanziellen Aspekt und Platz spricht vieles für den aktuellen Diesel, das Gewissen sagt eher T7 als PHEV. Gerade hier in der Stadt merken wir beim e-Up, wie toll ein elektrischer Antrieb ist (leise, Anzug, Rekuperation, keine Warmlaufphase) und das hätte ich auch gerne beim Erstwagen Kollegen berichten bei ihrem Bullis von 9-10l Diesel auf 100km. So wirklich zeitgemäß ist das nicht.
Und was die E-Wende (so sie vollzogen wird) mit den privaten Stromkosten machen wird, sollte jedem mit Realschulabschluss oder mehr auch klar sein.
Ich verstehs auch nicht wirklich - Jahre, Jahrzehnte sollten wir Strom sparen. Energielampen, Sparsame PCs, TVs, ... und jetzt fangen wir mit Induktionsladen oder Schnellladen an und lassens so richtig krachen? Ich denke, es ist weniger der Umwelt zu liebe, als viel mehr beste Lobby-Arbeit und wir Lämmer laufen mit.
Vielleicht. Es würde der Umwelt schon immens helfen, wenn wir unser Reproduktionsrate in den Griff bekämen und aus 2 Menschen nicht mal eben 3, 4, 5 oder noch mehr entstehen lassen. China hat gezeigt, das es einen Effekt bringt, auch wenn deren Methoden teils zweifelhaft waren. Fakt ist, die Weltbevölkerung fröhlich weiter wachsen zu lassen, und dann noch gerade in Ländern, deren Wüsten schon seit Jahrzehnten die Bevölkerung nicht ernähren können ist vielleicht populistisch verständlich, aber mMn. der größte Fail in Sachen Umweltschutz. Geringere Reproduktionsraten wären ein probates Mittel, was jedoch freilich mit dem Wachstumsgedanken des aktuellen Wirtschaftssystems kollidiert und folglich keinen Anklang findet.Keine Frage, das Aussterben des Menschen wäre für die Umwelt das beste
Wie im PSA Bus? Ich hab letztes Jahr nen aktuellen Peugeot getestet - ja der hatte Schienen, aber die Gurte an der Seitenwand. SO ein Schienensystem brauch kein Mensch! Da ist das vom VW T4-T6.1 definitiv praktikabler, auch wenn die Sitze elend schwer geworden sind.Entscheidender Faktor wird m.E. sein, ob man dort ein Schienensystem anbietet wie PSA es auch tut. Dann wäre rein faktenbasiert die Einschränkung gegenüber einem T6 für 90% der aktuellen Kunden nahe 0.
Der T7 ein Pkw? Soll er nicht den T6.1 MV ersetzen? Ist der MV ein Pkw jemals gewesen? Wieviel MV kann im gezeigten T7 noch stecken? Ich denke, was man bisher gesehen hat, deutlich zu wenig.Der T7 ist als PKW gedacht.
Als Nutzfahrzeug/Camper wird wohl weiterhin der T6 in seiner aktuellen Version vertrieben.
Ich sags mal so - mit gescheiten Felgen, und ohne dieses Langweiler-Blau könnte der T7 optisch schon noch was werden. Aber die Fakten zum Innenraum, sprechen klar für eine Abwertung im Thema MV und Nutzwert.
Zum Thema Display statt Analoginstrumente - ich mag die Analoge Optik, die liese sich auch mit einem TFT und gescheiten Designern erreichen. Aber das kleine TFT im T6.1 find ich ebenso nicht schön, wie das Kuchenblech TFT im Tesla. Und ich bin auch ein Verfechter von Bedienknöpfen bei häufig und besser blind zu bedienenden Elementen/Funktionen. Beim Touchdisplay fehlt jegliche Haptik jedwede Positionsvermittlung solange man nicht drauf schaut.